31.03.2006, 12:44
Zitat:Aluminium korrodiert auch. Rate mal, warum man keine quecksilbergefüllten Fieberthermometer an Bord eines Flugzeuges nehmen darf. Und schlimmer noch: Es neigt auf Dauer zu Versprödung und Rissbildung. Also auch nichts mit ewigem Leben. Und die verzinkten Karosserien sind auch so 'ne Sache. Meine Erfahrungen sind irgendwo zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt gewesen. Mal Ehrlich: Hat jemals irgendein Dach, eine Haube oder eine Tür in der Mitte angefangen zu rosten? Ja, o.k., beim Alfasud. Aber sonst? Verzinkung ist super gegen Steinschlag, Rempler und Kratzer. Dumm nur, daß die Bleche erst verzinkt und dann geschnitten werden: Ausgerechnet die Blechkanten, auf denne dank Oberflächenspannung auch noch die Lackschichtdicke am geringsten ist, sisnd nicht verzinkt. Ich hatte noch NIE ein Auto, das so penetrant unter Kantenrost gelitten hat, wie mein alter Audi 80 ...
ICH FASS ES NICHT :
Dass die Bleche ERST verzinkt und DANN geschnitten werden....bin sprachlos.
War das nur in Anfangszeiten vor zwanzig Jahren bei den erstem Audis so oder gilt das für sämtliche bis heute gebauten verzinkten Karrosserien (Audi, VW, Skoda, Opel......)???
Aber Dein 89 dürfte dann sicher ne Ausnahme entweder aufgrund schlecht reparierten Vorschadens oder aufgrund anderer Details im betreffenden Modelljahr gewesen sein, oder?
Mein 89er 90 2.3E war da völlig unkritisch.
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