Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfstützen hinen für E21
#1
Hallo!
Ich habe mir gerade einen 320/6, EZ 10/82 zugelegt. Leider hat das Fahrzeug hinten keine Kopfstützen. Gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung?

Armin

Zitieren
#2
Im Prinzip, ja!
Der Teufel liegt im Detail: Der freundliche BMW-Händler wird Dir bestimmt gerne Auskunft geben, was an Teilen überhaupt noch lieferbar ist. Da wird es nicht nur beim Montagesatz ganz, ganz eng, sondern auch bei den Kopfstützen. Je ausgefallener die Bezüge in Farbe und Baujahr, umso schwieriger wird die Beschaffung. Ansonsten waren die Kopfstützen auch zur nachträglichen Montage vorgesehen und sie ist wirklich problemlos.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Anderl!

Jetzt klappt es ja doch noch mit der Antwort. Vielen Dank für die Info!
Komme nur mit meinem Notebook hier rein, seltsam.

Viele Spaß noch!
Zitieren
#4
Kopfstützen hinten würden mir auch gefallen, im Teilekatalog bei W&N habe ich allerdings nichts dazu gefunden, was braucht man außer den Kopstützen selbst noch, werden die Dinger in der Hutablage gesteckt?
Zitieren
#5
Hallo,
die Bildtafeln sind noch im Onlinekatalog vorhanden, 52_1723 bis 52_1726.
Allerdings waren Kopstützen hinten eine sehr selten georderte Sonderausstattung, entsprechend früh sind die Teile entfallen, vielfach schon in den 80ern.
Die Halterung (das dürfte das am einfachsten aufzutreibende Teil sein) wird übrigens von hinten auf die Trennwand zwischen Kofferraum und Innenraum geschraubt, in die Hutablage kommen dann Löcher, in die Löcher zum Versäubern schwarze Plastikrosetten (die gibt's noch neu). Und da hinein kommen dann die Kopfstützen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Einen Befestigungssatz für die Kopfstützen habe ich noch.
Kopfstützen selber werden ab und zu mal in der Bucht angeboten. Aber dann den richtigen Stoff zu erwischen wäre zufall.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste