Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fleckiges Leder/Lederpflegetipp
#1
Moinsen,

also, neben den ersten richtig schönen Ausfahrten Smile , welche ich bei den ersten Sonnenstrahlen genossen habe, habe ich mich mal meiner schwarzen Lederinnenausstattung gewidmet. Die hatte wohl lange keine Pflege erhalten Verwirrt , das Leder ist sehr gut, war aber hart. Daher habe ich die Sitze vor 8 Woche mal mit Lederfett eingegrieben. Dannach hatt ich mehr Glanz, weicher wurde das Leder aber nicht. Gestern habe ich nochmals nachgepflegt, dort wo Narbung ist (Falten/Kniffe) kommen dann immer hellere Flecken heraus. Nicht dramatisch aber auch nicht richtig schön.
Ich denke die Pflege hat schon was gebracht, das Leder ist schon geschmeidiger, richtig weich wird es auch nicht werden, da es ja auch ein robustes Leder ist.
Nun die Frage: Ich habe ordenliches Lederfett mit kleinem Bienenwachsanteil genommen. Habt Ihr Erfahrungen mit BMW Lederpflege oder einen anderen Tipp?

Ansonsten bin ich richtig guter Dinge mit meinem ersten Cabrio e30 Zwinker Frühling. Nachdem Ventile eingestellt wurden... läuft er wie ein "Döppken". der G-Power Auspuff klingt genial, brummelt so vor sich hin und das cruisen könnte besser nicht sein.

Danke für die Tipps im Voraus & schade dass es bei mir immer so eine Hampellei mit dem Hochladen der Bilder ist.

Grootjes

Michael
Zitieren
#2
www.lederzentrum.de
Darkness Gone
Zitieren
#3
Hallo Michael,
bei hartnäckigen Problemen sollten Mittelchen von www.lederzentrum.de helfen.
Noch bin ich mit der C1 Lederpflege von www.wackchem.com ganz zufrieden.

Sonne Gruß Uwe

EDIT: Ups - lederzentrum.de hatten wir bereits. Sorry Nick.
Zitieren
#4
Ich war schneller ! Habe auch weniger geschreiben...
Darkness Gone
Zitieren
#5
Genau! Zur "Restauration" und vollkommenen Wiederherstellung "Lederzentrum.de". Zwar ist das komplette Paket zur Wiederherstellung etwas teurer (man kommt mit allen notwendigen Mittelchen auf ungefähr 100,-), aber allemal billiger als das Einschalten eines Sattlers.
Wenn dann erst mal wieder alles in Ordnung ist, genügt "normale" Autolederpflege. Bis vor zwei Jahren vertraute ich dabei auf das Pflegemittel von BMW. Aber nachdem BMW umgestellt hat und ein Mittel verkauft, das gleichzeitig reinigen und pflegen soll, halte ich davon Abstand. Wer in Chemie seinerzeit aufgepasst hat weiss, dass das nur ein fauler Kompromiss sein kann. Entweder reinigen - oder pflegen. Also habe ich nach diversen Empfehlungen die Lederpflege von VW ausprobiert - und bin begeistert! Günstiger als die von Audi (das ist das Mittel, das eigentlich in einschlägigen Foren empfohlen wird), aber daselbe drin Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Zitat:Wer in Chemie seinerzeit aufgepasst hat weiss, dass das nur ein fauler Kompromiss sein kann. Entweder reinigen - oder pflegen.

Ich hab zwar in Chemie NIE sonderlich aufgepasst, aber als mir ein Bekannter ganz begeistert ein Mittel von Aral vorgestellt hat, mithilfe dessen man das Fahrzeug zum pflegen vorher nicht mal WASCHEN muss, war selbst mir klar, dass das nicht sein kann.
Also nun mal ehrlich - Dreck muss eigentlich immer konventionell entfernt werden, er löst sich ja nicht durch so ein Mittel in pure Luft auf. Und wenn, würde ich mein Fahrzeug mit SOWAS nicht reinigen Fettes Grinsen

Wir haben bisher auch die Lederpflege von BMW, aber ich werd den VW-Tipp mal im Hinterkopf behalten Smile

Wobei - in einer anderen Rubrik dieses Forums wurde doch mal die Gesichtscreme von Uschi Glas als Lederpflege heiß diskutiert Zwinker Zwinker Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#7
Wird damit auch die Haut von Schildkröten und Leguanen wieder glatt ? Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hmmm DAS ist eine gute Frage!
Wenn ja, würd ich mir auch bei dieser Variante nochmal überlegen, ob ich meine Ledersitze damit verwöhnen soll Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste