Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn halt keiner was schreibt...
#1
...dann halt ich. DIE SAISON IST ERÖFFNET !!!! Sonne Sonne Sonne

Heute nacht um 00.30 Uhr erstmal ne 100 km-"Eingewöhnungsfahrt" gemacht... Smile

Alles bestens...

Freudige Grüße


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
So muß das sein.

Ich habe heute bei BMW den € 25,- (kein April Scherz) Motorölservice mit original BMW 15W40 Öl inkl. Filter durchführen lassen.

In meinem Beisein hatte das Öl genügend Zeit abzutropfen, nach Filterwechsel und neu eingefülltem BMW Öl wurde sogar noch eine Probefahrt durchgeführt und anschließend noch einmal die Dichtheit geprüft. Alles natürlich inkl. original BMW Rechnung.

Da lohnt es sich wirklich nicht selber den Ölwechsel durchzuführen.

Anschließend war ich noch bei der Dekra zwecks TÜV und AU und auch der begeisterte Prüfer war vom guten Zustand meines Cabrios überzeugt. Sonne

Na ja, die defekte Leutweitenregelung brachte einen geringen Mangel, aber das war mir schon vorher klar.

Jetzt kann das Frühjahr kommen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH !!!

Gerade mit dem frisch wieder zum Leben erweckten Cab zum Einkaufen gewesen, und was passiert ? Bei Ausparken datscht mir doch son Vollidiot mit seinem Passat voll vorne auf die rechte Ecke !!!!! Sauer Sauer Sauer

Erster Anschein: Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, den Rest muss ich dann mal auseinanderschrauben und schauen... Na, die Saison fängt ja toll an. ICH KÖNNT KOTZEN !!!!! Sauer Sauer Sauer

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Mein Eisenschwein läuft auch wieder. Habe soeben die erste Fahrt gemacht. Immer wieder geil der 3.5er Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Thomas: Ölwechsel bei Berten?

@Tobi: Schöne Scheiße! Evtl. lässt sich doch da was mit anderen Baustellen kombinieren, z.B. Komplettlackierung. Siehe es als Chance. Wird schon wieder...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
Ich schließ mich Patrick an ;-)

CHANCE!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
April, April... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
achso......

weiß jetzt gar nicht, ob ich "zum Glück" oder "schade sagen soll" - wenn dabei ne Neulackierung mit rausgesprungen wäre. Obwohl....das war doch der Bernd der neu lackieren wollte *grübel*

Ich glaub, oihc leg mich wieder ins Bett....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hallo Tobi,

Zitat:...dann halt ich. DIE SAISON IST ERÖFFNET !!!!
Heute nacht um 00.30 Uhr erstmal ne 100 km-"Eingewöhnungsfahrt" gemacht...

Das sah bei mir ganz ähnlich aus in dieser Nacht um 0.00 Uhr:
eta eingemottet bis 31.10. und mit dem am 24.10. gekauften und schon am 31.10. stillgelegten 325 cab in der Garage getauscht,
1. Schlüsseldrehung und Motor läuft tatsächlich gleich rund!
Raus auf die Landstraße und 70 km Überführung hier nach Hause, aber geschlossen wg. Scheisswetter hier in NRW.
Gegenüber dem in 20 Jahren und 256.000 km leicht im Alltag zermürbten eta (Nockenwelle einglaufen) hat der 325 Motor einen wunderbaren Klang! Sonne
Es war doch gut, ein paar Euronen mehr auszugeben und dafür ein reines Sommercab mit nur 93.000 km zu kaufen.

Auch gut die erste Durchsicht heute bei kahade in eu:
kein Rost, alles wird gut. Hatte doch Sorgen wg. sehr übersichtlichem Inspektionsheft: nur 1 Stempel nach 2.000 km im Frühjahr 1990.

Bis bald mal auf der Landstraße Zwinker

Grüße aus Alfter
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#9
@ Patrick

Ne ne, sollte eigentlich bei Berten gemacht werden, aber nach vier!!! notwendigen telefonaten und Terminmöglichkeit erst in einer Woche (3. Telefonat Ölwechsel € 90,-, dann Wiederanruf "nur noch" € 60,-)
habe ich mich für Timmermanns in Kaarst entschieden.

Na ja, dann kommt wohl die Firma Berten für mich jetzt entgültig nur noch als Teilelieferant in Frage.

Zusätzlich bietet auch die Fa. Timmermanns mitterweile ganz gute Konditionen.

Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Zitat:DIE SAISON IST ERÖFFNET !!!!

Yup Smile
Batterie eingebaut, Sommerfelgen drauf, alles überpruft, Öl hochgepumpt, und dann hat er sofort rund gelaufen. Danach Verdeck runter, und ich und zwei Kiddies haben eine Stunde Sonne gefunden, und spaß gehabt.
Bis jetzt kein Wasserverlust Smile Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#11
Das freut mich doch, zu hören ? Friday ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:Friday ?
Hast du schon Sonne und 25C bestellt ?
Darkness Gone
Zitieren
#13
Nein - wie immer Regen und 10 °C... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Urrggghhh. Dann vielleicht mit der Alltagsauto - er hat schon Unfallschaden.

Wo sind die andere 04-10 Cabbies ? Haben sie heute nichts zu sagen ? Oder sind die noch unterwegs, mit lachende Sonne und offene Landstrassen ?
Darkness Gone
Zitieren
#15
Zitat:Wo sind die andere 04-10 Cabbies ? Haben sie heute nichts zu sagen ? Oder sind die noch unterwegs, mit lachende Sonne und offene Landstrassen ?

Keine Ahnung... Vermutlich alle noch unterwegs...

Zitat:Urrggghhh. Dann vielleicht mit der Alltagsauto - er hat schon Unfallschaden.

Sauer Sauer Sauer
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Crash Bang Wallop.
€1483.
Darkness Gone
Zitieren
#17
Wetter schön Sonne , arbeitsfreier Tag Smile , Cabrio läuft wie vor 16 Jahren Fettes Grinsen , was will man mehr?
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#18
Mein eta ist zwar kein Cabbi, aber ich hab ihn auch heute an die Luft gesetzt. Ohne Probleme, Schlüssel umgedreht und er lief wie am Tag des Einmottens.

Der Audi schien zu ahnen, was ihm bevorstand, jedenfalls weigerte er sich kurzfristig den Motor in Betrieb zu nehmen. Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Auch ich melde mich endlich wieder mit vernünftigem Untersatz zurück! Sonne

Nach diversen Zicken gegen Ende der letzten Saison habe ich noch schnell Zündspule und das Kabel von der Spule zum Zündverteiler getauscht - voilà!
Hach, was hab' ich ihn vermisst - den Sechszylinder K-Jetronic Sound! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
*Neid*

Bei mir muss das mir dem BMW 6 Pötter noch warten Traurig

Aber dafür kann ich nun meine Winterreifen runterquitschen Fettes Grinsen , das macht auch viiiiel Spass.

Hab neue gebrauchte für den nächsten Winter.... Zwinker

Schönen Saisonstart für alle
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste