Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühlingsauftakt verpasst!
#1

Hallo,
ich denke ihr ward bei dem ersten schönen Frühlingstag seit langem mal wieder mit Eurem guten Stück (e30) unterwegs.

Ich hatte eigentlich alles so hingefummelt, dass mein Cabrio am letzten Freitag fertig sein sollte. Vor 2 Wochen habe ich den Endtopf bei G-Power bestellt, per Vorkasse bezahlt und man hatte mir Lieferung innerhalb von 7 Tagen zugesichert.
Is nix geworden, die Auftragsdame meinte, der Schweißer sei krank gewesen, der Chef selbst glaubte an ein kaputtes Werkzeug blablabla....

Warum schreibe ich das? Ich finde der erste Frühlingstag hat einen ganz besonderen Charme, man sieht die ersten Liebhaberfahrzeuge auf den Strassen und es ist jedesmal wie neu gekauft.

Nun hoffe ich dass es kommende Woche klappt. Dennoch bin ich traurig, den Auftakt habe ich verpasst.

So long

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich weiß, was Du meinst. Ärgerlich, sowas.
Aber von welchem ersten, schönen Frühlingstag sprichst Du??

Bei uns hat es genau 0 Grad, bleigrauen Himmel und noch reichlich Schneereste liegen herum !

Selbst wenn ich mein Schätzchen ab 03 statt 05 zugelassen hätte - heute hätte ich es stehen gelassen ! Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3


Hallo 6Pott (oder Sexgott?)

bei uns in der Köln Bonner-Bucht war es in der Sonne schön war, ganz klarer Himmel, die ersten Knospen zu erkennen und man hatte das Gefühl, der Schnee hat sich nun erstmal verabschiedet.

Ein Traumtag für das erste "Rollout" mit dem Cabrio.

Grüße

Michael
Zitieren
#4
Hallo,
hier im schönen NRW gab es in den letzten Wochen bereits mehrere sonnige Tage
mit Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad aber trotzdem sollte man seine vierräderigen
Lieblinge erst dann in die Saison entlassen, wenn die Unmengen von Granulat und
Streusalz von den Strassen verschwunden sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Michael,
woran ist denn letztendlich die erste Ausfahrt der Saison gescheitert?! Am fehlenden ESD
der Fa. G Power kann es doch nicht gelegen haben. Hättest du die ersten Kilometer des
Jahres nicht noch mit dem original ESD unter die Räder nehmen können?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich habe das Cabrio ja auch ganzjährig angemeldet,hätte aber heute auch noch keine große Lust gehabt,es zu bewegen.Erst müssen die Reste von Salz und Granulat von den Straßen sein,und wärmer dürfte es auch noch werden.
Habe dafür ein paar schöne Spaziergänge mit Joe gemacht,das ist auch besser für meine Figur und hat uns beiden Spaß gemacht. Zwinker
Also,ärgere Dich nicht allzusehr,Michael.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
@Volumex,

da kann ich Dir nur beipflichten. Habe auch das tolle Wetter genutzt Cabrio aus dem Winterschlaf zu wecken. Hat alles prima geklappt, sprang auch aufgrund der guten Pflege der Batterie sofort an. Dann noch schnell zur Tanke und den Luftdruck wieder auf normal gefüllt. Morgen habe ich geplant, mal in die Eifel zu fahren. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#8

Hallo,

warum hat es am Endtopf gelegen? Ich hatte den Wagen ja in die Werkstatt gegeben und diverse Sachen machen zu lassen. Unter anderm musste dabei dern Endtopf entfernt werde. Diese Demontage hat dem Endtopf den Restgegeben, er war löchrig laut und nicht mehr zu flicken.
Daher hatte ich nach kurzer Rechereche den Edelstahltopf 2 x70 mm schräg von G-Power bestellt u.a. weil der auch sofort kommen sollte, was nicht geklappt hat. Daher hat es nicht geklappt Sauer Wagen wird dann erst am kommenden Donnerstag fertig, dann aber auch richtig. Ich mag keine halben Sachen.
Das mit dem Salz & Granulat ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Nach dem e30 Stammtisch in Brühl fuhr ich bei leichter Schneedecke nach Haus. Bei uns im Troisdorf lag mehr und höher Salz als Schnee! Herrje!

Ich denke das Gerät zum streuen war nicht korrekt eingestellt oder die haben einen Irren losgeschickt.

Finde ich allgemein auffallend: In Regionen wo selten mal wenig Schnee liegt, wird völlig überzogen reagiert mit Salz, Granualt.... . Da sind die Sauerländer, Bayern .... cooler Zwinker .

So, freue mich auf die kommende Woche. Soll der Regen den Rest wegspülen damit ich endlich mal mein e30 geniessen kann. Habe den doch erst 8 Wochen und bin noch nie offen mit dem gefahren.

Grootjes

Michael
Zitieren
#9
Hallo Michael,
na hoffentlich klappt es bis nächsten Donnerstag, denn die Werkstatt möchte dein Cabrio
bestimmt nicht ewig beherbergen. Wenn man deinen ersten Beitrag liest, hören sich die
Ausreden ( Schweisser krank b.z.w. Werkzeug kaputt ) schon recht abenteuerlich an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
hallo,

hhm hier warns 5-7 Graad und Sonne, aber für einen Rollout mit dem Cabrio wäre es mir - Zulassung vorausgesetzt - immernoch zu früh und zu kalt gewesen.

Die Lieferzeiten der Firma G-Power kenne ich selbst zur Genüge, auch andere haben mitunter Spaß mit der Firma.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...ssor+%C4rg
er

Hoffentlich klappt das mit Donnerstag, alleine ich glaube nicht daran. Zwinker
Zitieren
#11
Jetzt darf man aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Moter extrem Umbau ist ganz was anderes als ein einfacher Schalldämpfer. Bei extremen Umbauten muß man leider oft auch mit extremen Problemen rechnen.

Mein Schalldämpfer wurde in der angegebenen Lieferzeit trotz Sonderanfertigung pünktlich geliefert. Leider gab es wohl gerade durch diese Sonderanfertigung ein Passgenauigkeitsproblem, welches aber durch einen finanziellen Ausgleich direkt, sehr freundlich und unbürokratisch aus der Welt geschaft wurde.

Daher werde ich die Fa. G-Power für Schalldämpfer weiterhin empfehlen.
Zu den anderen Produken kann ich nichts sagen.

@ Michael
Dir drücke ich die Daumen, dass Dein Schalldämpfer noch kurzfristig geliefert wird und Du genau so begeistert wirst wie ich.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Scheint bei G-Power recht normal. Ein guter Freund hat vor einigen Jahren seinen 328i E36 mit einem G-Power Auspuff "aufgewertet". Die Lieferung hat ewig gedauert.
Dennoch muss ich ja zugeben, dass die Qualität überzeugt. Die Blechbüchse ist seit 10 Jahren bereits im Einsatz, und ist, wenn man es denn mag, konstant lauter geworden.

Gruß,
Parick
Zitieren
#13
Hallo Patrick,

bin gespannt, dass er immer lauter wird, finde ich nicht gut. Mal gucken,

ich denke jeder Auspuff wird ein wenig lauter, wenn die Dämmwolle ein bisschen reduziert wurde (Hitze). Dann setzt er sich mit der Zeit auch
immer ein bisschen mehr zu, dass sollte sich also in der Wage halten.

Schlimm wäre eine Krawalltröte am Cabrio. Mit G-Power sag ich nix mehr, habe in anderen Foren viel gelesen und einen persönlichen Eindruck gewonnen.

Der Topf sollte aber den gewünschten Erfolg bringen und ich sitzte gerade bei bestem Wetter am Schreibtisch, fahre gleich nach D´Dorf und habe mein Cabrio nicht vorm Haus Sauer .

Aber Vorfreunde ist ja die schönste Freude!! Zwinker

So long

Michael

Zitieren
#14
Hallo Michael!

Hier bei uns wird der graue Himmel immer "dünner" und man kann die Sonne erahnen !!

Langsam werd ich auch wuschig, muss aber halt noch bis zum 1. Mai warten..
Naja, wie Du schon sagtest: Vorfreude ist die schönste Freude !!

Wobei mich Dein Avatar schon ziemlich ungeduldig werden lässt - Du fährst schließlich meinen "Doppelgänger", das Auto sieht aus wie meins!
Fettes Grinsen

Was soll´s, die paar Wochen halt ich noch aus.. Haare zu Berge:
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hi Michael,

ich kann Dich beruhigen. Hier bei Düsseldorf ist momentan kein Cabriowetter.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#16
Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen. Hier im schönen NRW scheint die Sonne bei
strahlend blauem Himmel und 5 Grad im Schatten ( genauso wie gestern ) Smile

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Zitat:
Die Lieferzeiten der Firma G-Power kenne ich selbst zur Genüge,
auch andere haben mitunter Spaß mit der Firma.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...ssor+%C4rg
er
Hallo,
der Vergleich zwischen der Lieferzeit eines ESD für 600 Euro und der Fertigstellung
eines extremen Motorumbaus zum Preis von sage und schreibe 22.000 Euro ! ! ! hinkt
ein wenig aber trotzdem finde ich den Inhalt des verlinkten Threads äusserst interessant.

Der Besitzer des E36 M3 Cabrios wird sicherlich seine Gründe dafür gehabt haben,
warum er 800 km quer durch Deutschland gefahren ist und somit an allen bekannten
und renomierten BMW Tuners vorbei, um bei der Fa. G Power einen solch kostspieligen
und aufwendigen Motorumbau durchführen zu lassen und aus diesem Grund werde ich
mir ausnahmsweise einmal jeglichen Kommentar dazu verkneifen Zwinker Fettes Grinsen aber trotzdem
können wir hier alle noch etwas lernen.

Bereits in der Rubrik " Sonstiges " konnten wir verfolgen, wie schnell 5.000 Euro für
die Instandsetzung eines SMG Getriebes den Besitzer gewechselt haben und auch bei
diesem Beispiel spielt Geld anscheinend überhaupt keine Rolle.

Es ist ja nicht so gemeint, das wir jetzt ebenfalls das Geld mit beiden Händen zum
Fenster hinauswerfen sollen aber was ist im Vergleich dazu von den zahlreichen
Kommentaren in unserem Marktplatz zu halten, wenn dort überdurchschnittlich gut
erhaltene E30`s angeboten werden und es dann lediglich abfällig und desinteressiert
heisst " 500 Euro zu teuer " oder " könnte 1000 Euro billiger sein ".

Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal 5 gerade sein lassen und zugreifen,
damit es nicht so endet wie bei manchen Besuchern der Techno Classica, die dort
regelmässig den Satz von sich geben " Hätte ich doch damals nur............... ".

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#18

Hallo,

ganz kurz: Wie jemand die Inhaltel der Zeitschriften aufnimmt und interpretiertet ist sicher immer unterschiedlich.

Ich wollte mit dem Vergleich zu meinem Golf1 eine Parallele auf der Ebene "damals verkannter Youngtimer" ziehen, nicht zwischen den Fahrzeugen selbst. Wurde aber, so glaube ich auch so verstanden.

Der in meinen Augen sehr gute Bereicht in der MotorKlassik ist aus 5/2004 ich habe diesen eingescannt aber die Datei hat 22 MB. Ich brenne nun eine CD und sende diese an Tobi (der hilft immer promt und nett, Danke an dieser Stelle) oder mal gucken wer der Webmaster ist.

Artikel lohnt sich, wartet 3-4 Tage dann haben wir den drin.

Allen einen guten Start in die Woche!
Sonne
Michael
Zitieren
#19
Hallo Michael,
Webmaster wäre übrigens der "christian" aber stellt sich nicht auch die Frage,
wie es mit der rechtlichen Grundlage für auszugsweise Veröffentlichungen aus
solchen Magazinen aussieht Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Hallo Uwe,

Mist, sind hier im Thread verrutscht. Traurig

Hast natürlich Recht, dass muss geklärt werden. Verwirrt Ich denke dass weiss der Webmaster, gesehen habe ich etwas in viele Foren.

Ich kann aber auch morgen in der Redaktion anrufen und nachfragen und versuchen die Freigabe zu holen.

Nun müssen wir aber irgendwie in den anderen Thread!
Ist so ne Sache wenn´s mal eben schnell gehen soll.

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste