Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
#61
Die Felgendiskussion find ich echt lustig. Wie gut das ich mich damit nicht auseinandersetzen muss; Auf den Alpina gehören halt die Alpinas. Basta

Obwohl man hier die Mischbereifung oder die 205er rundum ausdiskutieren könnte Smile
Zitieren
#62
Hallo Baschtl,
also da gibt es doch wirklich nix zu diskutieren. Zwinker Fettes Grinsen

7x16 rundum = 205/50 R16 rundum

7x16 vorne / 8x16 hinten = 205/50 R16 vorne / 225/45 R16 hinten

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Hallo,

dieses Thema habe ich ja mal eröffnet, daher hier meine persönliche Entscheidung: Ich habe vorgestern die Felgen Styling E30 wieder montiert, ich finde mein Auto so einfach eleganter...

[Bild: heckansicht_mit_tina_verkleinert.jpg?]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#64
[quote@ Peter
Hast glaube ich richtig entschieden. In der Farbcombi sehen sie wirklich besser am Auto aus . Stehen die Kreuzer jetzt wieder zum verkauf?????????
Zitieren
#65
Zitat:Ich habe vorgestern die Felgen Styling E30 wieder montiert

Sonne Sonne Yippee Sonne Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#66
@Chris: Hab die gleichen Felgen gehabt, 7 x 15 ET 20 glaube ich.
Ich Hirni habe die total leichtfertig mit meinem alten E30 320i abgegeben Herrje!
Ich wuenschte ich haette es nie getan! Haare zu Berge:
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#67
Hallo,

Zitat:Stehen die Kreuzer jetzt wieder zum verkauf?????????

Oli, grundsätzlich ja! Es gibt einen Interessenten, der sich noch nicht abschließend entschieden hat...

Hast Du auch Interesse?

Zitat:Yippee

Nick, wir sollten eine Sektion "Freunde der Felgen im Styling E30" innerhalb des Dreier-Clubs gründen... Smile Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#68
"Freunde der Felgen im Styling E30"

Ich glaube, dass Tobi uns rausschmeissen wird. Er ist doch bekannt als Kreuzspeicher...
Darkness Gone
Zitieren
#69
Zitat:Er ist doch bekannt als Kreuzspeicher...

Als Kreuznacher, nicht als Kreuzspeicher! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#70
Hier noch die verprochenen Bilder mit Tieferlegung und Kreuzspeichen.

[Bild: dsc000498tt.jpg]

[Bild: dsc000521bp.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#71
Hallo,

Alex-Duke, super, sieht echt klasse aus... Smile

So stelle ich mir einen sportlichen Dreier-BMW vor!!!

Zur Tieferlegung: So ähnlich sehen die Autos auch in den zeitgenössischen Prospekten aus, da wurde offensichtlich nachretuschiert (oder vorher tiefergelegt).

Ich werde meine Kreuzspeichenfelgen einlagern, vielleicht läuft bzw. fährt mir ja auch mal so eine schicke VFL-Limousine über den Weg... Zwinker und die Felgen kommen zum Einsatz!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#72
Zitat:Zur Tieferlegung: So ähnlich sehen die Autos auch in den zeitgenössischen Prospekten aus, da wurde offensichtlich nachretuschiert (oder vorher tiefergelegt).

Bei mir ist jedenfalls (trotz pixelschubsender Freundin) nix retuschiert.

Es sind 35mm H&R Federn verbaut. und Reifen 205/50-R15.

Es freut mich übrigens sehr, dass er Dir gefällt Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#73
Hallo DUKE !

205 / 50 - 15 ??

Nicht 205 / 55 - 15 ?? Verwirrt

Die sind jedenfalls auf meiner Kreuzspeiche. Sollte mich wundern, wenn es bei Deiner andere sind..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#74
Es sind andere, deshalb hab ich`s ja dazugeschrieben Fettes Grinsen . Die waren schon drauf als ich sie gekauft hab (mit dem Cabrio zusammen). Sieht aber nicht schlecht aus finde ich. 55er querschnitt sieht ein wenig nach Ballonreifen aus finde ich.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#75
.. und was sagen die legalisierenden Fahrzeugpapiere dazu?

Eingetragen oder nicht?

Was den Unterschied zw. /50 und /55-Querschnitt angeht - also ICH kann da optisch keinen Unterschied erkennen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#76
Bei meiner Limo (hätt ich die mal besser behalten...) hatte ich vorne 195/50-15 und hinten 205/50-15 eingetragen und auch aufgezogen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#77
Zitat:Zur Tieferlegung: So ähnlich sehen die Autos auch in den zeitgenössischen Prospekten aus, da wurde offensichtlich nachretuschiert (oder vorher tiefergelegt).
Ja. Tiefergelegt. Mit Sandsäcken im Motorraum! Die Retusche kam dann meist zum Einsatz bei Fahrzzeugbildern schräg von vorne: dann wurde nämlich künstlich ein Schatten dergestalt drauf retuschiert, dass ein übertriebener Keilform-Eindruck entstand, gerade so, als obs ein Alfa 155 sein soll Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#78
Ich hab extra nochmal nachgesehen, bei meinem konnte ich keine Sandsäcke finden Achtung, Ironie Nur nen Vierzylinder Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#79
Die Sandsäcke sind in den Vierzylinder drin. Deshalb lauft es so unrund Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren
#80
OOH, ich glaube da is was kaputt, der Sand hat`s schon bis ins Getriebe geschafft Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste