Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was habt Ihr vor BMW so gefahren?
#1
So, mal wieder was leicht verdauliches in der Off-Topic-Sektion Smile

Was habt Ihr eigentlich vor Eurem ersten BMW so gefahren?
Ich mach hier mal den Anfang, aber wehe es lacht jemand Fettes Grinsen

[Bild: ec6da09c083560e7ce641dd6e36b0d04.jpg]
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#2
Zitat:So, mal wieder was leicht verdauliches in der Off-Topic-Sektion Smile

Was habt Ihr eigentlich vor Eurem ersten BMW so gefahren?
Ich mach hier mal den Anfang, aber wehe es lacht jemand Fettes Grinsen

[Bild: ec6da09c083560e7ce641dd6e36b0d04.jpg]

Nein, das ist nicht zum Lachen. Das ist einfach nur traurig Achtung, Ironie

("Ford Fiasko")

Wir hatten Anfang der Neunziger ein etwa drei Jahre altes Exemplar. Hatte damals um die Federbeindome sowie an der Heckklappe mehr Rost als mein E21 heute (2006) Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
...aber um die eigentliche Frage zu beantworten:

KTM Tourenrad, 28'', 5-Gang Sachs Pentasport nachgerüstet.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Mein erstes Auto (mit 19 1/2 erworben) war im Jahre 1999 ein 91er Peugeot 205 XS. War damals mein absoluter Wunsch so einen zu besitzen. Der hatte eine echt tolle ausstattung (ZV, el. FH, ausstellfenster, panoramadach, sportsitze etc) und sehr fleißige 75PS bei 850kg Leergewicht. Mann was hatte ich Spaß mit dem! Den hatte ich knapp 2 Jahre bis der erste 318iS kam. Vorher hab ich dem 205er ne komplettlackierung gegönnt. Der sah dann echt schick aus.

So einer wars, blos mit BBS-Rädern:

[Bild: cors_205.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Vor meinem 1. BMW hatte ich keinen Führerschein!
Aber bevor ich mir mein erstes Auto gekauft habe (1602) durfte ich das Auto meiner Mutter quälen Fettes Grinsen . Ein Audi 60 L. Der hinterließ immer nette Ölwolken beim Anfahren. Das war ein Spaß - damals...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
hatte nen Passat GL Kombi BJ 90, mit bus-dieselmotor 2,4L, mit einigen technischen rafinessen von meinem vater damals als neuwagen auf 155PS geschraubt. hab ich 2001 mit 497.000km gegen meinen E21 mit damals 201.000 getauscht. zwischendrin hatt ich noch nen 86er Fiesta mit ohne-alles-ausser-metallic-ausstattung, 45PS, 4-Gang, aber nur 77.000km.
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#7
Zitat:Nein, das ist nicht zum Lachen. Das ist einfach nur traurig Achtung, Ironie

("Ford Fiasko")

Wir hatten Anfang der Neunziger ein etwa drei Jahre altes Exemplar. Hatte damals um die Federbeindome sowie an der Heckklappe mehr Rost als mein E21 heute (2006) Haare zu Berge:

Das sagen zwar einige, aber ich kann das für meinen Teil nicht unterschreiben. Hab den 2er und den 3er jeweils mit einem Alter von 8 Jahren bekommen (also Alter der Autos, nich meins *g*) und da war nix Bemerkenswertes. Der Rest bzw. Rost kam dann nach ein paar Jahren durch "meine intensive Fahrzeugpflege" Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#8
Mein erster war ein Opel Kadett C Coupe 1,2 SR mit satten 60 PS. Fettes Grinsen
So wie dieser:
[Bild: aaw022.jpg]

Meiner war aber in Signalblau und hatte eine schwarze Innenausstattung. Mit Recaros, Zusatzinstrumenten und Nebelscheinwerfern. Hat ungefähr ein Jahr gehalten bis ich in einem grün-weissen Ford Granada steckte. Traurig
Der hatte auch noch so ein blaues Licht auf dem Dach.

Danach folgte ein Ranault 6 TL mit kraftvollen 48 PS. Das war der R4 mit Ghia Karrosserie. Smile War damals schon eine Seltenheit. 48 PS war übrigens die Spitzenmotorisierung für das Teil. Die R4 mußten mit 34 PS auskommen. Fettes Grinsen

[Bild: wb5.jpg]

Hat auch ein Jahr gehalten. War aber OK für 350 DM.

Danach war schon der erste BMW 02 dran. Der wie sollte es anders sein auch ein Jahr gehalten hat. Smile
Der nächste 02 hat aber dann 20 Jahre gehalten und hält immer noch. Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Wow volkert - geiler Kadett!!!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Das ist nicht meiner. Aber meiner sah so ähnlich aus. Die schwarze Haube hatten alle SR. Ich denke die Mittelkonsole mit den 4 Zusatzinstrumenten auch. Meiner hatte aber noch schwarze Recaros und original Nebelscheinwerfer. Soviel Kohle wie für den habe ich auch nie wieder für ein Auto ausgegeben. Nicht mal für den Baur. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Zitat:Vor meinem 1. BMW hatte ich keinen Führerschein!
Aber bevor ich mir mein erstes Auto gekauft habe (1602) durfte ich das Auto meiner Mutter quälen Fettes Grinsen . Ein Audi 60 L. Der hinterließ immer nette Ölwolken beim Anfahren. Das war ein Spaß - damals...

Was dem M10 seine Schiebe-Qualmen, ist dem Audi 60 sein Anfahr-Qualmen... Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Käfer, Käfer, VW 1600 Kombi, VW Passat Kombi (BJ. 1974 - mehr kann ein Auto nicht rosten) Fettes Grinsen , Audi 100 Uraltkarosse, Peugeot 104, Ford Taunus V 6 (mehr Heckschleuder kann ein Auto nicht sein) Fettes Grinsen , Honda 250 + 350 Four on 2wheels, Mercedes 123/280 E, Citroen CX Diesel, BMW 02, Datsun Patrol, BMW 02, Ford Sierra, Ford Fiesta XR 2 Sonderserie!, Golf 1 Cabrio, BMW 320/6, BMW E 12, BMW E 28

... und dann war da noch viel mehr - zum Teil nur für ein paat Tage! Fettes Grinsen


EETarga aus dem Kinderzimmer und seiner Kinderstube Achtung, Ironie
Zitieren
#13
habe die Ente vergessen! Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Also bis ich meinen ersten E30 hatte, hab ich ein halbes den 86er Passat meiner Eltern fahren "dürfen". 75PS, Autokatik, U-Kat, Schrägheck, völlig runtergeritten.

Danach hab ich mir dann einen 87er 318i Edition geholt und bin der Baureihe und dem Baujahr seither treu geblieben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
12/1997 Führerschein gemacht, BMW E30 318i 2türer, EZ 1989, geiler Wagen, Motorschaden, 1,8l vom E36 reingebaut. War fürn 1,8l sehr schnell (für damalige Zeiten) Gefahren bis 12/1999 weil Unfall / Totalschaden.

Von 12/1999 bis 07/2001 Citroén ZX 1,4l, von Schwiegereltern bekommen (ausrangiert),blöder Wagen, aber fast nie kaputt. Hat mir jemand die Vorfahrt genommen --> Totalschaden.

Von 07/2001 bis 03/2003 Opel Kadett E 1,4, 220.000km von Eltern bekommen, mehr Rost als alles andere, aber nicht tot zu bekommen. Ist mir ein Polizeiwagen drauf gefahren --> Totalschaden.

Von 03/2003-aktuell, jetziger E30 Touring.

Bis auf den ersten und den letzten BMW alles nur Übergangsautos.
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
- Ford Fiesta BJ 79
- Toyota Starlet BJ 85
- Opel Kadett BJ 86
- E30 318i M10 BJ 87
- E30 316i M40 BJ 90
- E30 320iC BBJ 91 (noch aktuell)
- VW Polo BJ 90
- E28 525i BJ 85 (auch noch aktuell)

Noch Fragen ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Hallo,
bevor ich mir den Traum vom E30 325i Cabrio erfüllt habe,
war ich einige Jahre damit unterwegs:

http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/35gross.jpg
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/37gross.jpg

Toyota Corolla GT Liftback mit nachträglichem Targaumbau.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
@ Uwe --sehr schönes Auto . Halte zur Zeit ein wenig Ausschau nach einen netten „alten „ Japaner .( z.B. Datsun 260Z , Toyota Celica Liftback GT )

Mein erster war ein Mazda 323 BJ. 77
2) Ford Escort
3) Suzuki LJ 80
4) Suzuki SJ 413 Samurai
5) MB W 123 200D
6) MB W116 280SE
7) Triumph Spitfire MK 5
8) Opel Rekord 2 1900 D

und die letzten Jahre VW Passat Variant und Touran ( es lebe der Außendienst ;-) )
Zitieren
#19
Also mein erstes Auto
Scirocco GTII Bj 92
Corrado G60, Bj 94
Scirocco Scala Bj88
Scirocco GTX Bj.86
Und nun seit März 05 E30 Cabrio, bj92
Zitieren
#20
1.) Golf I 50PS "mandarinorange" GL-Ausstattung, mit Choke, ein echter Rentnertraum!

2.) Golf I Cabriolet "riverblau-metallic" (manche sagten "der ist blau" andere "der ist grün"- geile Farbe), 1,5 ltr. 70PS

3.) Golf I Cabriolet "heliosblau-met." Quartett-Ausst., der typische Zahnarztgattinen-Golf, 1,8 ltr. 95 PS

4.) BMW E30 Cabriolet 320i "brillantrot" Bj. 1990

Parallel zu 4.) je einen Polo 86C als Winterschlurre

@isMäx
Geil ! Peugeot 205 ! Ich liebe dieses Auto ! Noch nie soviel Spaß mit 60PS erlebt ! (meine Schwester hatte zwei Stück in Folge) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste