Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Oregenoole" Felgen für den 318i KAT M10?
#1
Hallo zusammen ... Smile
Über das Thema Felgen wird ja allerhand geschrieben, trotzdem hätte ich da noch ne Frage ...
Meine 318 i KAT Limousine M10, EZ 6/87, (nein, der Drehzahlmesser-Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen, da die Verbrauchsanzeige nach wie vor halluzinogene Werte auswirft - wird wohl doch eine neue Hauptplatine fällig ...) rollt seit je her auf den "oregenoolen" 5 1/2 J Stahlfelgen mit 195er Bereifung. Irgendwie wären "oregenoole" Alus aber auch recht schön, vor allem wenn sie so dezent nach Kanaldeckel aussehen (ist wohl das, was immer "E30 Style" genannt wird ??). Nach welcher Felgengröße und Einpresstiefe müsste ich jetzt Ausschau halten? Gab es unterschiedliche Bauformen / Ausführungen / Größen? und braucht man noch irgendwelches Montagezubehör in Form von Adaptern, Hülsen oder anderen Radschrauben? (Huch - das waren ja drei Fragen statt einer ... aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand!)
Im voraus schon mal vielen Dank Smile, das Engagement in diesem Forum ist echt super!
Zitieren
#2
Hallo Timon,

ich hätte noch wunderschöne "Kanaldeckel" zu verkaufen, wenn Du willst melde Dich per PN bei mir.

Große ist 6x14, wegen ET und Radschrauben brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Stahl runter, Alu drauf fertich
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
kanaldeckel sind mit 195/65/14 bereift.
zubehör brauchst du keins.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:Nach welcher Felgengröße und Einpresstiefe müsste ich jetzt Ausschau halten? Gab es unterschiedliche Bauformen / Ausführungen / Größen?
Hallo Timon,
als der E30 noch produziert wurde, gab es 3 Ausführungen der "E30 Style" Felge.

Ausschau halten musst du nach Felgen der Grösse 6x14 ET35 mit 195/65 R14

Auch für den E30 gab es seinerzeit eine Art TRX Bereifung und die passenden Felgen
sahen der "E30 Style" Felge zum verwechseln ähnlich. Den Unterschied erkennt man
sofort an der abweichenden Bereifung mit 365/150 TD. Allerdings dürften diese Felgen
heute kaum mehr in Umlauf sein. Ein Sonderfall wäre die Felge für den 325ix. Neben
der Bereifung mit 365/150 TD, fällt diese Felge optisch durch ein etwas "kantigeres"
Design auf aber auch diese Felgen werden heutzutage so gut wie nie angeboten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Vergiss ET usw., ist nicht wichtig um die richtige zu finden. Bottletops lackiert haben die Teilnummer dadrauf - 1 125 688

Im ETK gibt es auch Bottletops poliert mit der Teilnummer 1 179 123 - sowas habe ich nie gesehen.
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste