Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was ist das für ein Schalter?
#1
Hallo Leute,

sämtliche Schalter hab ich schon gedrückt, aber ich komm einfach nicht drauf, was das für ein Schalter sein soll! Von der Funktion ist er so wie der, der die elektrischen Fensterheber blockiert, aber sobald er gedrückt wird, passiert nichts!

Habt ihr eine Idee - der Schalter ganz links?
Auto ist Baujahr 3*92


[Bild: wasistdas2zu.jpg]
Zitieren
#2
wieso kann ich keine bilder posten?

bei mir kommt immer: Die seite kann nicht angezeigt werden...
Zitieren
#3
Probiers über http://www.imageshack.us, da gehts einfacher...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
[Bild: wasistdas6ze.th.jpg]

den schalter ganz links meine ich!


Thanks to ImageShack for [URL=http://imageshack.us]Free Image Hosting
Zitieren
#5
Hallo,
von den 4 zur Verfügung stehenden Feldern sind in der Regel lediglich 2 belegt und zwar
mit den Schaltern für die heizbare Heckscheibe und die Warnblinkanlage. Je nach Modell
bleibt das dritte Feld leer oder man findet dort den Schalter für das el. Verdeck ( Cabrio )
oder den Heckwischer ( Touring ).

Ganz links habe ich bisher nur ab und an einen Überblendregler für Lautsprecher gesehen
aber in deinen Fall, dürfte es sich um einen nachträglich eingebauten "Blindschalter" handeln.
Evtl. wurde er vom Vorbesitzer individuell belegt, wie z.B. el. Antenne, Wegfahrsperre o.ä.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Den ganz linken Schalter gibt es seit 9/87 und normalerweise ist er in der Mittelkonsole verbaut - es ist der Sicherungsautomat der elektrischen Fensterheber. Das aufgedruckte Symbol ist allerdings nicht sehr haltbar und schnell abgegriffen, aber man kann es auf Deinem Schalter gerade noch erkennen. Bis 9/87 saß dieser Schalter/Sicherungsautomat wie auf Deinem Bild in der Schalterreihe über dem Radio und besaß eine optisch entsprechend andere Einfassung.

Es scheint in der Tat so, als ob es sich um einen vom Vorbesitzer nachträglich eingebauten Schalter mit uns unbekannter Funktion handelt, da ich nicht glaube, dass vor 9/87 schon das E-Verdeck lieferbar war. Außerdem ist das Radio zu neu für ein Modell vor 9/87.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Ganz links habe ich bisher nur ab und an einen Überblendregler für Lautsprecher gesehen
Es ist Teil von der Soundsystem.

Ich habe manchmal über ein Schalter gedacht, um der E-Antennae auszuschalten mit angeschaltet Radio. Dann könnte man Cassetten hören, ohne das Pfeifen über 80kmh.
Darkness Gone
Zitieren
#8
In meinem 84er E30 sitzt dort der gleiche Schalter. Bei mir ist der wirklich für die F-Heber...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste