Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie selten ist eigentlich ein E21-323i-Baur?
#1

Leider, leider habe ich keinen Platz für so ein Projekt.

Traurig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:SS:DE:1
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
So etwas ist auch die Katze im Sack kaufen. Schön wenn er zerlegt ist, aber bis der wieder zusammen ist ? Auf grund dessen das es ein 323i ist, würde ich aber trotzdem zuschlagen .
Aber ich sag mal ehrlich, wenn ich einen will reiss ich mir die 2l maschine raus und bau einen 2,3 liter ein. So einfach ist das für mich. Für manche mag der 323i schon was besonderes sein, ist aber meistens eine genauso runter gerittenen Kiste wie der M3.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Zitat:So etwas ist auch die Katze im Sack kaufen. Schön wenn er zerlegt ist, aber bis der wieder zusammen ist ? Auf grund dessen das es ein 323i ist, würde ich aber trotzdem zuschlagen .
Aber ich sag mal ehrlich, wenn ich einen will reiss ich mir die 2l maschine raus und bau einen 2,3 liter ein. So einfach ist das für mich. Für manche mag der 323i schon was besonderes sein, ist aber meistens eine genauso runter gerittenen Kiste wie der M3.

Schon klar, aber ich mag halt Baur und ich mag den ollen 323i. Das würde gut passen.
Mir wäre der Zustand Wurscht, wenn es ein Originaler wäre. Dieses "Motor-umgebastel" ist nicht so mein Ding und für mich wäre es immer ein Makel.

Ich muß mir unbedingt mal ne Scheune ala Hummel besorgen, wo man so ein Projekt auch mal einige Zeit stehen lassen kann.

btw....Hummel? Wäre das nix für dich? Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Also wenn der Verkäufer schon sagt, daß Fotos im derzeitigen Zustand nicht besonders gut kommen, würde mir das zu denken geben ... Zwinker

Die Zahl der noch vorhandenen Baur TC1 lässt sich übrigens nicht seriös ermitteln...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Die Zahl der noch vorhandenen Baur TC1 lässt sich übrigens nicht seriös ermitteln...

Aber die Zahl der jemals gebauten 323i-Baur-TC1 ist bekannt?

Ich gehe mal davon aus, daß die Bezeichnung " recht selten" mittlerweile zutreffend ist. Zwinker

Nebenbei nur mal ne grundsätzliche Frage.

Ist es eigentlich Ziel des Clubs bzw ihrer Mitglieder möglichst viele Baur zu erhalten, also eventuell auch Grotten dieser Art zu retten?

Oder liegt das Interesse nur an den Note 1-2 Wagen und die Mitglieder freuen sich eher, wenn so ein Wagen von der Bildfläche verschwindet, weil dann "ihr" Wagen wieder einen Tick wertvoller, weil seltener geworden ist?

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#6
Gegenfrage: Wie irrational hoch darf der Aufwand sein, um einen Wagen wieder zum Leben zu erwecken? Wenn der Wagen sooo schlecht ist, daß der Verkäufer sich aufgrund des Zustandes nicht mal traut, Bilder davon einzustellen, sollte man sich das Ganze zumindest mal vorher anschauen um zu sehen, ob überhaupt noch erhaltenswerte Substanz da ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
es sind 4595 e21 baur cabrios gebaut worden
und ich hab schon einen auf den schrott gehen lassen Sauer
also ich würde das als selten bezeichnen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#8
Zitat:Gegenfrage: Wie irrational hoch darf der Aufwand sein, um einen Wagen wieder zum Leben zu erwecken? Wenn der Wagen sooo schlecht ist, daß der Verkäufer sich aufgrund des Zustandes nicht mal traut, Bilder davon einzustellen, sollte man sich das Ganze zumindest mal vorher anschauen um zu sehen, ob überhaupt noch erhaltenswerte Substanz da ist ...

Klar sollte man sich den vorher angucken.
Es sei denn man bekommt ihn für 200,- € oder so ( und hat den Platz, Transportmöglichkeit und Lust zu einer Restauration)

Was heißt schon irrational hoch?
Ein Liebhaber denkt ja nicht unbedingt an "rechnet sich das überhaupt", der will nur irgendwann einen 323i-Baur haben.

Wie groß ist die Chance einen guten 323i-Baur zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen?
Wenn sowieso nur 4500 Baur gebaut wurden, schätze ich mal, das es höchstens 1000 323i gab, wenn überhaupt soviele.

Naja, vielleicht erbarmt sich ja einer aus dem Club und guckt sich den mal an.

Ich finds nur schade, wenn sowas auf den Schrott geht.
Ich finde es generell schade, wenn Baur unrettbar verbastelt oder einfach zu vergammelt sind, um sie zu erhalten.

Wenn ich könnte, würde ich mir ne Halle mit solchen bemitleidenswerten Baur´n füllen.
Irgendwann gibts nämlich keine mehr und dann wären diese Autos vermutlich doch rational restaurierungsfähig.



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
1654 Stück vom 323 in allen Varianten wurden gebaut (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Zwinker


Die wahre Rarität wird IMHO der E36 BAUR mit nur 310 Stück. Oder auch nicht. Fast jeder findet den TC4 häßlich - was sich günstig auf die Preise auswirkt.


Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Zitat:Klar sollte man sich den vorher angucken.
Es sei denn man bekommt ihn für 200,- € oder so ( und hat den Platz, Transportmöglichkeit und Lust zu einer Restauration)

Was heißt schon irrational hoch?
Ein Liebhaber denkt ja nicht unbedingt an "rechnet sich das überhaupt", der will nur irgendwann einen 323i-Baur haben.

Wie groß ist die Chance einen guten 323i-Baur zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen?
Wenn sowieso nur 4500 Baur gebaut wurden, schätze ich mal, das es höchstens 1000 323i gab, wenn überhaupt soviele.

Naja, vielleicht erbarmt sich ja einer aus dem Club und guckt sich den mal an.

Ich finds nur schade, wenn sowas auf den Schrott geht.
Ich finde es generell schade, wenn Baur unrettbar verbastelt oder einfach zu vergammelt sind, um sie zu erhalten.

Wenn ich könnte, würde ich mir ne Halle mit solchen bemitleidenswerten Baur´n füllen.
Irgendwann gibts nämlich keine mehr und dann wären diese Autos vermutlich doch rational restaurierungsfähig.

Naja, in "normalen" Werkstattpreisen gerechnet (ich unterstelle mal, daß der Wagen tatsächlich bis auf die nackte Karosserie zerlegt ist und warum auch immer nur noch das Armaturenbrett drin ist) würde die Restauration eines solchen Objektes gescheit gemacht irgendwo zwischen 20.000 EUR und 40.000 EUR kosten. Danach hast Du dann ein Auto mit einem Marktwert von 5.000 EUR. Platz vorausgesetzt ist Einlagern naturlich immer 'ne feine Sache, aber ob ein TC1 jemals so rar und begehrt wird, daß man sich genötigt sieht, solche Aktionen durchzuführen? Beim 02 Vollcabrio wird's inzwischen gemacht ...

Schlimmer noch: Vermutlich hat niemand unbegrenzte Mengen an Zeit und Geld übrig. Und mit dem finanziellen und zeitlichen Aufwand, den man aufwenden muss, um eine richtige Grotte wieder auf die Strasse zu bekommen, kann man vermutlich 5 bis 10 mäßige Exemplare, die sonst auch mittelfristig auf dem Schrott landen würden, "retten"...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:1654 Stück vom 323 in allen Varianten wurden gebaut (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Zwinker


Die wahre Rarität wird IMHO der E36 BAUR mit nur 310 Stück. Oder auch nicht. Fast jeder findet den TC4 häßlich - was sich günstig auf die Preise auswirkt.


Fettes Grinsen

Tschuldige, aber der TC4 war bereits zu "Lebzeiten" eine Rarität! "Häßlich" finde ich in diesem Zusammenhang allerdings etwas hart formuliert. "Skurril" trifft's schon eher Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
an die Optik des TC4 könnte ich mich ja noch gewöhnen,aber leider wurden
die meisten(wohl aus Kostengründen) mit "Rasenmähermotoren" verkauft;
den eta gab´s schon lange nicht mehr,der 320i ist auch nicht der Brüller...
Manfred,wie viele TC4 325i wurden eigentlich verkauft ?Gab´s den 323i
eigentlich auch als TC4 ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Es wurden 10 Stück vom 325i gebaut.

323 gab es beim TC4 nicht.


Grüße - Manfred
Zitieren
#14
Danke,Manfred.Das hatte ich befürchtet.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Kannst Dir doch einen 328i TC4 suchen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Manfred,
gibt´s den ?Bin beim E36 nicht ganz so fit...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Ja gibt es. Schöner Wagen mit schönem Motor Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Zitat:Ja gibt es. Schöner Wagen mit schönem Motor Fettes Grinsen

Klingt fast so, als gäbe es auch nur den einen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Zitat:Klingt fast so, als gäbe es auch nur den einen

Neenee,
es wurden vom 328i E36 3 Stück umgebaut, einen sogar mit Automatik Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#20


Da ist er wieder. Diesmal mit Bildern Zwinker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:SS:DE:1
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste