Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Reifen für Kreuzspeichenfelge
#1
Hallo, unser Cabrio (Bj. 1992 325i mit M-Fahrwerk und BBS Kreuzspeichenfelgen ET 20) braucht neue Reifen. Wir hätten gerne "gute" Reifen, die 1. "klassisch" aussehen (also kein Profil wie der Dunlop SP 9000) und die 2. eher komfortabel abgestimmt sind.
Die Verschleissfestigkeit ist nicht so wichtig.
Wer hat eine Empfehlung und wo kann ich evt. auf einschlägige Testergebnisse zurückgreifen.
Vielen Dank für jeden Hinweis und allen eine gute Fahrt in den beginnenden Frühling.
Zitieren
#2
Conti PremiumContact 2

Für mich derzeit der beste Reifen mit einem wirklich neutralen Profil. Habe vor einem Jahr 440 komplett bezahlt.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#3
Ich habe gerade die gleiche Problematik und bin noch nicht ganz sicher, welchen Reifen ich mir zulegen soll. Von mehreren Seiten wurden mir Kumho-Reifen empfohlen, aber ich bin da skeptisch. Zu Recht ?

Günstig wären sie allemal und gut aussehen tun sie auch, finde ich...

[Bild: ECSTASPTKU31.jpg]

Und da wären dann noch die ganz günstigen aus England, genannt "Star-Performer"...

[Bild: vstar.jpg]

Ich muss dazu sagen, daß ich mit den "ganz günstigen" Reifne bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. bin auch kein rennfahrer, fahre auf dem Cab eher gemütlich und ca. 5-10.000 km pro Saison.

Verwirrte Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ich empfehle in diesem Zusammenhang gerne meinen Lieblingsreifen, den

SEMPERIT Direction

Der ist haltbar, das Profil sieht nicht zu modern und nicht zu altbacken aus und zu teuer ist er auch nicht.
Auch die Haltbarkeit geht in Ordnung, meine Hinterachse hat 2000 neue bekommen und erst diese Saison werde ich mir neue zulegen!
Zwinker

(Wobei ich nicht weiß, ob das Profil in der Zwischenzeit modifziert wurde)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo adp,
schon seit Jahren mein Favorit: Bridgestone Potenza RE720 ( incl. Felgenschutzkante ).
Ein wirklich ausgewogener Reifen mit ausgezeichneter Haltbarkeit und dezenter Optik.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und der eine oder andere könnte sich am
minimal V-förmig ausgeprägten Profil stören aber für solche Fälle gibt es eine adequate
Alternative: Continental PremiumContact 2 ( wurde ja bereits genannt ).

Sonne Gruß Uwe

PS: Testergebnisse zu fast allen Reifen findest du unter www.reifendirect.de

Zitieren
#6
Danke schonmal für die Tips - Kann irgendjemand was zum Kumho KU 31 sagen ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat: PS: Testergebnisse zu fast allen Reifen findest du unter www.reifendirect.de
Hallo,
siehe oben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Tobi,
tu Dir nicht den "Star-Performer"-Schrott an.Ich habe vor 2 Jahren 2 Stück bei Reifen-Direkt gekauft;laut und unrund schon im Neuzustand.
Habe für den touring jetzt Conti Eco Contact,die gefallen mir sehr gut.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Zitat: Tobi,
tu Dir nicht den "Star-Performer"-Schrott an.Ich habe vor 2 Jahren 2 Stück bei Reifen-Direkt gekauft;laut und unrund schon im Neuzustand.

Danke, Thomas - sowas hatte ich erwartet... Tendiere derzeit zum Kumho KU31...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meine Kreuzspeichen die Vredestein Sportrac2 geholt.

[Bild: Vredestein%20Sportrac2.jpg]

Die haben in Tests immer gut abgeschnitten und haben eine Felgenschutzleiste.

mfg
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Felgenschutzleiste ist gaaaaanz wichtig! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Zitat:Felgenschutzleiste ist gaaaaanz wichtig! Zwinker

Richtig, vorallem weil ich alle 1-2 Wochen durch die Lammfellsuperduperwaschanlage fahre, und wenn man da nicht schnurgerade in die Schiene einfährt, dann haut man sich schnell mal die Felgen auf.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für alle Antworten, Hinweise und Anregungen. Ich werde sie mir merken, kann sie aber im Moment nicht umsetzen. Der Grund: Der Reifenhändler meines Vertrauens hat den von der Werkstatt diagnostizierten Höhenschlag durch Verdrehen der Reifen auf der Felge beseitigen können. das sparrt das geld für einen neuen Reifensatz. Ich werde aber nun die nächsten zwei bis drei Jahre noch mit den vom Vorbesitzer übernommenen und wegen des "modernistischen" Profils ungeliebten Dunlop SP 9000 fahren. Nun ja.
Noch einmal: Vielen Dank!!! Und allen eine gute und unfallfreie Fahrt in der beginnenden Saison 2006.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste