Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung e30 Cabrio: Schweissnähte an den Innenkotflügel
#1
Hallo,

ich bin technischer Laie und kenn mich mit dem e30 überhaupt nicht aus. Das schon mal vorweg.

Heute habe ich mir ein 320i Cabrio Baujahr 90 angeschaut. Dabei fielen mir ziemlich grob bzw. derb ausehende Schweissnähte an den vorderen Innenkotflügeln auf, die von den Federbeindomen abwärts gingen.

Ist sowas normal ?

Hat jemand ein Bild eines korrekt aussehenden Federbeindomes ?

Waren die Heckleuchten, wie sie bei der ersten Serie verbaut wurden auch noch bei EZ 90 möglich oder handelt es sich hier um ein älteres Auto ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Super !

Vielen Dank für die Bilder ! Genau so schauts bei dem Teil auch aus.

Bis auf nen schlecht reparierten Heckschaden und 7 Vorbesitzern ist das Cabrio ganz o.k (originaler Zustand, neuer Auspuff, neues Verdeck, neuer TÜV). Der Besitzer hat 3.500 aufgerufen.... da muss ich aber doch noch mal überlegen...

Also, nochmals vielen Dank, aber solche Schweissnähte kannte ich bislang noch nicht (war auch der erste e30, den ich mir überhaupt angeschaut habe)!

Gruß aus Unterfranken,
Martin
Zitieren
#3