Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuer für 325e 129 ps
#1
Weiss hier jemand was ich für das teil steuer zahle und ob euro 2 umrüstung möglich ist??
Zitieren
#2
Beides hängt davon ab, ob er ab Werk einen Kat hat. Hat er ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo,
beide Versionen des 325e sind ausschliesslich mit KAT vom Band gelaufen.
Lediglich von 525e gab es eine Variante ohne KAT.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo kkk,
bei einer Einstufung nach Euro 1 beträgt die KFZ Steuer: 10,84 Euro x 27 = 292,68 Euro

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
danke mal im voraus für die schnelle antwort.mit was für einem kat sind die rausgekommen.mich würde interessieren wie ich meinen steuersatz senken kann ohne viel geld zu investieren.
Zitieren
#6
Hallo kkk,
es handelt sich um einen geregelten 3 Wege KAT. U-KAT´s wurden bei BMW nicht verbaut.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Das bedeutet ich werde nach euro 1 eingstuft oder?hilft mir ein kaltlaufregler die steuer zu senken??
Zitieren
#8
Hallo kkk,
Euro 1 ist richtig. Ob für den 325e KLR angeboten werden ist mir nicht bekannt
aber das lässt sich ja leicht herausfinden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Hallo kkk,
bei einer Einstufung nach Euro 1 beträgt die KFZ Steuer: 10,84 Euro x 27 = 292,68 Euro

Sonne Gruß Uwe

Uwe,

inzwischen kostet Euro 1 beim Benziner 15 Euro irgendwas je angefangene 100ccm. Also irgendwo um 420 Euro p.a. Herrje!

Euro2-Regler gibt´s über die BMW 5er E12/E28 IG, Kostenpunkt um die 270 Euro. Link folgt noch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
15,13 € pro 100 ccm um genau zu sein.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Hallo Duke,
das stimmt natürlich. An die Erhöhung zum 01.01.06 habe ich überhaupt nicht mehr
gedacht und immer noch mit dem alten Satz von 10,84 Euro pro 100 cm3 gerechnet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
http://www.e12e28.de/BMW_e12e28/E28_Typs...G-Kat4.htm
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Zitat: An die Erhöhung zum 01.01.06 habe ich überhaupt nicht mehr
gedacht und immer noch mit dem alten Satz von 10,84 Euro pro 100 cm3 gerechnet.

Schön wärs... Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
Und ich möchte gar nicht daran denken, was alles in Zukunft mit der Kraftfahrzeug(s)teuer passieren könnte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Der Ralf weiß doch wieder mehr, als er zugibt, stimmts ? Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Wenn`s mir zu bunt wird fahr ich ohne Nummerschilder. Positiver Nebeneffekt: Die lästigen Radarfallen verlieren ihre Wirkung Fettes Grinsen

Mal im Ernst: Was weißt Du darüber?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Zitat:Hallo Duke,
das stimmt natürlich. An die Erhöhung zum 01.01.06 habe ich überhaupt nicht mehr
gedacht und immer noch mit dem alten Satz von 10,84 Euro pro 100 cm3 gerechnet.

Sonne Gruß Uwe

Und ich dacht immer die letzte große Erhöhung hätt's zum 01.01.05 für Euro1 gegeben...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Schaut doch gern mal unter www.kfz-steuer.de nach.

Ich finds nur eine völlige verar....huppsa.....Veräppelung von der Satzung der KFZ-Steuer.

Ob Euro2 oder D3, da ist kein Unterschied. Nur wegen der ollen Frischluftpumpe für den Kaltstart, müssen wir alle tiefer in den "Beutel" langen.

Da kann ich mir auch ne Luftpumpe ins Hosenrohr bauen, um dem AU Gerät zu sagen: "Guck mal, wieviel Sauerstoff im Abgas ist"

Demnächst muß man nach dem Chinaessen wohl auch zur AU--oder was?! Achtung, Ironie
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#19
Warum sollte zwischen Euro2 und D3 ein nennenswerter Steuerunterschied sein? Abgastechnisch ist es ja auch keiner ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste