Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio - Ordnung im Kofferraum
#1
Hi,
mal ne blöde Frage:
Weiß jemand von Euch (oder noch besser: hat jemand Bilder) wie der ganze serienmäßige Krimskrams im VFL-Kofferraum (Wagenheber, Unterlegkeil, BBS-Nabenabdeckungsschlüssel usw.) "richtig" untergebracht wird? Kann's drehen und wenden wie ich will - irgendwas ist immer übrig und saust klappernd umher. Auch habe ich von der Wagenheberaufnahme bzw. -verriegelung ein Plastikteil lose rumfliegen (find grad die Teilenummer nicht) - wie kommt das vernünftig dran?

Dank Euch.
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#2
Hallo,

also der Wagenheber wird ja links mit so einer Art "Überwurf" fixiert, der Unterlegkeil (aus der Erinnerung heraus) in der Vertiefung links eingeklemmt.

Für den Rest (Putztücher, Tasche vom Windschott, div. Pflegemittel, "Straßenbauer-Weste", Verbandskasten etc.) habe ich vor einiger Zeit mal beim bekannten Auktionshaus recht günstig eine "Sporttasche" in schwarz von BMW (Textilmaterial, mit BMW-Emblem... Zwinker ) gekauft. Die Tasche habe ich ebenfalls mit dem Überwurf vom Wagenheber fixiert, so fliegt nichts im Kofferraum herum.

Kleines Mißgeschick am Rande: Bei meinem ersten Auto (Kadett C) ist mir bei sportlicher Kurvenfahrt die (unglücklicherweise) im Kofferraum befindliche Werkzeugkiste so stark gegen die Seitenwand geflogen, dass ich eine veritable Beule (nach außen... Haare zu Berge: ) zu beklagen hatte.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo springter,
für den Wagenheber ist eine Halterung in der linken Mulde vor dem Radkasten
vorhanden und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es für die Kurbel
zusätzlich einen Ausschnitt in der Seitenverkleidung. Der Unterlegkeil findet
seinen Platz in der Mulde und für den "Radkreuz-Ersatz" gibt es dort ebenfalls
eine Halterung. Die original 7 x 15 Kreuzspeichenfelgen waren lediglich optional
erhältlich und aus diesem Grund wirst du für den schwarzen Ringschlüssel keinen
vorbestimmten Platz finden.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
Verwirrt bei meinem TC 2 ist links in der Verkleidung ein Einschnitt in den der Schlüssel eingesteckt wird! Das sieht sehr! original aus - habe im Moment bei dem Wetter nur keine Lust in die Halle zu gehen und ein Fotto zu machen! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo EE Targa,
ich habe bei jedem Wagen alle Sachen rausgeräumt und stattdessen eine Kiste
mit wirklich nützlichen Utensilien zusammengestellt und deshalb weiss ich es beim
Cabrio jetzt nicht ganz genau aber mein Baur TC hat in der linken Seitenverkleidung
zwei Ausschnitte. Einer befindet sich in der linken Mulde für den "Radkreuz-Ersatz"
( 2. Befestigungspunkt wäre der Platik Clip ) und einer ziemlich weit oben vor dem
linken Radkasten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Tja, die Touring-Fahrer haben's hier mal wieder entschieden besser. Zwei Seitenklappen - links für Wagenheber, Radmutternschlüssel, Unterlegkeil, Warndreieck, Bordwerkzeug und Verbandskasten, rechts für den Rest, den es nicht ab Werk gab, z.B. Motoröl, Frostschutz, usw...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Hallo Eddy,
die Tasche für das Bordwerkzeug finde ich beim Touring besonders gelungen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
... stammt ja auch ursprünglich vom E21 315 ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
gab es dafür einen nachvollziehbaren Grund?! Die original Werkzeugbox im Kofferraumdeckel
war doch nicht etwa zu kostspielig für ein Einsteigermodell, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Klar, beim 315 wurde die Werkzeugbox aus Kostengründen weggelassen. Wieso man beim Touring das Werkzeug nicht in eine Halterung im rechten Deckel verstaut hat, würde mich allerdings wirklich interessieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo Ralf,
der Touring kostete schon deutlich mehr als die Limousine und vielleicht hat man sich
einfach aus Kostengründen wieder an diese "Billig" Lösung aus dem E21 315 erinnert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Hallo springter,
hier ein Bild auf dem man zumindest erkennen kann, wie der Wagenheber ordnungsgemäss
befestigt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/Ebay/ISAPI.dll?Vie...otohosting

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:Hallo springter,
hier ein Bild auf dem man zumindest erkennen kann, wie der Wagenheber ordnungsgemäss
befestigt wird.

http://cgi.ebay.de/ws/Ebay/ISAPI.dll?Vie...otohosting

Und was liegt da rechts "vor" dem Verbandskasten ?!? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Hallo,
das kann ich leider nicht erkennen aber zumindest ist es nichts was dort hingehört,
denn dieser Platz ist eigentlich für das Warndreieck vorgesehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:denn dieser Platz ist eigentlich für das Warndreieck vorgesehen
...diesen Platz für ein Warndreieck gibts bei meinem Cabrio 7/86 offensichtlich nicht..?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#16
Zitat:Klar, beim 315 wurde die Werkzeugbox aus Kostengründen weggelassen. Wieso man beim Touring das Werkzeug nicht in eine Halterung im rechten Deckel verstaut hat, würde mich allerdings wirklich interessieren ...
Um dort Platz für den CD-Wechsler zu lassen! Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Soweit so gut - danke Euch. Die wichtigste Info für mich war, daß es eben für den Radabdeckungsdingens keine Halterung gibt, der Rest hält schon irgendwie.

Hab jetzt auch mein Problemteil gefunden: Seit dem Lackieren ist das Teil "Abdeckung 51 71 1 961 889" "übrig". Muß wohl irgendwie an die Wagenheberhalterung kommen. Hab das aber wenn ich ehrlich bin noch keinem E30 gesehen - fällt ewohl immer ab Zwinker

grüße
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste