Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute war bei mir Felgenwaschtag!
#1
Hallo zusammen,

einmal im Jahr ist bei mir Felgenwaschtag. Ich denke hat sich gelohnt!

[Bild: CIMG3360.JPG]

[Bild: CIMG3361.JPG]


Jetzt kann der Frühling aber auch endlich kommen!

mfg

Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Sehr schön. Ich hab gestern das Gleiche getan, nur im Garten und nicht in der Badewanne... Fettes Grinsen Da hab ich mich gestern abend lieber selbst reingelegt... Sonne

Gruß

Tobi

PS: Bei meinen ist die Innenseite nicht ganz so sauber, aber das ist auch nicht sooo wichtig, finde ich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Donnerwetter,

und was sagt die Dame des Hauses zum Felgenbad in der Badewanne? Sauer

Ich würde da ein gewisses Problem bekommen, obwohl meine bessere Hälfte sonst sehr verständnisvoll ist...... Fettes Grinsen

Gruß
Christian Smile

weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#4
Hallo Ronny,

nee was ist das geil!!!

Die Bilder zeigen die wahre Liebe zum Auto.

Also ich bin schon hart drauf, aber dass ist echt der Hammer.

Ich würde auf dem Weg zum Bad, spätestens im Treppenhaus mit dem Reifen unterm Arm an meiner Freundin scheitern.

Trotzdem: Cooles Ergebnis und Bilder, die für sich sprechen!! Smile Smile Smile


Michael
Zitieren
#5
Meine Freundin hat sich dran gewöhnt, ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel. Ausserdem mache ich die Wanne auch wieder sauber danach.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
...was man so alles macht für seine Lieblinge... Haare zu Berge: Gott sei' Dank, habe ich andere Möglichkeiten sonst gäb's zuhause schon mal na sagen wir ernste Gespräche... Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Was für ein skurriles Bild, die Felge in der Wanne !? Fettes Grinsen

Ich glaub, das wird mein neues Hintergrundbild..

Bei mir wird es aber nie soweit kommen, erstens würde auch meine Liebste sowas zu verhindern wissen und zweitens bin ich für so eine Reinigungsaktion viel zu faul !
(Meine sind von innen auch nicht so sauber.)

Naja, dafür werden meine während der Saison ca. alle 2 Wochen mit warmen Wasser am Fahrzeug gereinigt - das sollte genügen!

Mein Credo lautet schon immer:
Räder und Scheiben werden unabhängig von der Wagenwäsche IMMER sauber gehalten !

Der erste Eindruck vom Auto ist halt der wichtigste - und das sind die "Eyecatcher"! Zwinker

Dennoch, Ronny, RESPEKT! Sehen echt lecker aus, die Räder !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Mein Auto bekommt im Sommer auch alle 1-2 Wochen immer eine Wäsche mit extra - Felgenprogramm, aber innen werden die halt nicht sauber.

Heute beim kontrollieren ist mich auch aufgefallen, dass auch die Felgen das Produktionsdatum 02 bzw 03 / 1994 tragen. Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Zitat:Ich glaub, das wird mein neues Hintergrundbild..

Solltest Du das Bild in 2304x1728 Pixel benötigen bitte melden! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Hallo,
1 x im Jahr die Felgen auch von innen zu reinigen gehört genauso dazu, wie Felgen von
innen wuchten und wozu hat die kleine Werkstatt meines Vertrauens denn 3 Hebebühnen?!
Drauf mit dem Wagen, 16 Radschrauben lösen, an Ort und Stelle reinigen, fertig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hallo,

das Foto der Felgen in der Badewanne ist echt cool... Zwinker

Meine Kinder hätten bestimmt ihren Spaß an so einer Aktion, mit der zuständigen "Bereichsleiterin" könnte so etwas zu "Diskussionen" führen, sie fänd´s wohl nur so etwa "halb gut"... Zwinker

Allerdings habe auch ich die E30-Styling Felgen und die Kreuzspeichenfelgen sowohl von außen als auch von innen gereinigt. Erstere konnte ich mit etwas Wachs und Putzlappen säubern, die zweiten benötigten eine intensivere Zuwendung mit einem Scheuermittel (natürlich nur innen...)!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Zitat:Zuwendung mit einem Scheuermittel (natürlich nur innen...)!

Gar keine schlechte Idee... Fettes Grinsen *indenSchuppenrennundScheuermittelausprobier*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Hallo,

Tobi, zunächst hatte ich auch etwas Vorbehalte wg. möglicher Kratzer...

Anders wären die Felgen aber innen nicht zu reinigen gewesen. Jetzt sehen sie prima aus, den Lack habe ich innen mit Sonax "versiegelt", außen habe ich den Felgen "Swizöl" gegönnt... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Zitat:außen habe ich den Felgen "Swizöl" gegönnt...

aber ja wohl nicht von innen, oder ? [Bild: gaga.gif]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
@Ronny: Komm gibs zu - das war ein Fake. Du hast Dir für den Saisonauftakt ohnehin neue Felgen gekauft und sie lediglich kurz in Dein eigenes benutztes Badewasser gestellt Zwinker Zwinker Zwinker

Naja jedem das seine, aber SOWAS kommt bei mir in Sachen Badezimmer-No-Go's direkt nach Hund-in-der-Badewanne-baden. Fettes Grinsen
Sowas machen wir immer vorm Haus. Ordentliche Felgenreinigung von außen und innen muss schon sein. Habs einmal aus Faulheit sein lassen, das frisst sich sofort rein. Traurig
Kreuzspeichen hab ich immer gern mit der "Lappen-Durchzieh-Methode" gereinigt und für den Hardcoredreck gibts ja immer noch die gute alte Zahnbürste Smile
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#16
Hmmm, selbst ich als schon so manches mal bei Treffen belächelter Felgen- und Autoputzer habe meine Kreuzspeichen innen noch nie gründlich gereinigt. Herrje!

[Bild: PICT0589.jpg]

Da werde ich wohl nachlegen müssen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Noch besser wäre es bestimmt gekommen, wenn ich gerade in der Wanne sitze und dabei eine Felge putze! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:Da werde ich wohl nachlegen müssen.

Tja, auch Profis lernen manchmal noch dazu... Zwinker

Zitat:wenn ich gerade in der Wanne sitze und dabei eine Felge putze!

Aber hallo !!!

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Wobei mir gerade einfällt, daß meine Freundin am Samstag den ganzen Vormittag wech is... *insgrübelnkomm* Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
ich muß meine Felgen nicht zum Vollbad ins Badezimmer schleppen;wir haben so eine altmodische,abgemauerte Dusche im Keller.
Aber was spricht gegen den Hund in der Wanne ?Natürlich nicht zusammen mit mir. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste