Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC4 fuer 3400 eiro!
#1
So eine Raritaet wird in Lettland zurzeit gehandelt:
http://auto.reklama.lv/lv/data/pswd/advc...ID=2285025

Ziemlich interesant, dass so ein Wagen hier gelandet ist...aber bei so einem Preis riecht es foermlich nach Unfallschaden Verwirrt
Zitieren
#2
Zitat:So eine Raritaet wird in Lettland zurzeit gehandelt:
http://auto.reklama.lv/lv/data/pswd/advc...ID=2285025

Ziemlich interesant, dass so ein Wagen hier gelandet ist...aber bei so einem Preis riecht es foermlich nach Unfallschaden Verwirrt


Ich wusste gar nicht das Lettland in Euro handelt.

Ich kenne mich mit TC4 Preisen nicht aus, aber für nen 95er 316er würde ich soviel nicht ausgeben.

Ich würde mir aber sowieso keinen TC4 kaufen. Ich mag E36 nicht.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Zitat:Ich kenne mich mit TC4 Preisen nicht aus, aber für nen 95er 316er würde ich soviel nicht ausgeben.

Das ist zu sehen Smile

Beim Mobile.de gehts von 3950,- fur ein 316i '93 mit 167k Km bis zu einen '94er 316i mit 114k Km fur 6900,-. Aber auch noch zwei 316i, beiden '94, fur 5200,- und 6550,-. Der erste mit 153k Km, der Andere 88k Km.
Es gibt auch noch einen 318i von '94 mit 200k Km, fur 3999,-

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Zitat:[quote]

Beim Mobile.de gehts von 3950,- fur ein 316i '93 mit 167k Km bis zu einen '94er 316i mit 114k Km fur 6900,-. Aber auch noch zwei 316i, beiden '94, fur 5200,- und 6550,-. Der erste mit 153k Km, der Andere 88k Km.
Es gibt auch noch einen 318i von '94 mit 200k Km, fur 3999,-

Gr Jeroen

Ja Jeroen,

Natürlich sind die e36 teurer un dihr Geld wert, aufgrund der geringen Stückzahl schon jetzt ein Geheintip im Vergleich zum e30. Zwinker

Aber mal im ernst in Lettland??? Das hört sich doch schon von vorn herein nach notdürftig repariertem Unfallschaden an. Achtung, Ironie
Also Ich würde da nichts kaufen! Da müsste man schon sehr genau prüfen . Zweifels ohme ist er billig, für meinen Geschmack schon wieder zu billig Haare zu Berge:
Zitieren
#5
Wenn man fair ist sollte man die folgenden Dinge bedenken - unter 350 Euro bekommt man kein Auto nach Lettland via Spedition! Dann wurde das Auto dort registriert - und der Verkäufer will auch ein paar Euro verdienen!

Ich schaue mir den im Laufe der nächsten Woche mal an wenn ich im Büro in Riga bin - dann mehr im Forum!

Nein, der paßt nicht in meine Halle! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Chris, das in Lettland schon der Euro eingeführt worden wäre, ist mir neun, momentan ist die offizielle Währung noch LVL = Latvian Lats.Smile)

Unfallschaden nin, Unfallschaden her, dass die Osteuropäer allen kaufen, Hauptsache billig, ist ja bekannt.

EETRarga, der Transport von Neustadt / Holstein nach Klaipeda (Memel) Litauen kostet per Schiff immer noch 150 Euro. Kann nach Lettland also nicht so viel teurer sein.Wenn du dir den Wagen anschaust, sag bitte mal Bescheid, welche Baur-Nr. der Wagen hat.

Jeroen,
da ich persönlich einen gepflegten TC 4 suche, habe ich mich mit der Thematik seit über einem Jahr befasst.
Es wird Einiges angeboten, allerdings meist zu Höchstpreisen, dementrechend lange (teilweise über ein halbes Jahr) werden die Fahrzeuge angeboten. Im Frühjahr wurde bei Autoscout24 ein TC4 - 316 in brilliantrot (mit 55TKM) für 3.500 Euro angeboten, ein sehr vernünftiger Preis. Die meisten anderen Verkäufer scheinen aber zu denken, dass sie einen ganz besonderen Schatz ihr eigen nennen (klar bvei einer Produktionszahl von 310 Stück); ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die TC4 zu überzogenen Preisen angeboten werden (man hat ja etwas äußerst Exclusives). Ich habe mir gestern einen bei moble.de für 5.799 Euro angebotenen 316i - TC4 angeschaut: Risse in der B-Säule, Risse im Verdeck, Kotflügel vorne verbeult, Knöpfe der Persenning rausgerissen, Lautspürecher in der Türverkleidung fehlten / herausgefallen, Ölverlust Getriebe, Endtopf mit Löchern, Rost im Koffererraumboden, diverse Lackschäden rundherum, für meine Geschmack sehr ungepflegter Zustand, (Baur Nr. 20017), wo man sich fragt, was man überhaupt noch für so ein Fahrzeug zahlen soll, ich würde für ein derart schlecht gepflegte Fahrzeug keine 3.500 Euro zahlen, der Verkäufer, der schon seit einem Jahr versucht, seinen TC4 zu verkaufen, meinte daraufhin, er bleibe völlig zuversichtlich, was den Verkauf angehe.
toi, toi, toi!

Zitieren
#7
Chris, das in Lettland schon der Euro eingeführt worden wäre, ist mir neun, momentan ist die offizielle Währung noch LVL = Latvian Lats.Smile)

Unfallschaden nin, Unfallschaden her, dass die Osteuropäer allen kaufen, Hauptsache billig, ist ja bekannt.

EETRarga, der Transport von Neustadt / Holstein nach Klaipeda (Memel) Litauen kostet per Schiff immer noch 150 Euro. Kann nach Lettland also nicht so viel teurer sein.Wenn du dir den Wagen anschaust, sag bitte mal Bescheid, welche Baur-Nr. der Wagen hat.

Jeroen,
da ich persönlich einen gepflegten TC 4 suche, habe ich mich mit der Thematik seit über einem Jahr befasst.
Es wird Einiges angeboten, allerdings meist zu Höchstpreisen, dementrechend lange (teilweise über ein halbes Jahr) werden die Fahrzeuge angeboten. Im Frühjahr wurde bei Autoscout24 ein TC4 - 316 in brilliantrot (mit 55TKM) für 3.500 Euro angeboten, ein sehr vernünftiger Preis. Die meisten anderen Verkäufer scheinen aber zu denken, dass sie einen ganz besonderen Schatz ihr eigen nennen (klar bvei einer Produktionszahl von 310 Stück); ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die TC4 zu überzogenen Preisen angeboten werden (man hat ja etwas äußerst Exclusives). Ich habe mir gestern einen bei moble.de für 5.799 Euro angebotenen 316i - TC4 angeschaut: Risse in der B-Säule, Risse im Verdeck, Kotflügel vorne verbeult, Knöpfe der Persenning rausgerissen, Lautspürecher in der Türverkleidung fehlten / herausgefallen, Ölverlust Getriebe, Endtopf mit Löchern, Rost im Koffererraumboden, diverse Lackschäden rundherum, für meine Geschmack sehr ungepflegter Zustand, (Baur Nr. 20017), wo man sich fragt, was man überhaupt noch für so ein Fahrzeug zahlen soll, ich würde für ein derart schlecht gepflegte Fahrzeug keine 3.500 Euro zahlen, der Verkäufer, der schon seit einem Jahr versucht, seinen TC4 zu verkaufen, meinte daraufhin, er bleibe völlig zuversichtlich, was den Verkauf angehe.
toi, toi, toi!

Zitieren
#8
Zitat: Ich habe mir gestern einen bei moble.de für 5.799 Euro angebotenen 316i - TC4 angeschaut: Risse in der B-Säule, Risse im Verdeck, Kotflügel vorne verbeult, Knöpfe der Persenning rausgerissen, Lautspürecher in der Türverkleidung fehlten / herausgefallen, Ölverlust Getriebe, Endtopf mit Löchern, Rost im Koffererraumboden, diverse Lackschäden rundherum, für meine Geschmack sehr ungepflegter Zustand, (Baur Nr. 20017), wo man sich fragt, was man überhaupt noch für so ein Fahrzeug zahlen soll, ich würde für ein derart schlecht gepflegte Fahrzeug keine 3.500 Euro zahlen, der Verkäufer, der schon seit einem Jahr versucht, seinen TC4 zu verkaufen, meinte daraufhin, er bleibe völlig zuversichtlich, was den Verkauf angehe.
toi, toi, toi!
Manche wissen einfach nicht was Sie haben.
Und sich dann noch diese Arroganz zu leisten!?

Aber kann man hier sehen: http://www.mobile.de/SIDH31M7daDB7LJyfeA...45141778A1
Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B36%81A-t-vCaMoSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100DBaurCPKWA0HinPub
licA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111162465333&
Und was hatte der Wagen an KM runter Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Warum sollten die Autofans in Lettland nicht auch guten Geschmack haben Fettes Grinsen

Ein Automobil von weiten zu bewerten ist sehr schwierig. Wir kennen doch gar nicht den Marktspiegel in Lettland. Sind dort die Automobile billiger oder teurer als hier?

Würde der Wagen in Deutschland stehen würde ich sagen, der Preis ist reell.
Es kommt immer darauf an, wer den Wagen verkauft. Ein Händler wird immer einen reellen Wert ansetzen, schliesslich lebt er vom Verkauf. Ein Liebhaber wird immer auch den ideellen Wert erzielen wollen, und der liegt naturgemäß wesendlich höher.

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
Zitat:Chris, das in Lettland schon der Euro eingeführt worden wäre, ist mir neun, momentan ist die offizielle Währung noch LVL = Latvian Lats.Smile)

Das mit den lettischen Lats ist ja richtig - aber noch zu Beginn dieses Jahrzehnts wurde bei allen Waren, die preislich über den täglichen Bedarf hinaus gehen (also nicht Wurt und Brot, sondern Fernseher und Autos) auch der Preis in "internationaler" Währung angegeben - einer spätsowjetischen Tradition folgend....(in Russland ist das mehr oder weniger heute immer noch so)

Noch 2002 hatte man bei Pkw-Verkaufsschildern Preise in Lats und Dollar, mittlerweile wurde der Dollar durch den Euro (lettisch Eiro) ersetzt angesichts des in den nächsten Jahren erfolgenden "Beitritts".
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Wer will auch einen "billigen" Dollar haben, wenn er nen Teuro haben kann Achtung, Ironie Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste