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Solex 4A1 - Probleme
#41
nein mein 323 i ist delphin metallic
aber weil ich die vorderen kotflügel und die linke tür mit der spraydose neu lackiert hab und nicht mit einer farbkarte verglichen habe hatte ich auf einmal 3 farben (eigentlich sind es nur 2 aber ralf unkt immer es wären 5)
ich habe erst die linke tür und den rechten kotflügel lackiert
mit dem ergebnis das ich von den 3 farbtönen die es von delphin gibt den hellsten erwischt hatte
danach habe ich den linken kotflügel wieder in wagenfarbe lackiert
mit dem ergebnis:
linker kotflügel dunkel linke tür hell rechter kotflügel hell rest dunkel

und wenn alles klappt ist er in münchen einfarbig neu lackiert Fettes Grinsen Sonne Zwinker
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
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#42
erreichen kannst du mich über e-mail oder schick mir eine pn
gruss
WBvT61
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BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
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#43
Hallo zusammen
Hab mich gerade hier eingeloggt da ich mit meinem probleme mit meinem 4a1 Vergaser habe, hab mich beim kauf meines 320/6 absichtlich für den vergasermotor entschieden weil mir die laufruhe und auch die vergasertechnik (der letzte sechszylinder von BMW mit Vergaser) so gut gefallen hat, ein einspritzer kam für mich nicht in frage.
Ich glaub einige hier kennen sich mit dem 4a1 sehr gut aus, darum wende ich mich an euch.
Typisch 4a1 ist meiner auch leicht verzogen, war selbst in den 90ern mechaniker bei BMW, hab mich mit dem 4a1 wirklich auseinandergesetzt.Das problem war aber das in den 90ern viele E21 schon das zeitliche gesegnet hatten und der vergasermotor als spritfresser eher ungeliebt war.Der tot der meisten 4a1 war das zum grossteil die 4 befestigungsschrauben mit gewalt angezogen wurde und der Vergaser somit beim grossteil der autos verzogen war.
Nun meine frage, hat einer hier schon mal versucht einen 4a1 in einem angefertigten rahmen einzuspannen und in wieder geradezubiegen, vielleicht ist es blödsinn, aber ich habe da so eine idee wie das funktiomieren könnte und wollte hier mal fragen ob das einer von euch schon versucht hat.
Hab meinen E21 jetzt fertig restauriert und der Vergaser ist etwa 2mm diagonal verzogen und die luftklappen der 2ten stufe sind schwergängig.Bevor ich jetzt anfange runzufeilen hab ich mir gedacht vielleicht hat jemand hier erfahrung damit den vergase wieder gerade zu bekommen.
Wie gesagt vielleicht ist es auch blödsinn, aber darum wende ich mich an euch hier, vielleicht ist einem von euch schon sowas gelungen.

Schöne Grüsse
Hannes
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