Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
#21
Viele, viele nicht gewöhnliche Kreuzspeichen....



[Bild: 1024_3465396134383832.jpg]


Denkt euch statt der BBS halt BMW-Deckel.

Ich mag die goldenen. Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#22
Zitat:Wobei die Kreuzspeichen schon echt häufig sind. Grenzt teilweise schon an Allerweltsgeschmack Zwinker
Naja dafür blättert auf meiner Haube der Klarlack an manchen Stellen ab, das macht die ganze Sache dann doch wieder individuell Fettes Grinsen

Um was wirklich besonderes zu fahren, müsste man seine Felgen evtl. selber schnitzen...... Zwinker


...und hätte damit selbst gemachte Schnitzer-Felgen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Zitat:trotzdem: die kreuzspeichen sind die schönsten
(ausser den alpinas, aber die trau ich mich nicht)


Hallo Barnie,

was die Alpinas betrifft, muß ich Dir Recht geben

absolut rattenscharf....

Ich kann Dir folgenden Vorschlag machen:

Du kaufst welche und ich fahr sie für Dich, wenn Du Dich nicht traust Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#24
Beide Felgen passen grundsätzlich super zum e30... Alpinas passen zu Alpinas und wirken beim normalen e30 oft wie gewollt und nicht gekonnt....

insgesammt kommt es - finde ich - ganz auf das jeweilige Auto an, ob Kreuzspeiche oder e30 Styling Felge besser passen und hier habe ich folgende - ganz persönliche - Meinung:

Limos (egal ob vfl oder nfl) mit M Tech Paket: Kreuzspeiche

Limos (egal ob vfl oder nfl) ohne jeglichen Spoilergedöns oder Tieferlegung: e 30 Styling (bei vfl: absolutes "must have"...)

Cabs nfl: Kreuzspeiche oder BMW Sternspeiche

Cabs nfl M-tech: Kreuzspeiche oder BMW Sternspeiche

Cabs vfl: e30 Styling, AUCH Bei M-Tech Fahrwerk

Cabs vfl mit irgendwelchen Spoilern; e30 Styling, meinetwegen auch Kreuzspeiche

Die Farbe des Autos spielt meines Erachtens auch eine Rolle:

Tendenziell finde ich die Kreuzspeiche besser passend zu dunklen Farben, insbesondere schwarz.

Bei rot (Ausnahme: calypsorotmetallic) und weiß sind für mich die e30 Styling Felgen ein "must have"...

Ganz grundsätzlich gilt aber: Alles eine Frage des persölichen Geschmacks und obige Darstellung ist eben meine eigener Zwinker

Unabhängig von der Optik ist für 325 i Fahrer noch folgendes entwscheidend:

Das für die e30 Styling Felgen passende 195er Reifenformat wird von immer weniger Herstellern produziert und wird langsam richtig teuer.... damit hätte man dann aus wirtschaftlicher Sicht wieder ein Argument für die Kreuzspeiche...

Gruß
Martin
Zitieren
#25
@ schneggle:Ich habe 3 Sätze Kreuzspeichen zu putzen,bei mir hat sich bewährt,sie einmal richtig sauber zu machen(mit Politur,Lackreiniger,Lappen,Watte,Wattestäbchen,etc.)und sie dann mit Hartwachs zu versiegeln.Nach jeder Saison werden sie mit Shampoo abgewaschen,gut getrocknet und wieder mit Hartwachs versiegelt.
Das mache ich seit Jahren so und der "Wartungsaufwand" hält sich in Grenzen.
Grüße an alle Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Zitat:Cabs vfl: e30 Styling, AUCH Bei M-Tech Fahrwerk
Yup Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#27
Hier mal ein Bildchen von meinem Roten mit Kreuzspeichen und ohne Tieferlegung

[Bild: avatar1du.jpg]
[Bild: 10013577hx.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#28
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber ein nicht minder begeisterter E30 Cabrio Fahrer.
Möchte mich zum Thema Kreuzspeiche kurz einmischen, da ich einen Satz BBS 7x15 ET 20 (RZ 378, also die mit dem breiten, polierten Bett) zu verkaufen habe. Die Felgen Fahre ich seit 1992 auf meinem 318i Cabrio. Sie haben 50.000 Km gelaufen und wurden nie im Winter gefahren. Regenfahrten haben sie auch erst ca. 5 erlebt. Dementsprechend neuwertig ist der Zustand! Verkaufe sie nur, da ich mir letzte Woche nach sehr langem Überlegen nagelneue 16 Zoll Alpinas gegönnt habe.

Viele Grüße an alle!

Mark aus Bielefeld
Zitieren
#29
Hallo,

Mark, herzlichen willkommen hier im Forum. Schön, dass mal wieder ein ostwestfälischer Teilnehmer dazu kommt (wo es doch hier so schöne Cabrioreviere wie das lippische Bergland und das Münsterland gibt...).

Ich wohne in Oerlinghausen, vielleicht ergibt sich ja im Sommer mal die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Cabriotour... Z.B. zur Youngtimer IG ins Extertal. In Extertal - Fütig findet am 1. Sonntag im Monat ein Stammtisch der IG statt, die Internetseite www.of-extertal.de ist derzeit leider im Urlaub.

PS: Hast ´ne PN...

Duke / Alex, so ähnlich sieht mein Cabrio auch mit Kreuzspeichenfelgen aus. Gerade an der Vorderachse schon ziemlich hoch, oder? Ansonsten, superschickes Auto, super Zustand, tolle Farbe... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Zitat:Duke / Alex, so ähnlich sieht mein Cabrio auch mit Kreuzspeichenfelgen aus. Gerade an der Vorderachse schon ziemlich hoch, oder? Ansonsten, superschickes Auto, super Zustand, tolle Farbe...

Als allererstes danke für die Blumen, Peter.

Zinnoberrot ist eine der schönsten Farben am E30.

Bei der angesprochenen Höhe der Vorderachse muß ich Dir Recht geben,
deshalb sind mittlerweile H&R Federn mit 35mm Tieferlegung verbaut.

Kann ich aber nur bedingt empfehlen, lieber M-Technik Federn finde ich sowohl optisch als auch fahrphysikalisch am gelungensten. Hab ich am Cabrio
(Fotos folgen).



Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#31
Für die frühen E30 Chrommodelle finde ich persönlich die Stahlfelgen mit Zierringen klasse. Die Zierringe gibt es auch noch neu bei BMW zu kaufen.

Guckst Du hier:
[Bild: thomas320i3.jpg]
[Bild: thomas320i7.jpg]

Ein seltenere Felgenausführung wird es beim E30 wohl kaum geben.

Ansonsten finde ich optisch die 15 Zoll Kreuzspeiche an schönsten, aber halt mittlerweile überhaupt nicht mehr ausgefallen. Trotzdem würde ich auf keinen Fall gegen die E30 Style Felge tauschen wollen obwohl ich auch diese sehr passend für den E30 finde.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#32
Ich hätte nie für möglich gehalten, wie hochbeinig der E30 mit Kreuzspeichen aussehen kann, wenn kein M-Fahrwerk vorhanden ist !

Bei meinem ist halt beides vorhanden, daher habe ich es nie so betrachten können.

Muss unter diesen Umständen aber auch sagen, dass ohne M-Fahrwerk die "Bottletops" einfach besser aussehen, (was mich, wie gesagt, wirklich überrascht).

Wie sehen denn umgekehrt die E30 Styling-Felgen am Fahrzeug MIT M-Fahrwerk aus?
DAS würde mich jetzt echt mal interessieren !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Zitat:Wie sehen denn umgekehrt die E30 Styling-Felgen am Fahrzeug MIT M-Fahrwerk aus?

Schöööööööööööööööööööööööööööön. Smile

[Bild: 318i-Edition-01.jpg]

[Bild: 318i-Edition-03.jpg]

[Bild: 318i-Edition-02.jpg]

Oh, Kleines, ich vermisse Dich .... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#34
hi thomas,
was hast du denn für ne digital camera.
die bilder sind ja klasse!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#35
Hm.
Man sieht halt ziemlich viel "Reifen" und wenig "Felge", oder?

Außerdem sieht das Radhaus insgesamt "luftiger" aus, oder täuscht das?

Bin nicht überzeugt..

BTW, ..christian,
was ist das für eine fiese Schmarre linksseitig und wo ist das Auto geblieben, wenn Du es so sehr vermisst??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Also ich bin (inzwischen) ganz klar FÜR Kreuzspeichen. Zumindest am NFL-Cab... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
Zitat:Hm.
Man sieht halt ziemlich viel "Reifen" und wenig "Felge", oder?

Außerdem sieht das Radhaus insgesamt "luftiger" aus, oder täuscht das?


Also ich habe nichts dagegen, wenn man viel Gummi sieht - ich finde den Kanaldeckel sogar sehr ausgewogen.

16 Zöller sehen für mich schon sehr nach Kutsche aus ... aber noch schlimmer finde ich in dieser Hinsicht die 17-Zoll-Alpina-Kopie. Pferdefuhrwerk. Haare zu Berge:

Zitat:BTW, ..christian,
was ist das für eine fiese Schmarre linksseitig und wo ist das Auto geblieben, wenn Du es so sehr vermisst??

Das war mein allererster BMW. Die Schramme kommt von einem Abflug in die Leitplanken anno 1/2000. Zwei Jahre später knallte mir dann noch ein Rammbügel-Jeep hinten drauf - das hat ihm dann den Rest gegeben.

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos...i-Ende.jpg
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Zitat:hi thomas,
was hast du denn für ne digital camera.
die bilder sind ja klasse!

Danke, aber das ist nichts besonderes. Es ist eine Kodak DX 6440. Diese wurde vor etwa 2 Jahren für € 199,-als "Volkskamera" beim Media Markt verkauft. UVP angeblich € 449,-.

Ich war nach dem Kauf auch positiv überrascht, aber ich habe mir sagen lassen, dass es wohl besonders auch am Objektiv von Schneider Kreuznach liegt. Den einzigen echten Haken den ich bis jetzt festgestellt habe ich die etwas lange Zeit bis zur Betriebsbereitschaft. Ist die Kamera einmal in Betrieb ist die Auslöseverzögerung OK.

Das ist übrigens auch schon ein verkleinertes Bild für das Internet. Die echte Qualität ist noch besser. Sonne

Ich glaube zu der Zeit gab es für diesen Preis nicht viele Kameras die besser waren.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#39
Zitat:dass es wohl besonders auch am Objektiv von Schneider Kreuznach

das erklärt natürlich alles Fettes Grinsen

es heisst aber bad kreuznach Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
Falsch. Die Firma heißt "Schneider Kreuznach". Und ist ansässig im wunderschönen BAD Kreuznach... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste