Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FAHRVERBOT für EURO 1 und weniger im Raum Stuttgart
#1
Schaut euch unbedingt im Thema "Sonstiges" den Thread "Kampf den Youngtimern" an. Da kommt was ganz Übles auf uns zu!
Es könnte unser letzter Sommer der unbeschwerten Fahrt werden. Danach sind technische Probleme völlig unwichtig. Wir in Stuttgart und Umgebung können unsere Youngtimer einmotten und ihr könnt uns nicht mehr besuchen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Das ist wirklich nichts neues - die Feinstaubverordnung wurde vor 2 Monaten vom Kabinett verabschiedet. Das wurde auch in allen Zeitungen und Fernsehnachrichten verbreitet. Und daß nicht-feinstaubproblematische Alt-Benziner mit unter die Feinstaubverordnung geschleust wurden, auch.

Wenn man bedenkt, daß im Moment die Drohung im Raum steht, in ca. 20 Jahren das Fahren mit "normalen" (d.h. nicht teilweise selbsttätig fahrenden) Autos EU-weit generell zu verbieten, scheint mir das ein Klacks zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Wenn man bedenkt, daß im Moment die Drohung im Raum steht, in ca. 20 Jahren das Fahren mit "normalen" (d.h. nicht teilweise selbsttätig fahrenden) Autos EU-weit generell zu verbieten, scheint mir das ein Klacks zu sein.

Wie meinen der Herr???
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Die EU brütet derzeit über eine Reduzierung der Verkehrsopferzahl. Die Idee:

Ab 2015 müssen alle Neuwagen mit aktiven Fahrbeeinflussungssystemen ausgerüstet werden, die z.B. zu dichtes Auffahren verhindern, ein Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit verhindern, ein Abkommen von der Fahrbahn durch aktives Gegenlenken verhindern, automatisch bremsen, wenn ein Fußgänger vors Auto springt usw.

Nach 10 Jahren Übergangszeit soll dann das Fahren mit Autos ohne solche Techniken verboten werden.

Soweit die Planungen der EU.

Quelle: Werner Merfels, DEUVET.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Also können wir davon ausgehen, dass ab 2015 überall Bretter auf die Straße genagelt werden, damit der Bremsassistent von Mercedes funkzioniert Achtung, Ironie

Aber mal im Ernst: Ich als alter Elektonik-Hasser (und das trotz BC im E30 Fettes Grinsen ) kann mir einfach nicht vorstellen, das diese angeprochenen Fahrassistenzsysteme zuverlässig funktionieren.

Man stelle sich nur mal vor der wagen leitet veine Vollbremsung ein weil er die vorbeifliegende Brötchentüte für einen Fußgänger hällt.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Zitat:automatisch bremsen, wenn ein Fußgänger vors Auto springt usw.
Wenn es dazu kommt und ich noch lebe, werde ich diese Technik ausprobieren
Herrje! Als Fußgänger!
Wenns funktioniert: Hut ab!
Wenn nicht, finde ich es eh nicht schlimm...

...die spinnen die Römer Sauer
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß die Autohersteller dagegen Sturm laufen - schließlich wäre dann ja wohl jeder Unfall ein Fall für die Produkthaftung und nicht mehr für die Haftpflichtversicherung, gell?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Ich hoffe ja immer noch darauf, daß die Autohersteller dagegen Sturm laufen - schließlich wäre dann ja wohl jeder Unfall ein Fall für die Produkthaftung und nicht mehr für die Haftpflichtversicherung, gell?

Joh, und kein Automobielhersteller könnte es sich mehr leisten Neuwagen mit dieser Technik zu verkaufen Fettes Grinsen .
Also ein HOCH auf die Oldtimer Sonne

...und die Spinnen trotzdem, die Römer (und nicht nur die)!
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Solange die Einführung so gut läuf wie die der LKW-Maut, haben wir ja so schnell nichts zu befürchten Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#10
Zitat:Die EU brütet derzeit über eine Reduzierung der Verkehrsopferzahl. Die Idee:

Ab 2015 müssen alle Neuwagen mit aktiven Fahrbeeinflussungssystemen ausgerüstet werden, die z.B. zu dichtes Auffahren verhindern, ein Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit verhindern, ein Abkommen von der Fahrbahn durch aktives Gegenlenken verhindern, automatisch bremsen, wenn ein Fußgänger vors Auto springt usw.

Nach 10 Jahren Übergangszeit soll dann das Fahren mit Autos ohne solche Techniken verboten werden.

Soweit die Planungen der EU.

Quelle: Werner Merfels, DEUVET.

"Aktive Fahrbeeinflussungssysteme.....Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit verhinden..."

Was kommt danach? GPS-Überwachung erst aller Kfz und dann aller Menschen durch zwangsimplantierte RFID-Chips?

Wenn das so weiter geht, dann haben wir einen Orwell-Staat, gegen den die frühere Überwachung durch Stasi etc. wie'n Kindergeburtstag aussieht Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zitat:Wenn das so weiter geht, dann haben wir einen Orwell-Staat, gegen den die frühere Überwachung durch Stasi etc. wie'n Kindergeburtstag aussieht

Was ist ein Orwell-Staat, bzw was hat Orwell gemacht?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12

Zitat:Was ist ein Orwell-Staat, bzw was hat Orwell gemacht?

Heißt soviel wie volle Kontrolle durch den Staat. Keine Privatsphäre mehr alles wird aufgezeichent und kontrolliert. Herrje!

Sowas wie "Staatsfeind Nr.1 for everybody" Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Ich beziehe mich dabei auf George Orwells Roman "1984":

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Dann wandere ich in ein 3. Welt Land aus, weil mich die technische Entwicklung zu stark überfordern würde.

Logik und rationales Denken haben mit einem Politiker wohl nichts gemeinsam^^.
Zitieren
#15
im falle dieses super gau`s schlage ich vor, dass wir ee targa um asyl bitten. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
@all

kein Thema, ich plane spätestens in 2006 den Bau einer größeren Halle, da stehen dann endlich alle meine Autos in einer Halle!

Ist ja bald eine neue Geschäftsidee, Einlagerung von BMW Kulturgut, im Sommer Ausflüge in die noch nicht durch Katalysatoren vergiftete, feinstaubhaltige Waldluft über einsame Landstraßen führende Ausflüge organisieren - im Winter zum Eisrennen - und das ganze kombiniert mit Billigtickets von Ryanair oder Easyjet - die Tickets sind ja bald billiger als die Anfahrt zu einer deutschen Tankstelle! Achtung, Ironie

Wer jetzt schon Auswandern möchte - Fliesenleger, Heizungsbauer, Landmaschinenmechaniker, Stahlbauer - Fachrichtung Edelstahl - Maschinenbau, Dachdeckern - hier stehen hier alle Türen offen!

Ich schreibe nicht was das Benzin hier kostet, sonst muß ich bald mit einem Bus nach Tallinn zum Flughafen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Dann wollen wir nur hoffen, dass die Balten im Allgemeinen und die Eesten im Besonderen standhaft genug sind, sich nicht in mittelferner Zukunft so'n Quatsch von Brüssel aufzwingen zu lassen Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Schon FAZ gelesen?

Auf der Motor-Seite im Werkstattgespräch wird sich über die Stuttgarter Regelung jedenfalls kräftig lustig gemacht.
Mercedes und Porsche eröffnen ihre Museen und veranstalten Oltimer Treffen und es darf keiner hinfahren.
Zitieren
#19
Das ist auch nur noch lächerlich. Genauso, wie vieles anderes was sich die EU und die Bundesregierung ausdenken. Gulp
Es wird einem wirklich nicht einfach gemacht diesen Staat zu lieben. Du bist Deutschland - nein Danke!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#20
Es sind ja gar nicht die Deutschen. Wir / die haben doch hier eh nicht mehr viel zu bestimmen.

Die wirkliche Angst müssen wir vor diesen durchgeknallten Eurokraten in Brüssel haben.

Auf was die alles kommen, wenn sie vor Langeweile im eigenen Saft schmoren, wissen wir ja.
Und es hört nicht auf - es wird immer verrückter.

Naja, wenn Djordsch-Dabbeljuh im Irak soweit durch ist, kann er uns Mitteleuropäern ja die heilige Fackel der Demokratie zurück bringen.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste