Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche 325i nur Bj.86,wegen 07er Nummer,brauche Tips zum Kauf
#1
habe schon eine 07er nummer für meinen renault alpine, hätte aber gerne noch ein cabrio dazu. der e30 gefällt mir ganz gut. ab bj. 86 wurden ja die ersten 3er gebaut, so viel ich weiß 320 und 325er. die baur gefallen mir eher nicht so. das würde gut passen, denn das auto muss ja 20 jahre alt sein. würde da am liebsten einen 325er nehmen, da der 320er zu schwach ist und es sich vom spritverbrauch kaum was gibt. ab wann wurden übrigens die 318er gebaut? worauf muss ich da achten beim kauf, was sind so die typischen schwachstellen? was kostet ein neues verdeck und wo bezieht man es am günstigsten, weil die meisten älteren verdecke defekt sind? merci für eure guten tips.
Zitieren
#2
Ähm, hast Du schonmal mit Deinem Straßenverkehrsamt darüber gesprochen? Nicht daß die Dir den E30 auf der roten Nummer ab nächstem Jahr untersagen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
wieso soll ab nächstem jahr die rote nummer für den e30 untersagt werden ??
bei meiner zulassungsstelle geht alles was 20 jahre alt ist und wenn einmal angemeldet, bleibt das auch so.
Zitieren
#4
die ersten waren alle 325er, 320 kam später - und wenn ich nicht irre der M 40 Motor (318er) erst irgendwie Ende der 80er, Anfang der 90er - 1990 ?

typische Schwachstelle speziell Cabrio? Eventuell das E-verdeck mit seinen Antrieben, kam aber auch erst später!

Auf Rost und Pflegezustand mußt du ja genauso achten wie bei einem Limousinenkauf - da sehe ich keinen Unterschied.

Beim Blech ist nur wichtig das Cabriotüren und Kotflügel leicht abweichend sind.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Zitat:wieso soll ab nächstem jahr die rote nummer für den e30 untersagt werden ??
bei meiner zulassungsstelle geht alles was 20 jahre alt ist und wenn einmal angemeldet, bleibt das auch so.

Leider nein. Es mag sein, daß einige Zulassungsstellen das so handhaben werden, es entbehrt aber einer gesetzlichen Grundlage. Die meisten roten 07er Nummern sind befristet zugeteilt - bei denen entfallen nächstes Jahr unter 30-jährige Autos automatisch. Und die Zulassungsstellen können auch beim besten Willen nichts dagegen unternehmen. Bei den unbefristet zugeteilten 07ern ist es ins Ermessen der Zulassungsstelle gestellt, wie weiter verfahren wird. Einen Bestandsschutz gibt es nicht, allenfalls ein Entgegenkommen im Einzelfall. Und weil leider im Moment die Situation etwas verworren ist, sollte man auf jeden Fall vorher bei der Zulassungsstelle nachfragen, sonst beißt man sich 2007 in den Hintern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Beim Blech ist nur wichtig das Cabriotüren und Kotflügel leicht abweichend sind.

Um genau zu sein: Die Hauben sind identisch, die vorderen Kotflügel lassen sich umstricken, der Rest ist komplett anders.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Das stimmt leider mit dem 07er, ich würde aber ein jüngeres E30 Cabrio
nehmen, den auf Euro 2 umrüsten mit Saisonkennzeichen fahren, dann ist
der auch nicht mehr viel teurer und man hat die Auflagen des 07er
Kennzeichens nicht, die wir 07er Fahrer ja alle kennen.

Grüße aus dem Norden
AKretschi
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#8
Euro2-Umrüstung ist beim E30 Cabrio ab Baujahr Ende 1986 möglich.

Euro 2 geht beim 325 i mit 125 kW, beim 320i (Automatik erst ab Bj. 1/90) und 318i. Alle anderen Versionen lassen sich nur auf die (steuerlich wertlose) E2-Einstufung bringen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
frage:

kann also der inhaber eines unbefristeten 07 kennzeichens schon jetzt keinen 20jährigen mit dazu nehmen, oder darf er das erst ab nächstem jahr nicht?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Man kann ihn dazu nehmen. Ob man ihn dazu behalten darf, muß man vorher erfragen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ich hätte dir einen.... Fettes Grinsen
Nur 4600 Eus Fettes Grinsen $$$$

[Bild: p32401970ak.jpg]
[Bild: p32402277sy.jpg]

Interesse ?? Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
ist doch nicht dein ernst, oder ????????? Achtung, Ironie
4600.- für einen alten weißen und noch nix cabrio ! Verwirrt
glaube nicht das es auch nur einen verrückten gibt, der sowas tut.
solltest du wirklich einen finden, verrate mir mal den namen - natürlich der knarre, mit dem du ihn bedroht hast. Fettes Grinsen
Zitieren
#13
So stell ich wenigstens sicher, das ihn keiner kauft Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste