Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche EBA Soundsystem
#1
Ich habe alle Teile für das Soundsystem, denke ich jedenfalls, aber leider keine EBA.

Hat die einer von euch und ist so freundlich mir diese zu mailen?

Smile







Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Moin Chris,

vielen Dank für die netten Zeilen in Bezug auf die BBS Kreuzspeichen! Es freut mich, daß die Felgen so gut bei Euch angekommen sind. Ich hoffe nur, daß es keinen Streit zwischen Euch über die weitere Verwendung der Räder gibt...

Für das Soundsystem habe ich leider auch keine EBA. Aber da Du 2 E30 hast, könntest Du vielleicht noch ein Soundsystem gebrauchen!? Ich habe noch einen nagelneuen Original Kabelbaum für das Soundsystem, den ich vor gut 10 Jahren für ca. 170,- DM bei BMW gekauft habe. Einen entsprechenden Verstärker (gebraucht) habe ich auch noch. Ich glaube dann fehlen nur noch die Hochtöner für die Spiegeldreiecke (ich glaub einen habe ich sogar noch) und fertig ist das Soundsystem, oder?

Melde Dich einfach mal bei Interesse.

Luftgekühlte Grüße aus Bielefeld!

Mark
Zitieren
#3
Hi Chris

Hoffentlich hast Du post.

Wenn nicht, spielt Yahoo nicht mit heute...
Darkness Gone
Zitieren
#4

Danke Nick für die EBA.

Hat mir zwar geholfen, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Fettes Grinsen

Das wichtigste scheint mir zu fehlen, nämlich ein BMW-Radio.

Wenn ich richtig in diversen Foren gelesen habe, funktioniert das Soundsystem nur vernünftig mit nem original BMW-Radio und nicht mit meinem Pioneer (KEH-M4000SDK).

Der Kabelbaum vom Soundsystem hat 4 Anschlüße die zum Radio gehen.
Ein dicker Stecker geht zum Überblendregler. Dann sind da noch ein gelbes und ein blaues, einadriges Kabel mit Lautsprechersteckern, wo aber nur der kleine Pin belegt ist und ein Stecker mit 2 Kabeln.

Da kann ich so nichts mit anfangen.

Hat wer nen Tipp?

Wenn ich das Pioneer rausschmeiße, schick ist es sowieso nicht, könnte ich dann meinen Wechsler (Pioneer CDX M-40) an ein BMW-Radio anschließen?

Hat zufällig wer ein geeignetes BMW-Radio zu verkaufen?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Zitat:Wenn ich das Pioneer rausschmeiße, schick ist es sowieso nicht, könnte ich dann meinen Wechsler (Pioneer CDX M-40) an ein BMW-Radio anschließen?

Die Chancen stehen eher schlecht, um es mal so auszudrücken... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:Der Kabelbaum vom Soundsystem hat 4 Anschlüße die zum Radio gehen.
Ein dicker Stecker geht zum Überblendregler. Dann sind da noch ein gelbes und ein blaues, einadriges Kabel mit Lautsprechersteckern, wo aber nur der kleine Pin belegt ist und ein Stecker mit 2 Kabeln.
Ich habe auch nicht geglaubt, dass es genug kabeln gab. Aber der Bavaria C Reverse und Soundsystem zusammen funktionieren einwandfrei Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#7
Ich hab zugegebenermaßen das Problem nicht ganz verstanden, aber ich betreibe das Soundsystem im Cabrio auch mit einem Fremdradio. Funktioniert einwandfrei.

Funktioniert allerdings erst seit ich die Stromversorgung der Endstufe mit der der elektrischen Antenne verbunden hab.


Ich weiß jetzt nicht recht ob das am Problem vorbeigeredet war, aber vielleicht hilft`s ja
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Zitat:Ich hab zugegebenermaßen das Problem nicht ganz verstanden, aber ich betreibe das Soundsystem im Cabrio auch mit einem Fremdradio. Funktioniert einwandfrei.

Funktioniert allerdings erst seit ich die Stromversorgung der Endstufe mit der der elektrischen Antenne verbunden hab.


Ich weiß jetzt nicht recht ob das am Problem vorbeigeredet war, aber vielleicht hilft`s ja


Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich diese Kabel anschließen soll.
An meinem Pioneer sind 6Kabel für Lautsprecher, am Kabelstrang vom Soundsystem kommen nur noch diese beiden am Radio an. Gelb und blau:


[Bild: 400_3734343064633962.jpg]



Die anderen beiden sind Masse und Zündstrom.




Am Kabelbaum zurückgeklebt sind noch ein weißes, sowie rot/grün (Dauer+) und grau/rot(kein Strom???):


[Bild: 1024_6162333437373934.jpg]




Die anderen Kabel, die man sieht, sind vom alten Stereo-Kabelbaum.




Außerdem habe ich links und rechts bei den Fußraumlautsprechern diese blauen Stecker. Wofür sind die?


[Bild: 1024_6139353266363066.jpg]




Schon mal danke für Tips
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Der einzelne blaue Stecker sollte für den Blinkerhebel sein, wenn du einen Bordcomputer verbaut hast. Damit kann man per Knopfdruck durch die Anzeigen "springen"...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste