Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzin/Ventil/Einspritzer Reiniger
#1
Haben wir sowas schon diskutiert ?
Ist sowas sinnvoll ? Was sollte man benutzen ? Wer hat Erfahrung ? usw ?
Darkness Gone
Zitieren
#2
Also die Verwendung von Benzin ist auf jeden Fall sehr ratsam. Außer man hat einen Diesel. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Was sollte man benutzen ?

Auf jeden Fall den Reiniger von Würth !! Sonne Sonne Sonne

Einspritzsystemreiniger, für die Drosselklappe den "Vergaser- und Drosselklappenreiniger" und passend zum Ölwechsel den Motorinnenreiniger...

Gruß

Tobi

Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Tobi
Ich sehe nichts !

Ich meine die Zeugs, dass man im Benzintank kippst. Durch irgendeine Zauberei ist danach die ganze Einspritzsystem sauber.

@Ralf - kein Benzin oder Diesel - HydroPower is Go !
Darkness Gone
Zitieren
#5
Ich muss schnell etwas schreiben, um 326 Beiträge zu erreichen. Sonst steht 325 unter meine Avatar Cabbie, und das kann nicht so bleiben Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Was sollte man benutzen ?

Auf jeden Fall den Reiniger von Würth !! Sonne Sonne Sonne

Einspritzsystemreiniger, für die Drosselklappe den "Vergaser- und Drosselklappenreiniger" und passend zum Ölwechsel den Motorinnenreiniger...

Gruß

Tobi

Smile

Bringt das auch wirklich was?

DK kann man ja auch so ganz gut mit Bremsenreiniger und nem Lappen sauber bekommen.

Bei den ESD wirds interressanter.
Hat Würth da mal ein vorher/nachher-Spritzbild gemacht?
Nicht lügen! Zwinker

Ich traue so Wundermittelchen ja eher weniger.
Wenn ich das Gefühl hätte, das meine Einspritzdüsen verdreckt wären, würde ich mir "revisionierte" von Ingo Köth bestellen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Was sollte man benutzen ?

Auf jeden Fall den Reiniger von Würth !! Sonne Sonne Sonne

Einspritzsystemreiniger, für die Drosselklappe den "Vergaser- und Drosselklappenreiniger" und passend zum Ölwechsel den Motorinnenreiniger...

Gruß

Tobi

Smile

Bringt das auch wirklich was?

DK kann man ja auch so ganz gut mit Bremsenreiniger und nem Lappen sauber bekommen.

Bei den ESD wirds interressanter.
Hat Würth da mal ein vorher/nachher-Spritzbild gemacht?
Nicht lügen! Zwinker

Ich traue so Wundermittelchen ja eher weniger.
Wenn ich das Gefühl hätte, das meine Einspritzdüsen verdreckt wären, würde ich mir "revisionierte" von Ingo Köth bestellen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Zitat:Bringt das auch wirklich was?

DK kann man ja auch so ganz gut mit Bremsenreiniger und nem Lappen sauber bekommen.

Bei den ESD wirds interressanter.
Hat Würth da mal ein vorher/nachher-Spritzbild gemacht?
Nicht lügen!

Ganz ehrlich ? Kein Ahnung... Is glaub ich viel Glaubenseinstellung... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat: Tobi
Ich sehe nichts !

Dann geh auf http://wueko.wuerth.com/ und such nach "Einspritzsystem"...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage "einspritzsystem" übereinstimmenden Artikel gefunden."

Traurig
Darkness Gone
Zitieren
#11
Aha. Artikel 0893560. Wie viel kostet es, und lohnt es sich ? Laut website:

Bindet und neutralisiert saures Kondenswasser. Ihr Vorteil: · Schützt die Kraftstoffanlage vor Korrosion. Entfernt harz- und lackartige Ablagerungen im Mikrobereich an Einspritzventilen und Kraftstoff- mengenverteiler. Ihre Vorteile: · Sichert die präzise Steuerung der Einspritzventile. · Führt zur Kraftstoffersparnis durch exakte Kraftstoffeinspritzung und Vernebelung. Reinigt das Kraftstoffsystem vom Tank bis zum Brennraum. Ihr Vorteil: · Sichert die Funktionsfähigkeit von Katalysator und Lambdasonde. Reinigungswirkung nachgewiesen durch Vollmotorentest. Korrosionsschutztest nach Kesternich DIN 50017.
Darkness Gone
Zitieren
#12
Na also, geht doch... Das Fläschchen kostet übrigens für Clubmitglieder nur x,xx €... (Näheres im internen Bereich)... *ätsch*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
WUNDERMITTEL von KENT: ONE SHOT!!!

Einfach bei laufenden Motor in den Ansagtrackt spühen.

Dieser reinigt nicht nur die DK sondern auch die komplette Ansaugbrücke von innen bis hin zu den Ventiltellern.

Tolles Zeug!! Kann ich nur emphehlen!! Sonne

Gruß Markus Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#14
@Tobi: Na,na,na das ist ja uebelstes Produktplacement! Achtung, Ironie

@Nick: Habe hier in Eire ein Produkt von STP probiert (kommt glaube ich aus Amiland) hat aber gut gewirkt Sonne

Im Prinzip sind alle Produkte mehr oder weniger gleich, finde ich zumindest. Smile
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#15
Zitat:@Tobi: Na,na,na das ist ja uebelstes Produktplacement! Achtung, Ironie

Ich würth das nicht so hart ausdrücken.


Zitat:Einfach bei laufenden Motor in den Ansagtrackt spühen.

Von wo aus? Tut das dem LMM gut?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
@Ralf:Ich Wuehrt das ganze positiv bewerten!

Ich halte von den Wuehrt produkten eine ganze Menge, kenne sie aus meiner Kfz.Mecki Lehre. Fettes Grinsen
Leider in Irland nicht vorhanden, dabei waere der Markt da fuer Wuerht Produkte! Frag doch mal nach, ich arbeite als Autoschlosser hier und koennte vermitteln! Fettes Grinsen
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#17
Zitat:Leider in Irland nicht vorhanden, dabei waere der Markt da fuer Wuerht Produkte! Frag doch mal nach,

Frag' doch selbst:

Würth Ireland Ltd
Monaclinoe Industrial Estate
Ballysimon Road
Limerick

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Hi M Power

Ich habe jetzt irgendeine Produkt gekauft. Der verkaufer hat es nicht nur von Warenlager geholt, er hat es auch im Tank eingekippt, und der Dose nachher entsorgt. Beim Tobi-Stammtisch bekommt man echt gutes Service.
Sonne

Oh ja, Würth Ireland Ltd war auf der Dose Smile
Darkness Gone
Zitieren
#19
@ Ralf....

Warum fragen hier so viele User nach Luftmengenmesser Säuberungsaktionen??

Ich habe in der Werkstatt fast nie Probleme mit den Dingern.
Dagegen sind die Luftmassenmesser der Verkaufsschlager schlechthin!!!

Wenn die Kompensationsklappe des Luftmengenmessers leicht geht, warum säubern??

Beim öfteren Anwenden von Reinigern, kann man auch das Gegenteil erreichen----nämlich das Kaputtrepariern!!!

Der Ansauglufttemperaturfühler ist ein Halbleiterbauteil und sehr empfindlich, ebenso das Potentiometer sammt Elektronik unter dem schwarzen Deckel!!
Diese ist auf dem Schleifkontakt genau justiert....

Und nu halten die "Jungs" alle möglichen Reiniger wie: Waschbenzin, Bremsenreiniger, Spülmittel etc etc da rein, und machen sich das Ding evtl. kaputt!! Ich kippe ja auch nicht´s in meinen PC!!

Also Vorsicht ist geboten, was da reingekippt wird. Allerdings bringts auch nich viel das Ding sauber zu machen......ausser er hat´s wirklich nötig.

Wenn das BMW-Triebwerk nicht mehr richtig läuft, und der LMM defekt ist, hilft auch keine Säuberung mehr.

Möchte hiermit nur mal die Gefahren aufzählen, für diejenigen die sich nicht mit der Materie auskennen.
Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#20
Zitat:Beim öfteren Anwenden von Reinigern, kann man auch das Gegenteil erreichen----nämlich das Kaputtrepariern!!!

Genau deshalb habe ich gefragt - ich würde keine Reiniger da durch blasen, ohne dass es einen Grund dafür gibt ...

@Nick: Kwik Fit firmiert in Deutschland unter Pit Stop ... also nix "ähnlich" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste