04.12.2004, 17:34
Und vor allem Vorsicht mit Werkstätten!!! Dort kennt sich kaum noch einer mit Vergasern aus. Das Schlimmste bei diesem Vergaser ist Herumexperimentieren!
Aufgrund eines (Konstruktions-)Fehlers ist dieser Vergaser eigentlich nicht einstellbar - zumindest nicht so, wie es sich Solex einmal vorgestellt hatte und wie die offizielle Einstellanweisung lautet. Zumindest nicht mehr, wenn er sich nicht mehr im Fabrik-Neuzustand befindet. Claus aus unserem Club hat mir mal versucht, das zu erklären, aber als Vergaser-Null-Ahnung-Typ habe ich mir seine Ausführungen nicht behalten können (und betroffen bin ich davon auch nicht). Vielleicht machst Du Dich ja im Januar auf dem Weg zum Stammtisch nach Euskirchen (ja, ich weiss: ein weiter Weg - aber vielleicht lohnt sich's ja), Claus ist dann bestimmt vor Ort und kann Dir sein Rezept genauer erklären. Er kennt sich mit dem Ding gut aus und sein 320/6 läuft super.
Aufgrund eines (Konstruktions-)Fehlers ist dieser Vergaser eigentlich nicht einstellbar - zumindest nicht so, wie es sich Solex einmal vorgestellt hatte und wie die offizielle Einstellanweisung lautet. Zumindest nicht mehr, wenn er sich nicht mehr im Fabrik-Neuzustand befindet. Claus aus unserem Club hat mir mal versucht, das zu erklären, aber als Vergaser-Null-Ahnung-Typ habe ich mir seine Ausführungen nicht behalten können (und betroffen bin ich davon auch nicht). Vielleicht machst Du Dich ja im Januar auf dem Weg zum Stammtisch nach Euskirchen (ja, ich weiss: ein weiter Weg - aber vielleicht lohnt sich's ja), Claus ist dann bestimmt vor Ort und kann Dir sein Rezept genauer erklären. Er kennt sich mit dem Ding gut aus und sein 320/6 läuft super.
Alles für den 3er - alles für den Club!