Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was denkt Ihr von einem 325iX Touring ?
#1
Meine Frage:

Hat ein 325iX Touring '89 was zum künftigen Klassiker?

Hallo an alle...Ich habe einen 325iC '89 der möglicherweise der best- ausgestattete cabrio Spaniens ist. Habe auch einen der ersten M3 e30 200PS ohne Kat, der noch einige Arbeit braucht.

Nun suche ich ein Alltagsauto. Habe einen 320i '86 mit nur 36tKm unterm Auge, aber die Oma scheint sich noch einige Zeit für den Verkauf zu nehmen.

Habe einen silbernen 325iX Touring '89 gefunden, mit klima, nebelsch, und 172TKm....er scheint in gutem Zustand zu sein, und ich kann Ihn für 1100eur kaufen.

Was denkt Ihr von diesem Wagen, alls Alltagsauto, und als Künftigen Klassiker?

Viele grüsse aus dem sonnigen süden !!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Der Touring ist auf jeden Fall die seltenste Karosserievariante des E30, der 325iX die seltenste technische Variante des Touring. Zumindest ein gewisser Seltenheitswert ist also nicht zu bestreiten...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
sicher ist die Ausführung langfristig selten, denn wenn es Probleme mit dem Antrieb gibt, und die gibt es!, dann wird es teuer und die Teile werden verschrottet.

Habe selber hier einen Touring stehen, 325i mit Klima, Schiebedach, BCII, Sperrdiff und Automatik und originalen 165TKM, ist wohl alltagstauglicher und einfacher in der Wartung, da Lenkung, Achsen günstiger gegenüber dem ix sind
Zitieren
#4
Oder man deckt sich frühzeitig mit den wichtigsten Teilen als Reserve ein ... Wobei auch gesagt sein muss, dass der ix bis zur A-Säule einen anderen Vorderwagen als der 2WD hat, da könnten Blecharbeiten auch teuer werden.

Als kilometerfressendes Alltagsauto würde ich eher einen Heckktriebler vorziehen, kommt halt drauf an, wieviel Du im Jahr fährst und wie lange Du den im Alltag fahren willst.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste