Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgendeckel
#1
Hallo,

ich habe mir originale Kreuzspeichenfelgen 7Jx15 (für 325iX, Bj. 87)besorgt, leider ohne Felgendeckel. Kann ich jetzt beliebige Felgendeckel dazu kaufen oder worauf muss ich achten? Oder werden die Dinger nur geklaut?

Grüße
Manfred
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

ich habe mir originale Kreuzspeichenfelgen 7Jx15 (für 325iX, Bj. 87)besorgt, leider ohne Felgendeckel. Kann ich jetzt beliebige Felgendeckel dazu kaufen oder worauf muss ich achten? Oder werden die Dinger nur geklaut?

Grüße
Manfred

Also ich sag jetzt lieber nicht wo ich wohne Smile Meine wurden bisher noch nicht geklaut, die vom Kumpel auch noch nicht. Aaaber: Ich habe schon zwei verschiedene Arten gesehen, also einfach irgendwelche ersteigern ... den Fehler haben wir schon gemacht - leider.

Viel Erfolg bei der Suche nach guenstigen Deckeln.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#3
Von BMW kaufen ? Aber ich glaube (bin nicht sicher) dass ein Satz kostet €150 Herrje! Herrje! Herrje!

Oder zum Jahrestreffen kommen, da gibt es bestimmt mehrerer Sätze im Parkplatz zu klauen Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Der Parkplatz wird gut bewacht sein! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Die Teilenummer für die Nabenabdeckung der Felgen 7Jx15 in silber lautet 36132225376. Der Preis für 4 Stück ca. € 150,00.

Gruss
Dieter
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Tipps.

Könnten die hier passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6&rd=1

Durchmessertechnisch?

Manfred
Zitieren
#7
Vielleicht. Es gibt in nahezu identischem Design verschiedene Kappen mit verschiedenen Befestigungsmechenismen. Die ebay-Fotos zeigen die Dinger leider nicht von hinten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Und diese Befestigungsmechanismen sind von Felge zu Felge unterschiedlich? Ansonsten wäre es mir ja egal, wie die Deckel befestigt werden, Hauptsache ist, sie halten.
Zitieren
#9
Ei freilich sind die Befestigungen felgenseitig unterschiedlich, sonst wuerde es ja keinen Spass machen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Stimmt, mir wäre sonst sterbenslangweilig. Dann zocke ich halt.
Dies sind die ersteigerten Felgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2476196642
Wie goß sind die Chancen, daß die Deckel passen? 50:50 (dann riskiere
ich es) oder schlechter?

Danke
Manfred

PS. Weiß jemand, wo ich die Felgen günstig aufbereiten/lackieren lassen kann?
Zitieren
#11
Lass die Felgen erst mal ueberpruefen, ob sie ueberhaupt rund laufen. Und bloss nicht bei RRS (G.-Domagk-Str.), die berechnen das wie Reifen auswuchten. Andere Reifenhaendler machen sowas (fast) fuer umsonst.

Zum Aufarbeiten wuerde ich mich mal bei den gaengigen Lackierern (bevorzugt die, die auch Industrielackierungen anbieten) umhoeren. Ich persoenlich wuerde zuerst mal bei Kohnen in der Siemensstrasse nachfragen. Felgen habe ich bei dem noch nie machen lassen, aber vieles anderes und war bisher immer zufrieden. Auch mit dem Preis Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Vielleicht sind die BMW Teilnummern auf die Rückseite. Einfach der Ebayer anfragen Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Hallo,

@ Manfred: Hier bei uns (in Ostwestfalen) kostet die Aufbereitung pro Stück rd. EUR 55,- zzgl. USt. (EUR 30,- für´s Glasstrahlen, EUR 25,- für´s Lackieren, allerdings beim Autolackierer).

Über das Thema Pulverbeschichtung gibt´s ja sehr unterschiedliche Ansichten, mit Praxiserfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Ein Anbieter ruft EUR 25,- für´s Entlacken und Beschichten auf, allerdings ist die Auswahl der Farben stark eingeschränkt, der Silberton ist extrem dunkel...

Ach ja, unbedingt Ralf´s Hinweis hinsichtlich der Überprüfung beachten. Habe schon zweimal Pech gehabt, jeweils eine Felge defekt... Herrje!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Hallo,

die Überprüfung der Felgen erfolgt in Kürze.
Die Teilenummer der Felgendeckel lautet:
36.13-1179828 61.247.0

Die Felgen haben u.a. folgende Nummern (übereinander angeordnet):

44 88
K2 1179 140

???? Sagt einem das was? @Dieter vielleicht?

Natürlich auch noch: BMW E41 7Jx15 H2

Manfred
Zitieren
#15
Nach ETK:

36131179828 = Nabenabdeckung Kreuzspeichen Styl 5, von 6er (E24), 7er (E32), 5er (E34). Passt zu Kreuzspeichen Styl 5 7Jx15.

1179140 = E30 Kreuzspeichen Styl 5 7Jx16 ET:41.
Passende Nabenabdeckungen sind 36132225376 Kreuzspeichen Styl 5 D:171mm.

Was die Unterscheide sind zwischen 36131179828 und 36132225376, und ob die austauschbar sind ist mir nicht klar Verwirrt

Paß auf mit Ebay - die selbe Nabenabdeckung sind meherer mal da - HANDLER !!

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Wenn's nicht ausdruecklich vermerkt ist, sind die Teile nicht austauschbar. Wie schon gesagt: Es gibt halt zwei Ausfuehrungen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste