Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 ein Liebhaber Auto ...ha ha ha
#1
Habe vor einer Woche mit meinem 320/6 Baur eine Spazierfahrt mit einen M3 E30 durch Stuttgart gemacht. Achtung, Ironie Achtung, Ironie Nachdem mich ein komischer ALPINA Schriftzug auf dem Wagen verwirrte wagte ich durch seinen Rückspiegel einen Blick auf den Fahrer zu werfen. Ich glaub der war nicht älter als 20 Jahre und verheizte das Ding nach strich und faden. Warum soll ich also für einen M3 10.000€ und mehr bezahlen, wenn jetzt sogar noch Jugendliche Spinner so einen Wagen besitzen und verheizen. Ich glaube nicht das man es sich in diesem Alter leisten kann ein solches Auto zu fahren! Als wäre die Zeit stehen geblieben. Als ich vor 10 Jahren auf der Berufschule war, hatte da auch einer einen E30 M3 der nur verheizt wurde. Und dafür wollen dann manche noch Geld?
Aber Achtung, ich rede jetzt nicht von den Fahrzeugen die fast nie bewegt wurden (für mich Autoquälerei) sondern die die Wagen runter reiten und dann bei Mobile und Co. die Preise für so ein Modell so hoch ansetzten, das jeder meint er müsste so viel für die Wagen bezahlen. Die Leute die für einen Note 3 M3 dann 10.000€ bezahlen tun mir echt leid. Denn für das Geld kaufe ich mir 2-3 wunderschöne gut erhaltene E21 Baur, die mit Sicherheit seltener sind als ein M3 .

Nun vielleicht ist es auch nur mein Eindruck, da ich immer sehr oft mit solchen Fahrzeugen (m3) zu tun hatte. Ich bin mit einem M3 damals oft zur Schule gebracht worden. Die sind für mich so ungewöhnlich wie ein Porsche 911Turbo oder ein dicker Benz .

*edit vom 18.04.2006 zwecks Mißverständniss* Grüssle Thoster


Was haltet ihr von der Preistreiberei?
Oder von der Vorsätzlichen Vernichterei um den Preis zu treiben.
(Siehe unseren Alpina Vernichter Fred *g*)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Zitat:Was haltet ihr von der Preistreiberei?

Es sind halt diejenigen Schuld, die diese Preise bezahlen. Dem Anbieter kann man ja kaum einen Vorwurf machen.

Mein Geschmack ist der M3 aber eh nicht. Viel zu aufdringlich.

Ich mag eher hanseatisches Understatement und würde so einen kaufen (wenn ich den genug "Platz" hätte Zwinker ):

"M3" nach meinem Geschmack
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Hallo,
so ein verheitzter M3 wird ja jedem einigermaßen informierten potentiellen Käufer sofort beim Besichtigen negativ auffallen, dementsprechend wird er wohl nicht gekauft werden. Ich denke mal, wer sich so ein altes Auto für so viel Geld kauft, ist ja ein Liebhaber und dann normalerweise auch soweit informiert, dass er ne verheitzte Karre erkennt. Die Preise bei Mobile und Autoscout sind ja oft eh total lächerlich, nicht nur bei BMWs sondern allgemein, bei vielen Angeboten kann ich mir nicht vorstellen, dass da auch nur einer anruft (höchstens, um den Verkäufer zu fragen, ob er noch ganz dicht ist :-)
Der M3 in den Händen eines 20-jährigen Prolls ist aber wirklich zu bemitleiden. Aber so Leute gibts halt immer, zu viel Geld und zu wenig Hirn. Die Leute verbasteln die Autos meist eh total, also nix mit gepflegter Liebhaberzustand.
Gruß
Daniel
Zitieren
#4
Ich bin der Meinung, dass man den Status "Liebhaberfahrzeug" einem Wagen doch nicht entziehen kann, nur weil 1 von 99 Fahrern damit nicht entsprechend umgeht. Besteht doch kein Zusammenhang..

Finde es viel mehr fragwürdig, ohne hier jemanden angreifen zu wollen, dass mit einem 320/6 ein Ampelrennen gefahren wird... Verwirrt
Zitieren
#5
Hallo,

so so, Du bist also mit einem 320/6 in der Suttgarter Innenstadt ein Rennen gegen einen 20 jährigen mit seinem M3 gefahren. Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, frage mich allerdings wer hier der grössere Spinner ist. Zudem gibt es in unserer Gesellschaft 20 jährige die mit ganz anderen Exoten herumfahren. Wie verheizte denn der junge Mann den M3 nach Strich und Faden? Was ist Dir hier besonders aufgefallen? Du konntest ja sicher mit Deinem 320/6 locker mithalten ohne Dein Fahrzeug gross zu fordern. Ich hatte zwar 1978 auch einen 320/6 für ca. 9 Monate, glaube jedoch mich daran erinnern zu können, dass der Wagen ziemlich schlapp auf der Brust war. Na ja, vielleicht täusche ich mich auch. So oft wird es auch nicht mehr vorkommen, dass sich ein Besitzer von einem wirklich guten M3 E30 trennen wird. Es gibt nämlich nicht mehr viele davon. Aber wahrscheinlich besteht für diese Fahrzeuge eh keine Nachfrage am Markt. Da sind die E21 Baur und E30 Cabrios doch weitaus gefragter und so 3 Baur Cabrios in der Garage ist doch auch was, vorausgesetzt sie haben eine unterschiedliche Lackierung.

Ich hoffe jedoch und gehe auch davon aus, dass Du Dein Erlebnis von letzter Woche in Stuttgart nur geträumt hast.

Viele Grüsse
Dieter
Zitieren
#6
Da muss ich zu geben das ich den Satz falsch begonnen habe. Der M3 fing an im fliesenden Verkehr (Sonntag Nachmittags) neben mich zu fahren und mich zu nerven. Das der mir nicht auch noch Seitlich rein gefahren ist, war ein Wunder ? Dabei habe ich halt mal gas gegeben. Als ich mich dann vor ihn platzierte habe, wendete er an der nächsten Kreuzung und verlies mich. Für mich wars ein kleines Rennen ...basta! Zwinker
Und ich weiss, der 320/6 neigt gerade dazu, an öffentlichen Highspeed Rennen teil zu nehmen. Achtung, Ironie Ich habe es nur so betitelt weil ich so zu sagen ein kleines Stück gegen ihn gefahren bin.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
...und wer einen /6 A hat, kann beim "Rennen" sogar noch nebenbei Schenkel kraulen Fettes Grinsen
*zunge rausstreck*

Achtung, Ironie
Aber nicht die Eigenen...

-------------------
So einen Senf zu schreiben ist fast schon Badisch-Typisch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat: Der M3 fing an im fliesenden Verkehr (Sonntag Nachmittags) neben mich zu fahren und mich zu nerven.
Hallo Thoster,
bist du sicher, das es überhaupt ein M3 gewesen ist?! Wenn ich es mir so überlege,
hatte der Corsa A ebenfalls ausgestellte Kotflügel und falls dieser Corsa A zusätzlich
mit Sportspiegel, Doppelscheinwerfer und Frontspoiler ausgestattet war, könnte es
im Rausch der Geschwindigkeit leicht zu einer Verwechslung mit einem M3 gekommen
sein. Vielleicht war es ein Pizzabote, denn das würde zumindest seine nervige Fahrweise
im ansonsten beschaulichen Sonntagnachmittag Ausflugsverkehr erklären.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Zitat: Dabei habe ich halt mal gas gegeben. Als ich mich dann vor ihn platzierte habe, wendete er an der nächsten Kreuzung und verlies mich.
Hallo,
das ist ja wieder einmal typisch für die Schwaben. Die sparen sogar an der Distanz
beim Beschleunigungsrennen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#10
Der war gut ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hallöchen zusammen...

Na da raufen sich die Haare Haare zu Berge: wenn ich sowas lese!!!

Ampelrennen in der Innenstadt, 6Zylis verblasen M3´s, wohl zuviel Fast & Furious geguckt??? Fettes Grinsen

Als Fahrer eines M3´s kann ich dir sagen, daß das s14 Triebwerk in den unteren Drehzahlen nix drin hat, aber ab 3500U/min kommt er dann brutal.
Dein 6Zyli Langhuber baut dann schon etwas mehr an Leistung ab als der M3.

Aber wenn Du dich dann trotzdem auf Ampelrennen einläßt, muß ich sagen:
BISTE SELBER SCHULD!!!!

Ich mach sowas lieber auf der Nordschleife.......da sieht man wer wircklich fahren kann und wer "nur" ein Ampelracer is. Zwinker

Muß dazu sagen, wenn ich mit meinem M3 an der Ampel stehe, habe ich oft das Problem das diese Fuseltuning Heinis mit ihren Gti´s oder Gsi´s mich zu einem Rennen herausfordern.----Is voll blöd und finds assig.
Understatement zeigen kommt da schon cooler---oder?

Gut is auch wenn diese IMPORT EXPORT Mitbürger aus dem Ausland fragen: EY CHEFFE was kostet, machst du letzte Preis!!-----ÖÖÖDDDEEEE sag ich Euch!!

Aber jedem das seine

Gebe Dir nen Tipp----WENN DICH NOCHMAL EINER ZU EINEM RENNEN IN DER CITY HERAUSFORDERT--------LASS IHN FAHREN!! ES BRINGT NICHTS.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#12
Ohje der arme Thoster hat jetzt wohl seinen Ruf als Ampelschumi weg Traurig
Ich glaube er kommt jetzt nicht um eine öffentliche Gegendarstellung in allen einschlägigen Motorsportmagazinen herum Smile Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#13
Zitat:mit meinem 320/6 Baur ein Rennen gegen einen M3 E30 durch Stuttgart gemacht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen! Steht da irgentwo was von Ampel? Als ich den M3 sah fuhr er neben mir! Es war kein richtiges Rennen sondern wer zuerst an der blöden Abzweigung ist. Ich lass mir doch von so nem A.... nicht den Weg abschneiden! Wenn der nächstel mal auftaucht und ich meinen Roten dabei habe gibts haue ! Achtung, Ironie
Bzw. wird ihm unser neuer 328i zusetzten. Fettes Grinsen Denn es war kein EVO M3 .... gar so viele Reserven hatte der nämlich nicht mehr ....
Aber was solls. Ich geb zu das ich mir ab und zu mal einen kleinen Fight gebe, ansonsten wäre das leben ein wenig langweilig.
Übrigens ist das bei uns hier in der Region (RT,NT) normal das du jeden Tag einen fight hinlegen musst um durch den Verkehr zu kommen. Bei uns ist regelrecht Kamikaze zur Rush Hour angesagt. Wenn du auf der 50km/h beschilderten 4 spurigen B313 durch Nürtingen fährst, wirst von hinten von Audi A6, Passat, Benz und so weiter mit 80 km/h geschoben. Und wehe du bremst! Dann wird rechts überholt und vor dir wieder eingeschert. Da erweisst es sich als ganz sinnvoll ein paar PS mehr unter der Haube zu haben.

Leute, thats Life !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hallo,

vielleicht war das ein Umbau:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1

Bei uns fährt auch so einer rum.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Nach meinem letzten Stuttgart-Besuch von vor 2 Wochen (Mittwoch ist wieder der nächste...) kann ich nur bestätigen:

Im Schwabenland leben wohl - zumindest was den Straßenverkehr angeht - eher heißblütige Menschen....Baden - Würtembergs Verkehrsüberwachung kontert hier aber mit einem sehr dichtmaschigem Netz an Blitzern...


Gruß
Martin
Zitieren
#16
Zitat:Hallo,

vielleicht war das ein Umbau:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1

Der hat dann wirklich zuviel "pimp my ride" gesehen Fettes Grinsen Wer macht denn so was Verwirrt Entweder gleich was richtiges oder sein lassen. Auf jeden Fall ein echter Leukoplasto noch mit ner Schubkarre Beton ausgießen und fertig ist der Low Budget M3 Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Dann war es ein Zauberer, denn ich frage mich dann wie er den M3 Kofferraumdeckel auf den E30 geschraubt hat. Ne, das war schon ein echter, das sehe ich schon obs einer ist oder nicht
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Zitat:Nach meinem letzten Stuttgart-Besuch von vor 2 Wochen (Mittwoch ist wieder der nächste...) kann ich nur bestätigen:

Im Schwabenland leben wohl - zumindest was den Straßenverkehr angeht - eher heißblütige Menschen....Baden - Würtembergs Verkehrsüberwachung kontert hier aber mit einem sehr dichtmaschigem Netz an Blitzern...


Gruß
Martin

Ja so sind wir eben - temperamentvoll und obendrein noch äußerst fotogen Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#19
Ja, mein 320/6 ist sogar so schnell, der übersieht sogar Stationäre Blitzer Traurig Gott sei dank geht der Tacho ca. 20km/h vor ! Sonst würde ich zum nächsten Treffen laufen .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Zitat:Nach meinem letzten Stuttgart-Besuch von vor 2 Wochen (Mittwoch ist wieder der nächste...) kann ich nur bestätigen:

Im Schwabenland leben wohl - zumindest was den Straßenverkehr angeht - eher heißblütige Menschen....Baden - Würtembergs Verkehrsüberwachung kontert hier aber mit einem sehr dichtmaschigem Netz an Blitzern...


Gruß
Martin

Das Netz an Blitzern mag zwar dichtmaschig sein , aber nur die wenigsten funktionieren.

Wen interessiert, dem erzähl ich gern welche...
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste