Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
#41
tobi,
du bist doch gar kein kreuznacher.
du kommst doch aus ippesheim Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#42
Zitat:Wie sehen denn umgekehrt die E30 Styling-Felgen am Fahrzeug MIT M-Fahrwerk aus?

http://www.3er-club.de/jt2005/image017.htm

Kein wirklich gutes Bild, da er nicht auf flaches Boden steht.
Darkness Gone
Zitieren
#43
Zitat: tobi,
du bist doch gar kein kreuznacher.
du kommst doch aus ippesheim

Aber du... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#44
Zitat:Limos (egal ob vfl oder nfl) mit M Tech Paket: Kreuzspeiche
Limos (egal ob vfl oder nfl) ohne jeglichen Spoilergedöns oder Tieferlegung: e 30 Styling (bei vfl: absolutes "must have"...)
Cabs nfl: Kreuzspeiche oder BMW Sternspeiche
Cabs nfl M-tech: Kreuzspeiche oder BMW Sternspeiche
Cabs vfl: e30 Styling, AUCH Bei M-Tech Fahrwerk
Cabs vfl mit irgendwelchen Spoilern; e30 Styling, meinetwegen auch Kreuzspeiche
Die Farbe des Autos spielt meines Erachtens auch eine Rolle:
Tendenziell finde ich die Kreuzspeiche besser passend zu dunklen Farben, insbesondere schwarz.
Bei rot (Ausnahme: calypsorotmetallic) und weiß sind für mich die e30 Styling Felgen ein "must have"...
Ganz grundsätzlich gilt aber: Alles eine Frage des persölichen Geschmacks und obige Darstellung ist eben meine eigener
Unabhängig von der Optik ist für 325 i Fahrer noch folgendes entwscheidend:
Das für die e30 Styling Felgen passende 195er Reifenformat wird von immer weniger Herstellern produziert und wird langsam richtig teuer.... damit hätte man dann aus wirtschaftlicher Sicht wieder ein Argument für die Kreuzspeiche

Hallo,

wieder einer von den Beiträgen, in denen Martin die Dinge auf den Punkt bringt! Genau meine Meinung! Insbesondere nach den Fotos von Alex-Duke´s Auto warte ich nochmal ab, wie mein Cabrio "in freier Wildbahn" mit den Kreuzspeichen ausschaut, um danach wohl wieder die (zumindest von mir) sehr geschätzten E30-Styling Felgen mit frischer Lackierung und Continental Premium Contact zu montieren. Die Kreuzspeichen dienen dann wohl als "noble" Standfelgen für den Winter und als Rettungsanker, falls die Preise für die 195´er in "V" noch weiter im Preis explodieren... Smile

BTW: Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit, aber trotzdem: Ein Satz "Standfelgen" für den nächsten Winter (Alu, E30-Styling-Imitat von Melber, optisch nicht gut, Winterreifen Conti überaltert jedoch absolut dicht, keinerlei Druckverlust) günstig abzugeben. Lieferung (wg. Außendienst) in weiten Teilen Deutschland möglich... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#45
Zitat: 16 Zöller sehen für mich schon sehr nach Kutsche aus
Hallo christian,
das liegt aber weniger an den 16 Zöllern, als am Reifenquerschnitt und mit einem
50er Querschnitt ist die Optik stimmig. Wer noch flachere Reifen fährt ist selber
schuld aber das trifft auch auf kleinere Felgenformate zu.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Zitat:Ihr findet doch nicht wirklich Kanaldeckel hübscher als Kreuzspeichen?
Hallo Chris,
wer hat etwas von hübscher gesagt?!

Mit Tieferlegung = Kreuzspeichenfelge = sportliche Kombination
Ohne Tieferlegung = Standard Alufelge = elegante Kombination

und ganz unabhängig von Faktoren wie z.B.

Lackierung - M Technik Paket - Chrom / Shadow Line - VFL / NFL

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#47
Zitat:Nunja, vielleicht haben sich ja deswegen die meisten für die Kreuzspeichen entschieden,
weil sie halt wirklich besser aussehen
Hallo,
sicherlich wird das einer der Gründe gewesen sein Zwinker Fettes Grinsen aber ein anderer Grund lag in der
damaligen Gestaltung der Aufpreisliste. Falls ein 3er ab Werk mit 6x14 Standard Alufelgen
ausgestattet war, so waren 7x15 Kreuzspeichenfelgen optional für einen wirklich geringen
Differenzbetrag erhältlich und von dieser Option wurde seinerzeit rege Gebrauch gemacht.
Mit einem Allerweltsgeschmack hat das aber nun wirklich nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zitat: Alpinas passen zu Alpinas und wirken beim normalen e30 oft wie gewollt und nicht gekonnt....
Hallo Martin,
da Alpina, AC Schnitzer, Hartge u.s.w. nicht ausschliesslich Komplettfahrzeuge
anbieten, finde ich es durchaus legitim, einen "gewöhnlichen" E30 mit solchen
Felgen zu verschönern.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#49
Zitat:[Bild: 1024_3465396134383832.jpg]
Hallo,
unfassbar wo sich so überall die BBS Felgen stapeln. Herrje!
Dieser Händler hat ebenfalls mehr als genug davon. Herrje!

http://www.felgen-man.de/Lager/Lager2.JPG

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zitat:Bei der angesprochenen Höhe der Vorderachse muß ich Dir Recht geben,
deshalb sind mittlerweile H&R Federn mit 35mm Tieferlegung verbaut.

Kann ich aber nur bedingt empfehlen, lieber M-Technik Federn finde ich sowohl optisch als auch fahrphysikalisch am gelungensten. Hab ich am Cabrio
Ich verstehe Dich. H&R baut zwar brauchbare Federn für schwere Fahrzeuge wie E32 und E34, aber die Federsätze für 3er-Reihen (E21 und E30 habe ich schon gefahren) sind zu hart und unkomfortabel.
Wenn schon, dann greife auf Eibach zurück: da sind dann sowohl die Federn vorne als auch die Federn hinten progressiv ausgelegt und im Vergleich mit den H&R bei ungefähr gleicher Tieferlegung deutlich (!) komfortabler. Und in Verbindung mit den klassischen Bilstein-Dämpfern wird aus Deinem 3er ein Go-Kart! Aber das setzt dann natürlich wieder eine gewisse natürliche Leidensfähigkeit voraus ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#51
Zitat:Falsch. Die Firma heißt "Schneider Kreuznach". Und ist ansässig im wunderschönen BAD Kreuznach... Fettes Grinsen

Anders wäre es auch ein großer Fehler in unserer globalisierten Welt. Man stelle sich einen englischsprachigen Kaufinteressenten vor, den vom Objektiv der Schriftzug "bad" anschaut. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Hallo Ralf,
mich fragte mal ein Ami,der uns besuchte,warum wir "Bad Driburger" Mineralwasser in der Firma trinken ...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#53
Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Kreuzspeichen ja oder nein?

JAAAAAAAAA Sonne



[Bild: 1024_3933306364666266.jpg]


Hier meine neuen Kreuzer. Habe den Satz BBS RZ378 am WE aus Bielefeld geholt.

Noch mal vielen Dank an MarkP für die wirklich tollen Felgen.

Das einzige Manko an der Sache ist, daß meine Frau die auch so toll findet und ich fürchte, die landen nicht auf dem Baur, sondern auf dem Touring. Traurig Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#55
Hallo zusammen,
zum Putzen der Kreuzspeichen habe ich von der TC eine gute Idee mitgebracht:man nehme eine Gläserbürste(z.B. die Coronet Art.1176005),
schneide den Griff ab und spannt den Stiel in einen Akkuschrauber.
Damit lassen sich die Zwischenräume gut reinigen;
am Samstag beim Autowaschen getestet und für gut befunden.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#56
Dumme Frage: Mir kamen Zweifel, ob die Bürste nicht etwas hart ist - macht das der Lack klaglos mit? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#57
Hallo Ralf,
die Kreuzspeichen sind ja normalerweise pulverbeschichtet,das sollte gehen.Bei lackierten Felgen wäre ich auch vorsichtiger.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#58
guckt mal hier:

http://www.fix40.com

ich hab die auch, funzt einwandfrei.
tobi hat die auch ausprobiert und für gut befunden.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#59
Hallo barnie64,
und für was genau hast du dich entschieden?! Einzelne Bürsten, Bürsten Set
oder direkt ein Premium Case?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Ich sag mal, "wir" haben jeweils eine schwarz und eine weiße Bürste. Die in den Bithalter und in die Bohrmaschine - und ab geht's !!!

Vorher natürlich die Felgen gut in Felgenreiniger "einweichen..."

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste