Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Threads in einem..
#1
Heute möchte ich mal versuchen, die Threads "Musik" und "Was habt ihr vor BMW gefahren" thematisch zu verbinden. (Naja, hinkt ein bisschen, zugegeben).

Mich würde nämlich mal Eure allererste Langspielplatte interessieren !!
Zwinker

Am besten mit den Zusatzangaben "wo gekauft" und "wer hat bezahlt".

Also ich fang an:

REVOLVER von den Beatles im ALDI-Markt (jaa, da gabs auch mal Platten!), und Mami MUSSTE zahlen !!

Fettes Grinsen

(Bin gespannt auf Eure Antworten..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Zitat:REVOLVER von den Beatles

sehr gute wahl.

kann mich aber an meine erste lp nicht mehr wirklich erinnern, aber ich glaub, die war vom räuber hotzenplotz Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Nachdem ich mir mühsam alle möglichen und unmöglichen Tapes aus dem Freundeskreis bzw. Radio zusammengeschnorrt und kopiert hab, wollt ich endlich mal so ein richtig legales Stück Musik besitzen. Und es war *trommelwirbel*...

..."Use your Illusion I" vom schönsten Radlerhosen-Knackarsch aller Zeiten Sonne
Bezahlt hat irgendjemand, der sie mir zu irgendeinem Anlass geschenkt hat Verwirrt

Und es war keine Langspielplatte sondern eine Compact Disc Fettes Grinsen

Bin ich jetzt raus oder darf ich noch mitspielen Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#4
Oh halt, also wenn Märchenplatten auch zählen, dann wars entweder "Der gestiefelte Kater oder "Jorinde und Joringel". Diese sch.... Hexe da drin hat mich damals mit 4 echt um den Schlaf gebracht Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#5
Pink Floyd - The Wall.

In HMV gekauft.

Ich habe selbst bezahlt.



Hey, Teacher, leave them kids alone !
Darkness Gone
Zitieren
#6
Lang-spiel-platte? Verwirrt




Muss gleich mal bei wikipedia nachschauen, was das ist ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:REVOLVER von den Beatles im ALDI-Markt (jaa, da gabs auch mal Platten!), und Mami MUSSTE zahlen

weißt Du noch, wann das war und was die Platten damals gekostet haben?

Meinie erste LP war "PEARL" von Janis Joplin, gekauft 1971 in einem Grevenbroicher Elektrogeschäft für schlappe 22,00 DM vom Taschengeld. Zu dem Zeitpunkt war Janis schon tot und Legende.
Meine erste Single war "Knife Edge/Lucky man" von Emerson Lake und Palmer. Die Platten habe ich noch beide und immer schön mit Lenco clean abgespielt, das war irgendwann mal Kult.

In Grevenbroich gab es damals nur Platten zur sog. unverbindlichen Preisempfehlung und das waren bei LPs immer 22,00. In Düsseldorf wäre das sicher günstiger gewesen, aber ich hatte 1971 noch keinen Führerschein, nur immer heimlich auf Feldwegen mit dem BMW 2000 des alten Herrn geübt. Fettes Grinsen
Auf der Retro Classic habe ich mir am Samstag die ams 05/1966 mit einem Test des BMW gekauft, um das nochmal nachzulesen. Der war rostig, hart gefedert und röhrte so schön ab 4.000 U/min. Den BMW 2000 habe ich leider nicht mehr Traurig ,
dafür aber den letzten des alten Herrn aufbewahrt (325 eta). Sonne

Grüße aus Alfter bei Bonn
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#8
Hallo mein 6pöttriger Freund, welch gloreiche Idee dieses Thema zu eröffnen.


Meine erste eigene Platte war "Use your Illusion II" von Guns`n Roses (auf Originalkasette) von meiner Mutter 1992 zu Ostern bekommen.

Meine erste CD war "Appetite for Destruction" ebenfalls von Guns`n Roses
zusammen mit dem ersten CD-Player vom Geld der Großeltern gekauft.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#9
Zitat:Lang-spiel-platte?

Muss gleich mal bei wikipedia nachschauen, was das ist ...

Nicht schauen, besser ein Sondek kaufen und ERLEBEN, was das ist...

[url]http://www.knekt.com/spec_sound/product_display.cfm?ProductID=6&activeNavBar=products&activeSub
NavBar=source&CFID=3214674&CFTOKEN=95948639[/url]
Darkness Gone
Zitieren
#10
Zitat:Meine erste eigene Platte war "Use your Illusion II" von Guns`n Roses (auf Originalkasette) von meiner Mutter 1992 zu Ostern bekommen.

Deine Mutter hat halt Geschmack Fettes Grinsen Sowas hat man gern als Schwiegermama Smile Smile

Tja hätten wir uns damals schon gekannt, hätten wir uns prima ergänzt. So musst ich mir "Use your Illusion II" selber kaufen. Das war dann übrigens anno 1992 und vom Taschengeld. Ort müsste einer der zwei(!) Tonträgerhandel in Winnenden gewesen sein. Den es jetzt natürlich nicht mehr gibt Traurig
Aber dafür hab ich ja jetzt auch ein Auto (und WAS für eins) und kann weiter weg kaufen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#11
Tja Nick, wenn ich mir nen Sondek kaufen will, langts irgendwann nicht mehr für die BMWs.....Ein LINN wäre aber Laufwerktechnisch mein Traum...bis dahin dudle ich mein Platten auf dem allerwelts Disko-Laufwerk von Technics ab...

Gruß
Martin

PS: Meine erste LP waren gleich zwei (mal wieder richtig geklotzt, statt gekleckert..), dass waren anno 82 einmal Pink Floyd "Meddle" (die mit dem Ohr und "Echoes") und zum anderen -es war ja noch fast NDW Zeit ! - von Ideal die letzte, die sich BI Nu nannte....
Zitieren
#12
Was Ihr nicht alles wissen wollt.

Meine erste Platte war wohl Kimba der weiße Löwe. Welche meine erste Musik LP war weiß ich nicht mehr so genau.
Entweder die "Spider Murphy Gang" oder "Hubert Kah" und als Sampler fällt mir noch "Alles in Butter" und die "high life" ein.

Jetzt schlagt mich nicht. Meine Jugend viel voll in die Zeit der 80er / NDW

So kam es auch, daß ich in den letzten Tagen eine Bravo ersteigert habe die genau am Erstzulassungstag meines 320i (23.06.1983) erschienen ist.

[Bild: bravo.jpg]

Na ja ob ich diese wirklich als Deko ab und zu auf der Hutablage ablegen soll ist mir jedoch noch nicht so wirklich klar. Was sagt Ihr denn dazu?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Ich fände das völlig in Ordnung. Damals zierten schließlich Stars das Titelblatt, die heute Kult sind Fettes Grinsen

Ach ja ähm, wenn in der 83er-Bravo zufällig ein Nena-Poster drin ist, das Du nicht brauchst... *ggg*
Der guten alten Zeiten wegen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#14
Zitat:Ich fände das völlig in Ordnung. Damals zierten schließlich Stars das Titelblatt, die heute Kult sind Fettes Grinsen

Ach ja ähm, wenn in der 83er-Bravo zufällig ein Nena-Poster drin ist, das Du nicht brauchst... *ggg*
Der guten alten Zeiten wegen Fettes Grinsen

Ein solches Poster ist in dieser Bravo. Fettes Grinsen
Ich würde es aber gerne der Vollständigkeit halber gerne behalten. Sorry!
Diese Ausgabe findet man aber schon mal häufiger bei Ebay...da kann Dir bestimmt geholfen werden. Ob dieses Titelblatt wirklich Kult ist...ich weiß nicht. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Hehe passt schon Fettes Grinsen
Mein Bruder war zu der Zeit im Bravo-Alter sozusagen und er hat mir dann immer die Nena-Poster vermacht fürs Kinderzimmer Smile

Wer gibt uns denn auf dem Titelblatt die Ehre? *neugier*
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#16
wenn ich das richtig interpretiere, hängt beim thomas jetzt KAJAGOOGOO (wer auch immer das ist...) in lebensgröße über dem bett Fettes Grinsen

na, und wer wurde beim plattenkaufen bis jetzt am dollsten über den tisch gezogen??? ICH!!! habe mir als schüler mal (also irgendwann zwischen ´96 und´99) die allererste AC-DC-platte gekuaftm, die nur in australien rausgekommen war (wie hiess die denn nochmal...), für wahnsinnige 100 DM!! und vor kurzem hab ich dann rausgefunden, daß die scheibe momentan knapp 17 € wert ist... Sauer
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#17
Es war keine LP sondern eine Single, falls noch jemand weiß, was das ist Verwirrt und das es das auch einmal gab : . Der Titel war der "Mitternachtsblues". Mir hatte es das Trompetensolo angetan. Platte habe ich heute noch. Gekauft habe ich sie mir vom Taschengeld selbst. Also haben meine Eltern wohl bezahlt, wenn auch auf Umwegen Fettes Grinsen
Gruß
Harald
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#18
AC / DC
Back in Black Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
@Klause:
Oh das ist aber bitter Traurig Naja vielleicht war sie ja zwischen 96 und 99 tatsächlich mal 100 DM wert, öhm *g*)
Aber für nen Hunni hätte Angus die Scheibe bei Dir persönlich vorbeibringen und Dir obendrein noch eine Fußmassage verabreichen müssen Zwinker

@hage47:
Ich glaube Singles kennt hier jeder noch, aber inzwischen sind sie wohl ausgestorben oder? Da musste man doch immer diese komischen Kreuze in die Mitte reinfummeln. Ich erinnere mich, dass ich mir als Kind immer gewünscht habe, dass Oma dabei ihre Heintje-Singles schrottet, wenn ich bei ihr war Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#20
Zitat:die allererste AC-DC-platte gekuaftm, die nur in australien rausgekommen war (wie hiess die denn nochmal...), für wahnsinnige 100 DM!!

Die hiess Jailbreak 74 Fettes Grinsen
Hab se vom Flomarkt für 5 Märker geschossen !

Aber in der "Dicken" Vinylprägung......(Für die Kenner !)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste