Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf 318i ?
#1
Hallo,
ich suche einen E30 318i Cabrio. Habe 2 in der engeren Auswahl.
1x EZ.6/91 Leder schwarz, neues Verdeck, 132Tkm, 4.hand, Innenausstattung Zustand 2+, Karosserie 2-3, Endpreis 4000.-€

1x EZ.7/92 122Tkm, Stoffausstattung, 3.Hd., Karosserie 3, es wurden viele teile wie Lenkgetriebe, Reifen, Bremsen erneuert. Endpreis 2800.-€,
Manko der Fahrersitz ist an der Einstiegslehne ein Loch ca. 6cm vom ein und aussteigen.

Beide Cabrios sind brillantrot. Welchen würdet ihr bevorzugen?

Lacke sind leicht matt kann man diese gut aufpolieren und gibt es noch Ersatzbezüge von BMW?

Im übrigen habe ich noch ein Golf 3 Cabrio 1994 mit dem ich voll zufrieden bin, ich hoffe ich werde von der Kostenseite mit den BMW nicht schlechter (teurer) fahren.

Bitte um ein paar schnelle Antworten da ich mich bald entscheiden möchte.

Gruß
stohr Sonne
Zitieren
#2
Zum Stoff - Ersatzbezüge gibt es zum Teil noch von BMW (kommt auf die Farbe drauf an). Kostenpunkt ca. 125 Euro für die Sitzfläche oder ca. 115 Euro für die Rückenlehne.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo,

Stohr, recht schwierig bei den knappen Daten was Sinnvolles beizutragen...

Stell doch mal Bilder oder den Link (falls bei mobile oder so) ein. Vielleicht kommen dann mehr Hinweise.

Ansonsten gilt ja immer, das bessere Auto ist der bessere Kauf... Also lieber zunächst mehr Geld investieren als hinterher in E-Teile investieren... Zwinker

Brilliantrote E30 finde ich persönlich sehr schick, ist sicherlich Geschmackssache. Leder beim Cabrio ist in Sachen Pflegefreundlichkeit bestimmt von Vorteil und wohl auch immer preiserhöhend... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,
wie sieht es mit dem verblassten roten Lack aus, ist dies öfter der Fall und kann man den aufpolieren?
Gruß
stohr
Zitieren
#5
Hallo,

Stohr, also mein Auto ist zinnoberrot und der Lack war eigentlich noch nie blaß... Zwinker

Gelegentlich wird hier im Forum von sog. Auskreidungen berichtet... Diese müssen wohl regelmäßig (aus-)poliert werden.

Mit dem richtigen Pflegemittel (nein, keine Reklame an dieser Stelle für Swizöl von mir... Smile ) sollte der Lack wieder auf Hochglanz zu bringen sein...

Bei brilliantroten NFL´s finde ich shadow-line wichtig, ansonsten dominieren die schwarzen Stoßstangen die Optik... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Hallo stohr,

ich besitze ein brillantrotes 320i Cabrio - Vorsicht!

Der Lack ist schon sehr pflegeintensiv !

Horizontalflächen (Haube, Heckdeckel) neigen naturgemäß zu weißen Schleiern (Auskreidungen).
Hab das Problem mir herkömmlicher Politur nie ganz (dauerhaft) in den Griff bekommen.
Bin dann auf den (teuren) SWIZOL-Trip gekommen - wirkt!

Zweimal im Jahr anwenden - dann geht´s.

Der technische Service von SWIZOL empfahl mir nach (sehr sympathischer!) Telefonberatung das SHIELD-Set mit PTFE im Wachs.

Ruf am besten selbst mal da an, falls Du einen der beiden kaufen solltest und der Lack tatsächlich "schwächeln" sollte! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Also ich fahr ja Zinnoberrot, auch im Winter, 1mal im Jahr polieren und 4mal
pro Jahr wachsen (am besten mehrere Schichten).

Sieht bisher sehr gut aus.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste