Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckeinstellung?
#1
allo,
wie stellt man eigentlich das Verdeck richtig ein? also die Verdeckspannung etc?
Gruß
Daniel
Zitieren
#2
Zitat: ÜberraschtEXPLOSIONSZEICHNUNG BMW.
Original - sofort Versand.
??????????@???.de Fettes Grinsen

Solche Leute sollte man [Bild: smily1072.gif]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo,
Explosionszeichnungen für die E30 Baureihe habe ich irgendwo archiviert.
Falls Interesse besteht, könnte man diese evtl. im Mitgliederbereich allen
zugänglich machen. Bleibt lediglich die Frage nach dem Copyright.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Oder ETK.

Aber hat niemand ein Antwort auf Daniels Frage ?
Darkness Gone
Zitieren
#5
Du mußt deine Frage konkreter stellen. Die Verdeckspannung an sich kannst du nicht einstellen da es ein in sich festes system ist . Du kannst zwar an den hinteren 2 Spriegel den Druck leicht nach unten erhöhen verstellst aber dadurch auch die Endstellung der Seitenspriegel vorne in der waagrechten. Welches Fabrikat ist dein Verdeck (Hersteller). Das Gestänge an sich kannst du als Gesammtheit in der Position über Einstellplätchen unter den Schrauben verändern. Diese sind rechts und links in deiner Verdeckklappe wo das Gestänge an der Karosse angeschraubt ist.
Viele Grüße Rainer
Zitieren
#6
Sorry, hatte mich oben vergessen einzuloggen. Bin kein anonymer User. Gruß Rainer
Zitieren
#7
Hallo,
das mit den Plättchen hab ich schon eingestellt. Mir geht es um die Einstellung der beiden Stellschrauben: wie stellt man die, bzw. mit denen das Verdeck richtig ein? Hab auch folgendes Problem: hab die Scheibe an der Beifahrertür so eingestellt, dass sie etwas höher geht (Anschlag verstellt), weil sie vorher nicht richtig mit der oberen, waagrechten Dichtung abgeschlossen hat, es kam Wasser rein. Jetzt ist es zwar dicht, aber die Scheibe bleibt mit der hinteren Ecke immer am Verdeck hängen, beim Öffnen/Schließen. Auf der Fahrerseite hab ich die Scheibe auch etwas höher gestellt, da die auch nicht so richtig mit der Dichtung abgeschlossen hat. Da gibts zwar keine Probleme mitm Verdeck, aber seitdem knarzt es sehr nervig bei der kleinsten Erschütterung durch Fahrbahnunebenheiten. Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß
Daniel
Zitieren
#8
Du mußt die Scheibe vertikal verstellen. Das kannst du genau so machen wie die Höhe nur befindet sich die Schraube unter der Verkleidung am ende der Tür. Also erst vertikal verstellen und dann die Höhe. Wenn das stimmt kannst du die hinteren Seitenscheiben in die gleiche Höhe bringen und die Neigung nach vorne einstellen. Dazu mußt du aber die hinteren Seitenverkleidungen abmachen. Ruf mich einfach mal an wenn du Probleme hast 0170/1603954. Gruß Rainer
Zitieren
#9
Sch.... wieder vergessen mich einzuloggen. Also wenn du Fragen hast ruf an . Gruß Rainer
Zitieren
#10
Ok, werd ich mal versuchen, Danke.
Gruß
Daniel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste