Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
#81
Zitat:Die Sandsäcke sind in den Vierzylinder drin. Deshalb lauft es so unrund Fettes Grinsen

Jetzt geht das schon wieder los. Einge Vierzylinder haben wohl Probleme mit den Nockenwellen, aber besonders unrund laufen diese nun wirklich nicht. Sauer Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#82
Da muß ich Thomas Recht geben, mein 318i läuft im Gasbetrieb ruhiger als so mancher Sechszylinder.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#83
Dem kann ich zustimmen - schnurrt wie ein Kätzchen hinterm Ofen Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#84
hab mir zwar nicht den ganzen thread durchgelesen aber habe auch die gleichen felgen drauf und möchte neue haben

ich möchte unbeding AZEV haben aber die sind so teuer. Ich denke AZEV ist die am besten passende felge für ein e30. neue kann ich mir nicht leisten aber gucke immer bei ebay rein mal schaun...Verwirrt
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#85
Zitat: Ich denke AZEV ist die am besten passende felge für ein e30.

Naja.

Mit der Meinung bist du, jedenfalls hier, ziemlich allein. Zwinker

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#86
ist halt geschmacksache. ich stehe nicht umbedingt auf die prolligen tirfbettfelgen und 245 er reifen (ist meine meinung). das sind 10-14 jahre alte autos und sehen schon gut aus wenn man es etwas tiefer legt schöne felgen montiert und nen doppelrohrauspuff drunter knallt.

schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#87
Nix geht über Kanaldeckel mit 195er und mit der Kombination kein Fahrwerk + Spritzlappen !!

Achtung, Ironie
....und 325i Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#88
Lasse auch mein Cabrio so wie es ist, Kanaldeckel waren immer drauf - und bleiben drauf, die vorhandenen Kreuzspeichen egal welcher Größe habe ich probemontiert, aber zu Lagunengrün passen die Kanaldeckel noch am Besten Sonne

Alpinafelgen sind irgendwie wirklich schön, dafür sollte es dann aber eine sportliche Limousine sein.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#89
Zitat:Kanaldeckel waren immer drauf - und bleiben drauf
Sonne Sonne Sonne Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#90
Zitat:Ich denke AZEV ist die am besten passende felge für ein e30.
Hallo,
wie mag wohl unser einziger BORBET Fan darüber denken?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#91
Zitat:ist halt geschmacksache. ich stehe nicht umbedingt auf die prolligen tirfbettfelgen und 245 er reifen (ist meine meinung).
Hallo,
den Besitzern von mehrteiligen BBS RS und anderer gediegener Felgensätze
dürfte ein solches Statement wohl nur ein Schmunzeln entlocken. Ist halt alles
Geschmackssache. Das gilt übrigens auch für ESD mit Ofenrohren in DTM Optik.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#92
Zitat: Alpinafelgen sind irgendwie wirklich schön, dafür sollte es dann aber eine sportliche Limousine sein.
Hallo EE Targa,
wie war das doch gleich mit der geplanten Anschaffung eines Alpina Cabrios?!
Ich würde die ollen Standard Alpina Felgen gegen einen Satz zeitgenössischer
E30 Styling Felgen tauschen und draufzahlen musst du auch nix.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#93
@E30CabrioNRW
Achtung, Ironie vielleicht hast du ja sogar Glück, mein Psychater stimmt mir zu, daß ich beim Anblick von BMW Fahrzeugen der 80er Jahre an zeitweilgen, schwerwiegenden Fehlfunktionen wesentlicher Verstandsbereiche leide! Achtung, Ironie

Ich fürchte aber, ich habe das beste Angebot für ein Alpina Cab. verpaßt, da war letzten Herbst ein rotes Auto bei Gütersloh - und sogar im bezahlbaren Rahmen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#94
Zitat:Ich würde die ollen Standard Alpina Felgen gegen einen Satz zeitgenössischer
E30 Styling Felgen tauschen und draufzahlen musst du auch nix.

Mensch Uwe, das kann doch kein ernsthaftes Angebot sein, oder?

Also wenn EE Targa tauschen möchte, dann doch wohl mit mir, ich würde zu den Gullideckeln noch nen halben Kasten Bier und ein Leberwurstbrot dazugeben Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#95
Hallo Duke,
phhh.......... mir doch egal. Dann leg ich halt noch ein paar Benzingutscheine drauf.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#96
Zitat: Ich fürchte aber, ich habe das beste Angebot für ein Alpina Cab. verpaßt, da war letzten Herbst ein rotes Auto bei Gütersloh - und sogar im bezahlbaren Rahmen.
Hallo EE Targa,
das kommt ganz darauf an, wie man "bezahlbaren Rahmen" definiert. Für wirkliche Top
Fahrzeuge werden zwischen 10.000 und 15.000 Euro verlangt und allem Anschein nach
auch bezahlt. Nach unten sind keine Grenzen gesetzt, wie wir mittlerweile von diversen
EBAY Auktionen gelernt haben. Allerdings sind Spezialteile teuer, was die Folgekosten
wieder derart in die Höhe treibt, das man gleich ein gescheites Exemplar kaufen kann.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#97
Alpina felgen gefallen mir auch
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#98
Bei so viel Kreuzspeichen- und Sonstwas-Alufelgen komme ich nach Regensburg unbedingt mit dem 86er Cabrio im Auslieferzustand mit Stahlfelgen und schicken Radkappen - total exclusiv!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#99
... waren Alus beim 325 i Cab tatsächlich Extras ?

Gruß
Martin

PS: Zur Zeit steht wieder ein Alpina Cab in rot mit sensationell wenig km in Autoscout (bin zu faul jetzt den link zu suchen...wenn ich mich richtig erinnere so 15.000 Eur....was immer noch billiger als ein m3 cab wäre...)
Zitieren
Zitat:... waren Alus beim 325 i Cab tatsächlich Extras ?
Hallo Martin,
man mag es kaum glauben aber anfangs waren Alufelgen tatsächlich nur als Extra erhältlich
und ab Werk rollte das 325i Cabrio auf 5,5 x 14 Stahlfelgen mit der Bereifung 195 / 65 R14.
Auch ABS, Servo und ZV gehörten anfangs nicht zur Serienausstattung und es dauerte fast
anderthalb Jahre, bis auch diese Extras zur Grundausstattung gehörten und das 325i Cabrio
mit den bekannten 6x14 E30 Styling Felgen vom Band gerollt ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste