Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckklappe bleibt 5 cm vor geschlossener Position stehen
#1
Bei meinem 90er VFL-Cabrio bleibt die Klappe des elektrischen Verdecks ca. 5 cm vor der geschlossenen Position stehen. Durch Niederdrücken der Klappe kann ich sie kpl. schliessen, allerdings verriegelt der Verschlusshaken nicht.
Das Verdeck öffnet bzw. schliesst ansonsten bis auf den beschriebenen Fehler leichtgängig und leise, ist dicht und sitzt perfekt.
Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist?

Danke für eure Ratschläge und viele Grüße
Ulli

@ Peter aus LIP: ist das ein Fall für Deine bevorzugte Werkstatt in A-Dorf?
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#2
Hallo,

Ulli, bei Deiner Frage bin ich etwas unsicher. Die Herren B. sind mangels täglicher Praxis vermutlich eher nicht die ausgewiesenen E-Dach-Fachleute... Zwinker Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche...

Frag doch vielleicht einfach tel. mal nach.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
streift die Klappe vielleicht am Verdeck, das sich eventuell nicht genug zusammenfaltet? Dann ist der Abstand zwischen Klappe und hinterem Verdeck zu eng und der Deckel bleibt hängen!?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Beim elektrischen Verdeck gibt es jede Menge Endschalter die den nächsten Schritt freigeben. Dort würde ich den Fehler als erstes suchen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Erst mal überprüfen ob der Stoff über dem Fahrersitz wo sich die Stange drinb befindet nach außen legt . Dann sind die Endschalter für die Klappe falsch eingestellt den die Klappe senkt sich mittels der kleinen Schubstange hinten im Verdeckkasten kann aber nicht die Kraft damit zum schließen aufbringen und da kommen jetzt die Züge rchts und lings ins Spiel. Die müssen die Hacken runterziehen. Also im Kofferraum am Klappenmotor rechts ist eine Verstellmöglichkeit der Endschalter. Mit dem Schraubendreher kannst du die Position langsam immer so um die 30 Grad verdrehen und wieder Deckel schließen lassen dann siehst du ob du richtig rum drehst und wie weit du drehen mußt. Voraussetztung ist das die Züge nicht kaputt sind. Viele Grüße Rainer
Zitieren
#6
Schei.... ich habe massig Rechtschreibfehler drin. Kommt davon wenn man sich beeilt. Also endschuldigt das bitte. Gruß Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste