Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erst einheitliche Fahrzeugpapiere und nun der Führerschein
#1
Hallo,
was bei der KFZ Steuer nicht funktioniert, das klappt in anderen Bereichen
anscheinend um so schneller. Die Verkehrsminister der 25 EU Staaten haben
die Einführung eines einheitlichen Führerscheins beschlossen. Spätestens im
Jahre 2031 müssen Autofahrer ihre vorhandenen Führerscheine gegen das
neue Modell im Scheckkartenformat umgetauscht haben. Anscheinend gibt es
innerhalb der EU keine aktuellen Probleme, die einer Regelung bedürfen. Sauer

http://www.ftd.de/politik/europa/60100.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
na ja, mit der Zeit dazwischen! Zwinker

Das trifft mich doch eh nicht mehr! Entweder bin ich dann reich und lasse mich chauffieren Sonne , oder das Benzin ist sowieso zu Ende Herrje! , oder einfach schon Frührentner auf dem Fahrrad Gulp ! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Und damit ich mich über sowas nicht ärgern muss, hab ich vor ein paar Jahren schnell noch den Motorradschein nachgemacht Zwinker
Fiel irgendwie schon schwer, sich von dem hart verdienten niedlichen rosa Lappen zu trennen Traurig

Bis 2031 ist ja noch ne Weile hin. Mich würds sogar nicht mal wundern, wenn mit den bisherigen Scheckkartenscheinen in Sachen Standardisierung und EU-Einheit immer noch was nicht stimmt, und dann fast alle umtauschen sollen Sauer
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#4
Ist doch OK - habe vor Jahren mir die Scheckkarte ausstellen lassen (reduziert Ärger mit Policia in die Ausland) Fettes Grinsen

Und mein schöner grauer Lappen mit "Jugendfoto" habe ich entwertet mitbekommen - eine nette Erinnerung. Und irgendwie ist die Karte auch viel praktischer in der Handhabung.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Hallo,
nur damit keine Missverständnisse entstehen. Natürlich ist es noch lange hin bis 2031
und ein Führerschein im Scheckkartenformat passt hervorragend zu allen anderen
Plastikkarten, die wir bereits seit längerer Zeit mit uns herumtragen.

Ich finde es nur bedauerlich, das anscheinend problemlos solche Beschlüsse gefasst
werden, während unsere Politiker nicht in der Lage sind, einheitliche Regelungen in
Bezug auf die KFZ Steuer zu treffen, Wechselkennzeichen einzuführen oder uns sonst
in irgendeiner Art und Weise finanziell zu entlasten. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Also ich für meinen Teil glaube nicht ernsthaft dran, dass im Bereich "Autofahren für Privatpersonen" wirklich was beschlossen werden könnte, was nur entfernt nach finanzieller Entlastung riecht Traurig

Vielleicht bin ich aber auch nur einfach ein hoffnungsloser Pessimist in manchen Dingen...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#7
Es freut mich zu hören, daß Manfred genau wie ich für teures Geld den grauen Lappen gegen den "EU-Führerschein" im Scheckkartenformat getauscht hat. Man sollte aber noch mal deutlich darauf hinweisen, daß dieser "EU-Führerschein" (übrigens schon der zweite seiner Art, irgendwann gab's ja auch solche kleinen rosafarbenen Führerscheine, die uns ebenfalls als "EU-Führerscheine" angedreht wurden) ebenfalls wieder umgetauscht werden muss, weil's dann wieder einen neuen EU-Führerschein gibt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Die können mich alle mal.

Den Schutzmann möchte ich sehen, der mich am Neujahrstag 2031 dazu bringen will, meinen geliebten rosa Faltlappen abzugeben.

Es wird auch niemand schaffen, mich dazu zu bringen "Delphin" mit "F" zu schreiben.

SEID NICHT DAS RÄDCHEN IM GETRIEBE, SEID DER SAND, DER ES BLOCKIERT !!
Fettes Grinsen

Meinen Führerschein kriegt ihr nicht !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:Die können mich alle mal.

Den Schutzmann möchte ich sehen, der mich am Neujahrstag 2031 dazu bringen will, meinen geliebten rosa Faltlappen abzugeben.

Es wird auch niemand schaffen, mich dazu zu bringen "Delphin" mit "F" zu schreiben.

SEID NICHT DAS RÄDCHEN IM GETRIEBE, SEID DER SAND, DER ES BLOCKIERT !!
Fettes Grinsen

Meinen Führerschein kriegt ihr nicht !

Ich glaube ich halte mich da lieber raus. Mein Führerschein ist noch grau und für Klasse 4. Später auf Klasse 3 und 1 erweitert. Fettes Grinsen
Ist immer lustig in den Verkehrskontrollen damit. Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Zitat:Ist immer lustig in den Verkehrskontrollen damit.

Wann wird man schon mal mit so einer alten Karre noch kontrolliert?
Doch höchstestens, wenn man mal auf den Gurt verzichtet hat Sauer
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Oder wenn die Grünkittel mal echte Doppelvergaser hören wollen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Hallo volkert,
na ja. In einem solchen Fall winken dich unsere Freunde und Helfer doch zügig durch
und warten lieber weiter auf einen Alfa Romeo aus den 60´ oder 70´. OK, ich gebe zu,
das die Warterei ziemlich lange dauern kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Wenn ich mit dem pastellblauen vorbei komme hat das Warten ein Ende. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: kundN1.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Fettes Grinsen Bravo! [Bild: aola.gif]

Rrrrrrrespekt!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste