Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

an alle tc 1 fahrer
#1
hallo leute
ich möchte mal einen aufruf starten
gesucht wird (von mir rein interesse halber ) der jüngste noch existierende baur tc1
könntet ihr mir bitte eure baur nummern posten
wäre ein echt netter zug von euch
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#2
Mit 000221-01, also dem 221. Baur (ausgeliefert am 25.07.1978 ans Autohaus Schneider in Bielefeld) dürfte ich gut im Rennen liegen, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Freunde des TC1,

es gibt ihn noch, den absolut ersten BMW BAUR TC1 !!!!
Es steht z.Zt. noch im Münsterland und ist nicht mehr fahrfähig. Es hat aber eine durchaus gute Chance, noch einmal wach geküst zu werden. Es wurde vor kurzen an einem Belgier verkauft. Die Plakette trägt die Baur-Nr. 00 0001 - 01 und ist ein 320/4 aus 1976, ursprüngliche Farbe polaris, heute leider schwarz.

Gruß aus Paderborn von Bernd N.

mittendrin, statt nur dabei ! [/i]
Zitieren
#4
Sorry, habe den letzten Beitrag leider Anonymer User verschickt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Hallo Bernd, jetzt brauche ich aber mal etwas Baur-Nachhilfe: Ich dachte immer, der Baur TC1 sei im Herbst 1977 der Oeffentlichkeit vorgestellt worden und ab 1978 in die Fertigung gekommen. Und da hat Baur schon 2 Jahre vor Serienanlauf den ersten TC1 gebaut? Unterscheidet der sich von den spaeteren Serienmodellen irgendwie? Gibt's Fotos von diesem Wagen (evtl. auch aus besseren Tagen? Zwinker ).
Neugierige Gruesse
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,
deine Angaben sind richtig, aber Baur hat als erstes Automobil ein Gebrauchtwagen umgebaut. Erstzulassung dieses Wagens war 03/1976. Der Umbau fand erst später statt. Fotos liegen mir leider nicht vor. Übrigens waren die ersten vier Automobile Gebrauchtwagen, erst mit den ersten Aufträgen wurden Neuwagen genommen. Der erste war ein 320/4, der zweite ein 318A, der dritte ein 318 und der vierte ein 320/6. das erste neue Fahrzeug war ebenfalls ein 320/6.

Grüße aus dem Sonne Paderborn, Bernd N.

mittendrin, statt nur dabei!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Ist ja witzig, wie sparsam man damals war. Wer würde heute noch für sowas einen Gebrauchtwagen nehmen? Daß der erste E30-Touring aus einem Totalschaden-4-Türer entstanden ist, war ja noch nachvollziehbar. Aber sowas finde ich schon erheiternd. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
WOW!
Was meinst Du Bernd - kann man den kaufen? (Den 01er-Baur, den jetzt ein Belgier besitzen soll).
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:kann man den kaufen? (Den 01er-Baur, den jetzt ein Belgier besitzen soll).

Sicherlich habe ich Dich jetzt völlig mißverstanden, aber in meinen Ohren klingelt gerade etwas der Form "Ich will diesen Baur vor dem Untergang retten!". Falls ich Dich doch richtig verstanden haben sollte: Was sagt Edith dazu, daß sie einen Zweitwagen bekommen soll? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ Ralf!
Psssssssssst! Gefährde meine Ehe nicht!
Ach ja: Hast Du noch Platz, evtl. ein Baur-Cabrio bei Dir mit abzustellen? Du weist ja: Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
bei mir jederzeit
für sowas immer
ist doch ehrensache
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
Danke! Auf Dich ist Verlass! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Zitat:@ Ralf!
Psssssssssst! Gefährde meine Ehe nicht!

Heiße ich etwa Baur? Zwinker


Zitat:Ach ja: Hast Du noch Platz, evtl. ein Baur-Cabrio bei Dir mit abzustellen? Du weißt ja: Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss! Fettes Grinsen

Ich hoffe, daß ich die abgabefertigen Bauantragsunterlagen für mein Carport im Briefkasten habe, wenn ich aus der Schweiz zurückkomme. Nochmal tue ich mir diesen behördlichen Wahnsinnsakt nicht mal fuer einen Baur an.

Für mich sieht's ganz einfach aus: Besser Du hast Stress mit Edith als ich mit dem Bauordnungsamt! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
A-2297-11 meine Baur-Nummer, von 12/1980...320/6
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
Zitat:hallo leute
ich möchte mal einen aufruf starten
gesucht wird (von mir rein interesse halber ) der jüngste noch existierende baur tc1
könntet ihr mir bitte eure baur nummern posten
wäre ein echt netter zug von euch
gruss bernd

Gut! Stellen wir uns also vor, Bernds E21 wäre das letzte existente Baur Cabriolet E21!

Würdest Du dann deine Borbet- Räder durch originale ersetzen? Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
@matthias: IM LEBEN NICHT
aber wenn ich alpinas bekommen würde Fettes Grinsen
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#17
Meiner hat die Nummer A001905-11 und wurde am 15.05.1981 vom Autohaus Endres in Obergünzburg ausgeliefert :b

Tja, der jüngste ist es wohl nicht Zwinker Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#18
Smile

Hi
der mit der Nummer 1 interessiert wohl jeden, aber wie wäre es mit dem Letzten.
Mein Kumpelhat einen 323i Hartge von 1984 mit der Nummer 4593 aus erster Hand leider nicht fahrbereit, aber er lebt.
Mein 320/6 hat die Nummer 2181-11

Axel Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste