Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt hab ich auch einen
#1
Hallo ab heute bin ich auch eigner eines Baur tc2 bj 12/83 ist zwar noch was arbeit dran aber bei einem Kaufpreis von 700Euro ist das wohl normal.Jetzt meine Frage hier wird immer von Baurnummer geredet ist das die Fahrzeugbriefnummer oder steht die irgendwo gesondert?

Zitieren
#2
Hallo Rene,

Die Baurnummer hat mit der FG nummer nicht direkt zu tun.
Schau mal an der A Säule Fahrerseite im Bereich des Türfangbandes Zwinker
Da steht dei Baur Nummer. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Baur hat eine Plakette mit der Baur-Fertigungsnummer angebracht, beim TC2 an der A-Säule, sichtbar bei geöffneter Tür.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
http://i4.photobucket.com/albums/y103/Ba...0_2243.jpg
Gestartet hat man beim B40001.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
oki werd ich mal nachsehen der wagen sieht mom noch etwas wild aus werd die Tage mal innen anfangen zusammenzubauen.Mir fehlt noch das hintere verdeck wenn noch jemand ein gutes gebrauchtes hat gruss Rene
Zitieren
#6
Hab gerade nachgesehen an der A säule bei geöffneter Tür ist kein schild angebracht kann es sein das die ersten es irgendwo anders haben?
Zitieren
#7
Zitat:Hab gerade nachgesehen an der A säule bei geöffneter Tür ist kein schild angebracht kann es sein das die ersten es irgendwo anders haben?

Kann eigentlich nicht sein also wenn du einen TC2 hast muß es dort sein. Es sei denn jemand hat es entfernt. Smile

Aber vielleicht haben die Experten noch eine Idee Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Zitat:Hab gerade nachgesehen an der A säule bei geöffneter Tür ist kein schild angebracht kann es sein das die ersten es irgendwo anders haben?

Kann eigentlich nicht sein also wenn du einen TC2 hast muß es dort sein. Es sei denn jemand hat es entfernt. Smile

Aber vielleicht haben die Experten noch eine Idee Zwinker

AAAAANNNNNDDDEEEERRRRRLLLL????????
JOOOOEEEERRREENN?`??????
Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
auch ohne Schild ist das doch ein Kracher Zwinker , wenn man das überlegt, 323 Baur TC 2 gibt es bestimmt keine 20 Stück mehr! Und so was läßt sich für 700 Euro kaufen - und ich hoffe für dich - relativ günstig instandsetzen.

Suchst du nur den Verdeckstoff, oder die Spriegel und die Mechanik?
Letzteres hätte ich noch für dich! Sonst laß dir doch éinfach ein neues Verdeck aufziehen - im Vergleich zum E 30 Cab. ist das beim Baur doch einfacher und billiger. Gebraucht lohnt sich bis auf Ausnahmen doch eh nicht.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Hallo iss aber kein 323 sondern 320 aber ich denke von dem chrommodell gibt es auch nicht mehr soviele.Ich hab zwar auch nen 323 aber das ist ein e21 und leider kein baur gruss Rene
Zitieren
#11
Es gab auch Wagen ohne Schilder. Meistens sind dieser Wagen der schwissen normale Produktion gebaut wurde.

So etwas hat Bernd mir jedenfalls erzählt.

Aber ist auch möglich das jemand das entfernt hatte, aber warum wurde man das dan tun?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Hallo Rene323i,

wenn du ein Topcabrio aus der "normalen" Produktion hast, ist auch eine Plakette angebracht worden. Fehlt diese, sind zumindest die Bohrlöcher zu sehen, denn die Plaketten wurden genietet. Du kannst mir ja mal die Fahrgestellnummer mailen, dann sage ich dir die Baur-Nummer.

Sollten keine Bohlöcher und keine Plakette angebracht sein, hättest du eines der seltenen Automobile, die "nebenbei" bei Baur umgebaut wurden. In der Regel waren das Gebrauchtfahrzeuge von Privatkunden. Die standen dann nicht in den Ablauflisten und wurden auch nicht mitgezählt. Da gab es dann eine einfache Rechnung zu bezahlen und fertig. Diese Möglichkeit haben neben Deutschen auch einige Niederländer genutzt um im Schwabenland Urlaub zu machen. Der Umbau dauerte in der Regel 5 Werktage.
Muss schon lustig gewesen sein: Man(n) fährt mit einer Limousien in den Urlaub und kommt mit einem tollen Cabrio wieder zurück. Da Herrje! die Nachbarn aber.

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#13
Hallo Rene323i,

dein Baur wurde mit der Baur-Nr. 41222 ausgeliefert. Weiteres per PN

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#14
Zitat: Aber vielleicht haben die Experten noch eine Idee Zwinker

AAAAANNNNNDDDEEEERRRRRLLLL????????
JOOOOEEEERRREENN?`??????
Fettes Grinsen

Hat da jemand gerufen? Zwinker Sorry, ich war beruflich ein paar Tage aus dem Rennen. Traurig

Also, nachdem Bernd die Ablaufnummer des Wagens rausgesucht hat, handelt es sich definitiv um einen originalen E30 Baur. Denn wenn Bernd das schreibt, ist es Fakt!

Was nun? Die Plakette befindet sich trotzdem nicht an ihrem angestammten Ort. Leider hast Du, Rene323i, noch nicht auf die Frage geantwortet, ob sich an der obligatorischen Stelle der linken A-Säule nun zwei kleine Löchlein befinden oder nicht. Wenn ja, hat irgend ein Depp die Nieten rausgebohrt und das Schild entfernt. Aber wofür soll das gut sein?

Wenn nein, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Das Baur-Cabrio ist eines der ersten E30. Im gleichen Jahr liefen bei Baur die letzten E21 vom Band. Vielleicht befand sich ja bei den ersten E30 die Plakette, ebenso wie beim E21, irgendwo im Motorraum? Klar, so ein schönes Stehblech wie beim E21 fehlt dem E30 natürlich, aber suche doch einfach mal alles ab: Radhäuser, Stirnwand, Frontblech (da wo sich die Typplakette von BMW befindet).

2) Deine Plakette war tatsächlich mal an der A-Säule, aber die wurde nach einem Unfallschaden mal ausgetauscht. Und dabei wurde dann nebenbei vergessen, die Plakette wieder dran zu nieten. Oder der damalige Besitzer hat sie sich dann als Erinnerungsstück lieber ins Fotoalbum geklebt. Nichts ist undenkbar ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:Also er hatte ein paar roststellen aber die wurden weggemacht und geschweisst deswegen muss er auch beilackiert werden nur mit der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher ob die original ist es ist ein dunkles grün metallic der verkäufer meinte das baur die fahrzeuge auch nach kundenwunsch umlackierte das kommt mir etwas komisch vor.Ich hab gedacht 900 euro wäre zu teuer ich werd mir den wagen aber morgen genauer anschauen gruss Rene

Das würde meine Vermutung unter 2) natürlich stützen Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste