Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
Hoppla, da hat ja mein 86er 325i Cab mehr Sonderausstattung als ich dachte: Servo, ABS...und e30 Styling Felgen...wer sagts denn, luxuriöser als ich dachte....

Gruß
Martin
Zitieren
So weit ich mich erinnrn kann, war ABS beim Cabrio von Anfang an serienmäßig. Damit mans nicht vergisst gabs extra einen ABS-Aufkleber auf dem Kombiinstrument.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Hallo,
leider verfüge ich nicht über eine 86´ Preisliste aber wenn ich mich recht erinnere,
war das 325i Cabrio recht karg ausgestattet, um den anfänglichen Grundpreis von
knapp über 43.000 DM halten zu können. ABS, Servo, ZV und E30 Styling Felgen
schlugen seinerzeit mit rund 6.000 DM zu Buche.

Im Laufe der ersten Modellpflegemassnahmen gingen diese Extras nach und nach
in die Serienausstattung über aber dafür erhöhte sich im Gegenzug der Grundpreis
bis zum Beginn des 88´ Modelljahres auf fast 50.000 DM. So habe ich es zumindest
in Erinnerung aber natürlich kann ich mich bei manchen Details auch einmal irren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
In 1988 war ZV, ABS und Alufelgen noch Sonderasstattung beim 320i Cabrio.
2 von 3 hat meine bekommen.
Darkness Gone
Zitieren
Hallo Nick,

1990 auch. Was fehlt denn Deinem?

Bei mir gibt´s kein ABS.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Zitat:Hallo Nick,

1990 auch. Was fehlt denn Deinem?

Bei mir gibt´s kein ABS.. Zwinker

Das ich nicht lache... kein ABS.

Meine 318i Limo ´87 is noch mit 175er Schallplatten vom Band gelaufen, und ich bin froh, dass er nen rechten Außenspiegel hat
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Also ABS hab ich auch keins. Aber is ja auch nur ein 320... Achtung, Ironie

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Mein bester Kumpel TC mit seinem SAAB 900 turbo Cabrio zieht mich immer damit auf:

"Der hat ja nicht mal ABS.."

Bei dem Schweden war ja so gut wie alles Serie.. Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hallo 6pott,
dafür war das Saab Turbo Cabrio seinerzeit aber auch einen fünfstelligen DM Betrag teurer.
Zieh deinen Kumpel doch mal mit den 2 fehlenden Zylindern auf. Das wirkt garantiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
... was nicht verwundert, die haben die Teile ja überweigend nach USA verkauft und für die kleinen Europa Stückzahlen da noch extra Magerversionen anzubieten, war wohl nicht so angesagt....wobei: das normale 900er Cab gibts auch mit etwas schmalerer Ausstattung.

Die US- Versionen von BMW dürften auch meist besser ausgestattet sein...

wobei es doch immer wieder interessant ist, wo die Käufer ihre Schwerpunkte bei den Extras gesetzt haben....lieber Leder als ABS scheint hier die Devise zu sein...

Gruß
Martin
Zitieren
Hallo Uwe,

klar, das mach ich doch ständig, indem ich ihn mit seinem "vierzylindrigen Frontkratzer" aufziehe und ihm auf der Elbuferstraße wegfahre, wann immer ich will !

Fettes Grinsen

Hallo Martin,

Leder statt ABS wäre auch meine Entscheidung gewesen.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Zitat:Was fehlt denn Deinem?

Bei mir gibt´s kein ABS..

Ich habe auch kein ABS. Dafür habe ich NSW, ZV, Alus, Leder, M-Technik Fahrwerk Lenkrad u Schalthebel, und Soundsystem. Sonne
Darkness Gone
Zitieren
Und naturlich die alle beste Sonderausstattung nicht vergessen - e-Antennae.

Sonne click, brrrrrrrr Sonne
Darkness Gone
Zitieren
Oder knapp über 400 ccm pro Zylinder
Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Hallo Nick,

dann haben wir eine IDENTISCHE Ausstattung in unseren 320i !!

(okay, die Felgen ausgenommen..)

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hallo,

so, nun hat sich die Ausgangsfragestellung dieses Freds (wie man in Stuttgart sagt... Zwinker ) für mich erledigt.

Den Satz Kreuzspeichenfelgen habe ich heute in gute Hände verkauft!

Die Räder werden nun einen der zahlreichen schicken Dreier von Lutz zieren!

Lutz, danke nochmal und viel Spaß und gute Fahrt damit. Stell doch bitte mal Bilder nach erfolgter Montage hier im Forum ein... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
4 Seiten um zu entscheiden - original BMW E30 Alufelgen oder original BMW E30 Alufelgen ?
Gut, dass wir die richtig schwerigen Fragen hier nicht diskutieren - etwa wie 'was will ich auf meine Brotchen essen ?' Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
Oder welches Oel in welche Motoren kommt Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Altöl, is doch klar. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Hallo!
Definitiv: JA!!Sonne
http://e30-talk.com/members/whiteliner-a...30670.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste