31.03.2006, 12:56
Nö, anders kann man das gar nicht verarbeiten. Die nehmen, wie alle Autohersteller, verzinktes Blech von der Rolle. Und so viele Unfallschäden, wie der Wagen Roststellen hatte (alle 4 Türen + Heckklappe) konnte der Wagen gar nicht haben. Aber da hat man bei Audi gelernt: Spätere Jahrgänge hatten wieder eine PVC-Wurst auf den Bördelkanten. Im maßlosen Vertrauen auf die Verzinkung hat man in den frühen Jahren darauf verzichtet. Im Gegenzug hat man allerdings die Verwendung feuerverzinkter Bleche eingestellt (z.B. im Motorraum, für die Schweller und den Boden wurden die Verwendet - wo diese Teile lackiert sind, sieht man die "Schuppenstruktur" prima durch den Lack hindurch). Und elektrolytisch verzinkte Bleche haben eine viel dünnere (und damit kurzlebigere) Zinkauflage ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)