Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verstärker sinnvoll?
#1
Hallo!

Seit einiger Zeit finde ich bei eBay BMW-Verstärker, z.B. hier

http://cgi.ebay.de/Orig-BMW-E30-Bavaria-...goryZ14272
QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bringen die viel? Wäre bei mir in Verbindung mit einem Bavaria C Business. Und wo wurden die montiert?

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
Hallo Torben,
diese Booster wurden im Kofferraum montiert und waren Teil des optional erhältlichen
Soundsystems. Dazu gehörten auch andere Lautsprecher und zusätzliche Hochtöner
im Spiegeldreieck vorne rechts und links. Im Vergleich mit einem normalen BMW Radio
und recht minderwertigen Breitbandlautsprechern, soll das Gesamtpaket recht ordentlich
geklungen haben.

Sonne Gruß Uwe

PS: Wenn ich mich recht erinnere, hatten diese Booster 4 x 15 Watt Sinus nach DIN.
Zitieren
#3
Zitat:PS: Wenn ich mich recht erinnere, hatten diese Booster 4 x 15 Watt Sinus nach DIN.
Richtig. Im E30. In späteren Modellen stieg die Leistung kontinuierlich, obwohl die Fahrzeuge selbst immer leiser wurden ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Das schwierige an der Sache ist nicht der Verstärker oder die Lautsprecher, schwierig zu bekommen ist der passende Kabelbaum, denke ich...

Hab nämlich auch noch son Ding hier rum liegen (mit Spzial-Spezialisten-BMW-Anschluss)... Traurig

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Richtig. Der Kabelbaum ist neu beim Freundlichen horrend teuer, aber gebraucht nur sehr schwer zu bekommen und wenn doch, dann wurde häufig von "Spezialisten" dran rumgeschnippelt ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste