Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Checkcontrol Lampe nervt!!! Wer kann helfen??
#1
Hi....

Habe seit einigen Tagen das Problem, daß meine Checkcontrolle nervt.
Und zwar: Ich schalte die Zündung meines M3 ein, im Tacho blinkt "Check"---NORMAL

Wenn ich das Bremspedal nun kurz betätige sollte die blinkende Checkleuchte im Tacho ausgehen, und auch die rote LED in der Checkcontrolpanel.

Machen sie aber nicht. Ich muß nun von Hand einmal die Drucktaste an der CC-Panel drücken, damit die Lampen ausgehen.

Habe schon das Lampenkontrollmodul, Bremslichtschalter und die Checkcontrolpanel getauscht. Ohne Erfolg. Sicherungen alle ok. Bremslichter tuns auch.

Kabelbaum kanns ja nicht sein, sonst würde die Tachobirne kein Signal von der CC-Panel bekommen.

Wer kennt das Problem, oder hatte es selbst schon mal??

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
ist vielleicht eine bremslichtbirne kaputt Zwinker
oder der kontakt ist etwas korodiert
bei meinem e30 musste ich ab und zu auf die linke rückleuchte draufhauen damit die lampe wieder kontakt bekam
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Hallo Markus,

damit lebe ich bei meinem schon seit ich ihn hab.
Mal blinkts weiter (trotz funktionierender Bremsleuchten), mal eben nicht.

Hab mir angewöhnt bei unnötiger Blinkerei die Taste am Panel nach dem Start zu drücken - und gut.

Gibt schlimmeres, find ich Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hi...

Naja, hast schon recht das es schlimmeres gibt.
Aber ich bin da etwas pingelig mit dem M3, und finde es sollte alles so funktionieren wie es soll.

Schlimmer finde ich, daß ich mich als Kfz-Technik-Meister von dem Ding veräppeln lassen soll Sauer

Da bleib ich hartnäckig!!!

Und da ich hier schon viele hilfreiche Tipps und Tricks gelesen habe, dachte ich mir: Fragste mal nach.

Also tüftel ich weiter.......
Zitieren
#5
Hatte ich auch, das geht vorbei!

Ich hatte das Problem ca 3 Monate, immer wieder die Bremslichtwarnleuchte an, obwohl in Ordnung.Also einfach weggedrueckt.
Seit 2 Wochen ist Ruhe, hat sich von selbst repariert. Smile
Was es war? Wer weiss, fragen wir vielleicht David Copperfield! Fettes Grinsen

So wars halt bei mir! Sonne
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#6
Hi M Power.....schöner Name Zwinker


Ich wusste immerschon das die BMW´s leben.

Sie heilen sich selbst------coole Auto´s

Achtung, Ironie

Nee im Ernst, es muss doch eine Ursache haben. Habe heute beide Heckleuchten ausgebaut und geprüft. Sind beide voll i. o.

Nur jetzt kommt das beste......

Schalte ich die Zündung ein und trete ich die Bremse, geht das rote Lämpchen in der CC-Panele aus, ABER DIE CHECK LAMPE BLINKT WEITER.

Sauer Sauer

Eine Lampe hab ich nun ausbekommen. Tacholeiterbahn def.???
Lieber nich--bei den M Preisen......

M-Teile sind immer Spezialteile---Die fangen mit S an....das sieht man dann auch auf´m Konto im S Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
Kombiinstrument Batterien ?
Darkness Gone
Zitieren
#8
@M3-Markus: Danke fuer das Kompliment fuer meinen Nickname, einen M3 (Natuerlich E30) haette ich auch gerne, leider habe ich Anfang der 90ger nicht aufgepasst, da waren die Dinger noch erschwinglich! Traurig
Habe jetzt einen 325i und der hat immerhin 12 Ventile und sogar 2,5 Liter Hubraum!
Ein M Emblem ist auf dem Kofferraumdeckel und am Kuehlergrill, sogar ab Werk Sonne
Ein bisschen M habe ich also auch!
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#9
Zitat:Eine Lampe hab ich nun ausbekommen. Tacholeiterbahn def.???
Lieber nich--bei den M Preisen......

Warte mal den neuen Doppelscheinwerfer ab ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ Ralf.......

Mach ich mal....und bin gespannt.

@ M-Power.......
Ich war vor ca. 3 Monaten kurz in München.....natürlich auch bei BMW.
Beim Gebrauchwagenzentrum von BMW sind die Fahrzeuge einiges günstiger zu bekommen als hier in NRW. So daß sich eine Fahrt dorthin rechnet.
Vielleicht bekommst Du ja dort noch einen einigermaßen unverbastelten, zum
fairen Kurs.

Gebe Dir nen Tipp----wenn Du noch die originalen M Embleme hast-----behalte sie!!!
Die werden schon für Stück 50 Euro gehandelt!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Bei mir war vor Jahren nach monatelangem Generve der Bremslichtschalter.
Ich hab mir damals einen neuen vom Freundlichen geholt. Seit über zehn Jahre inst nun Ruhe an der Front.

Aber das hilft Dir sicherlich nit viel, denn den Schalter hast Du ja schon gewechselt.

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#12
Und seit ich ne andere CC-Einheit drin hab, is bei mir auch Ruhe... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
@M3-Markus
Danke fuer den Tip, aber ich glaube der Zug ist abgefahren.Unter 10000 Ocken ist ein E30 M3 wohl nicht mehr zu bekommen.Abgesehen davon wohne ich in Irland und da ist Muenchen doch etwas weiter weg.
Obwohl ich mit dem Flieger schneller dort bin als von NRW mit dem Auto Fettes Grinsen !
Erinnert mich an einen anderen Traum von mir: Einen Ascona 400 zu ergattern, in den 80gern durchaus noch bezahlbar!Leider war ich damals Azubi und solche Autos lagen ausserhalb jeder Vorstellung.
Haette man trotzdem damals einen Kauf moeglich gemacht.....?
Naja, vorbei!
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#14
@ M-Power
Da haste wohl recht, daß es gute M3 E30 nicht unter 10000 Öre gibt.
Die Fusseltuning M3´s eines 20 Jährigen besitzers, werden für 7000 Öre angeboten. Aber wer will soooo ne verheitzte Kiste haben?? Ich nicht!!

Der Sportevo ist auch schon in die Preisliga eines 911er aufgestiegen, und für mich undiskutabel Traurig

Aber dranschreiben kann man alles als Verkäufer, verkaufen is was anderes.

Wenn ich mal ein faires Angebot bekomme oder sehe, laß ich´s Dich wissen.


@ Tobi und Oliver

Hab ich schon gewechselt, leider keine Veränderung.
Aber ich gebe nicht auf!!!

Gruß Markus Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Habe heute mal die Tachoeinheit ausgebaut und probehalber einen Nicht M Tacho drangehalten.....Der Fehler ist nachwievor da....und ewig blinkt die Check-Leuchte.

Dann war ich in der BMW-Werkstatt und hab mal den Elek-trick-trick-Mann gefragt. Der kannte wohl das Ereignis und erinnerte sich an die schöne E-30 Zeit. Aber ne Lösung hatte er auch nicht sofort parat. Traurig

Er müsse erstmal die schon verstaubten Technischen Unterlagen in Papierform raussuchen. Ich solle mich dann in den nächsten Tagen melden.

Bin mal gespannt..
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#16
Darfst dich ned verückt machen...eile mit weile !
Bei mir repariert sich sowas entweder auch von selbst, oder ich finde es mal durch Zufall. Da ich jeden Tag meine Auto(s) fahre, komme ich irgentwann mal dahinter was kaputt ist. Tips kann ich dir keine geben, es wurde ja schon alles erwähnt .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
@M3 Markus

Wenn du ein Angebot machen kannst, bezueglich M3 dann sag es mir.
Ein M3 ist nach wie vor das Objekt meiner Begierde! Sonne
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste