Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung e30 Cabrio: Schweissnähte an den Innenkotflügel
#1
Hallo,

ich bin technischer Laie und kenn mich mit dem e30 überhaupt nicht aus. Das schon mal vorweg.

Heute habe ich mir ein 320i Cabrio Baujahr 90 angeschaut. Dabei fielen mir ziemlich grob bzw. derb ausehende Schweissnähte an den vorderen Innenkotflügeln auf, die von den Federbeindomen abwärts gingen.

Ist sowas normal ?

Hat jemand ein Bild eines korrekt aussehenden Federbeindomes ?

Waren die Heckleuchten, wie sie bei der ersten Serie verbaut wurden auch noch bei EZ 90 möglich oder handelt es sich hier um ein älteres Auto ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Super !

Vielen Dank für die Bilder ! Genau so schauts bei dem Teil auch aus.

Bis auf nen schlecht reparierten Heckschaden und 7 Vorbesitzern ist das Cabrio ganz o.k (originaler Zustand, neuer Auspuff, neues Verdeck, neuer TÜV). Der Besitzer hat 3.500 aufgerufen.... da muss ich aber doch noch mal überlegen...

Also, nochmals vielen Dank, aber solche Schweissnähte kannte ich bislang noch nicht (war auch der erste e30, den ich mir überhaupt angeschaut habe)!

Gruß aus Unterfranken,
Martin
Zitieren
#3
Die Batterie sass bei dem Vorne. Den Kofferraum habe ich mir genau angeschaut. Das Heckblech wurde mit einer dicken "Schweiß-Wurst" eingesetzt und anschließend großzügig von innen mit schwarzem Rostschutz überpinselt...Mit anderem Worten: da sieht man nichts mehr. ca. 3 cm nach der Schweißnaht beginnt das Kofferraumblech in seiner normalen Farbe in ordentlichem Zustand an.

Angesichts der Tatsache, dass 7 Vorbesitzer vorhanden sind, von denen 4 wegen Zweitbriefs nicht mehr nachvollziehbar sind und der Verkäufer dennoch meint, die 144.000 km seien "original" habe ich jedoch zwischenzeitlich Abstand vom Kauf genommen.

Trotzdem Danke für die Tipps. Da ich weiterhin auf der Suche nach einem möglichst "originalem" e30 Sechszylinder-Modell mit den schmalen breiten Schlußleuchten bin (Gute Limos scheinen hier mittlerweile fast noch rarer zu werden als Cabrios...), bin ich jetzt schon mal ein gutes Stück schlauer geworden.

Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

kann ich gut verstehen, dass Du bei den genannten Daten vom Kauf Abstand nehmen möchtest. Haare zu Berge:

Gestern erwähnte zufällig der Inhaber einer kleinen (freien) BMW-Werkstatt ein interessantes Auto:

320 i, Baujahr 1990, 1. Hand (!), 85.000 km, EUR 5.000,-, in Schwarz mit Shadow-line... Smile Smile Smile

Einzelheiten kenne ich nicht, vielleicht rufst Du einfach mal an, ob das Auto noch zu haben ist:

http://www.h-m-automobile.de/

Viel Glück und viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Ach ja: zu den Heckleuchten:
Da kannst Du beruhigt sein: bis Juli 1990 wurde das Cab mit den schmalen Heckleuchten ausgestattet.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste