Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rostbuster
#1
hab heute mein cabrio nach frankurt zum trockeneisstrahlen zur firma "rostbuster" gebracht.

zunächst wird der komplette unterboden gestrahlt um eventuelle schäden sichtbar zu machen. also ausser dem schaden, den ich schon kenne (schweller / radlauf).

hoffentlich kommt nicht noch weiteres unheil auf Haare zu Berge:

zum "vorher-nachher vergleich" wird ne cd mit ca. 50 - 100 bildern angelegt.

im sommer ist dann noch "mike sanders" vorgesehen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Na, dann simmer ja alle mal schwer gespannt... Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich auch. Wie ist das eigentlich mit dieser Rostschutzpampe? Mein Wagen hat seit mindestens 11 Jahren keine Hohlraumversiegelung mehr gesehen. Wenn es Jetzt Rost in den Hohlstellen hat, gibt es da was wo den Rost neuralisiert, um danach alles zu versiegeln . Wie wird das in der regel gemacht ? Verwirrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Wenn Du was erfindest, was "Rost neutralisiert", wird Bill Gates im Vergleich zu Dir ein armer Wicht sein. Fettes Grinsen

Ich fürchte, in Hohlräumen hilft nicht viel, außer chemischen Notlösungen à la Fertan oder Rostumwandler und anschließend irgendwas drüberpampen, um's luftdicht abzuschließen. Ob das nun Wachs oder Fett ist, dürfte eher zweitrangig sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ja und wenn nur Wachs drauf kommt ? Stoppt das den Rost?
Wenn nicht, hat doch diese versieglerei gar keinen Wert .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Stoppen tut's den Rost garantiert nicht. Den Verfall verlangsamen - ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
!!! Und das in einer Zeit wo man aus Wasser Wein macht !!! Ahhhh,
das ist ärgerlich. Nun, wenn ich aber erst überall Rostumwandler einsprühe und dann wachs? Hat das schon mal jemand gemacht.
Also ich hoffe nicht das ich Rost habe , gehe aber immer von schlimmsten aus.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Also als allererstes sollte man ein Endoskop bemühen um zu wissen, was man hat ...
Und das mit Rostumwandler / Fertan in Hohlräumen ist auch so 'ne Sache, da gibt's jede Menge Argumente für und wider solcher Aktionen und zum Schluß landet man in einem Glaubenstreit wie dei der Frage ob man besser Fett oder Wachs nimmt. Oder mineralisches oder Synthetisches Motoröl fährt... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Echt? Sowas gibt´s?

Hier geht´s zum Glaubensstreit:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1062
O-O
Zitieren
#10
Und wie bekomme ich jetzt am besten heraus welche Firma ein solches Endoskop besitzt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hallo Thoster,
alle Gutachter, die Bewertungen für Young- und Oldtimer durchführen, sollten sowas
besitzen und natürlich auch Gebrauch davon machen.

Vielleicht wirst du ja hier fündig : http://www.classic-data.de/Classic-Data/karte.htm

Sonne Gruß Uwe

PS: Natürlich auch alle Firmen, die sich mit dem Thema Unterboden- und Hohlraum-
versiegelung beschäftigen, wie z.B. - www.carblast.de - www.rostbuster.de - u.s.w.

Zitieren
#12
Super, danke ! Der in Pfullingen ist gleich ums eck Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:Echt? Sowas gibt´s?

Hier geht´s zum Glaubensstreit:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1062
O-O
Hallo Thoster,
du solltest aber auf jeden Fall ein paar Preise vergleichen und je nachdem wie die
Untersuchung dokumentiert wird, vielleicht sogar persönlich anwesend sein.

Sonne Gruß Uwe

PS: Der von O-O verlinkte Mega-Thread, der sich aus einer völlig harmlos formulierten
Anfrage entwickelt hat, Zwinker Fettes Grinsen ist wirklich interessant. Den solltest du auf jeden Fall
einmal durchlesen.
Zitieren
#14
Endoskope zur Hohlrauminspektion gibt es auch als Leihgeräte.
Die Fa. "Korrosionsschutz-Depot" bietet eines zum Mietpreis
von EUR 25 für die 1. Woche und EUR 12,50 für jede weitere an.
Kleiner Wermutstropfen ist die Kaution i.H.v. EUR 750.

Bei Interesse einfach den Katalog unter www.korrosionsschutz-depot.de
anfordern - sind auch zahlreiche andere interessante Werkzeuge und
Mittelchen drin.
Zitieren
#15
morgen hol ich mein auto ab.
bin mal gespannt... Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Hallo barnie64,
es scheint doch alles planmässig verlaufen zu sein, sonst hätte sich die Firma sicherlich
telefonisch mit dir in Verbindung gesetzt. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen.
Möchtest du etwas über den Preis sagen und zum Umfang der ausgeführten Arbeiten?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
ja, später Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Hallo barnie64.
OK, dann aber bitte mit aussagekräftigen Bildern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
soviel schon mal vorab:

der unterbodenschutz lässt sich sehr schlecht abstrahlen Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Hallo barnie64,
was dich nicht weiter beunruhigen sollte. Nur das Ergebnis zählt und bei einem Festpreis
liegt das Risiko des Zeitaufwands doch wohl eindeutig bei der ausführenden Firma.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste