Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative zum Soundsystem im Cabrio
#1
Tach auch,
ich hätte gerne, dass die Musik im Cabrio nicht mehr klingt wie aus einer Blechtrommel abgespielt Traurig
Was für ein Soundsystem (außer dem Originalen) könnte man hierfür verwenden? Verwirrt
Das Fahrzeug war ursprünglich mit dem BMW-Soundsystem ausgerüstet, davon ist leider nur noch die Endstufe übrig. Vorne sind zwei Sony-Boxen verbaut, hinten garkeine mehr und auch die Hochtöner glänzen mit Abwesenheit.

Was kann man tun? Verwirrt
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#2
Ich muß mal in den Keller gehen, habe im letzten Jahr 4 neue Boxen von xxx? eingebaut, Originalmaß und klingt zusammen mit dem Blaupunkt CD 30 Kiel wirklich passabel! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Duke,
auf die hinteren Lautsprecher kann man beim E30 Cabrio gut und gerne verzichten.
Stattdessen sollte man lieber etwas mehr Geld in ein vernünftiges 2 Wege System
für vorne investieren. Das macht Sinn, denn beim Konzert kommt die Musik schliesslich
auch von vorne. Hier einige Marken, die man sich beim Fachhändler seines Vertrauens
einmal anhören sollte :

Alpine - www.alpine.de

Focal - www.in-akustik.de

Exact - www.exact-audio.de

Hertz - www.hertzaudiovideo.com

Audio System - www.audio-system.de

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
@Duke, waren Clarion - ein Auslaufmodell, sehr flach gehalten und paßten deshalb auch vorne gut, 2 Stück waren um die 35 Euro zu haben, bei Interesse suche ich die genaue Bezeichnung - per PN auf Wunsch mehr!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Warum solls denn was anderes sein ? Ich finde, das originale System reicht (den meisten) Ansprüchen völlig aus...

Ein paar Hochtöner gibts günstig beim Auktionshaus deines Vertrauens, und vier Serienlautsprecher (passen vorne und hinten, glaube ich) kannste von mir haben... Wenn doch die Verkabelung schon liegt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat: Ein paar Hochtöner gibts günstig beim Auktionshaus deines Vertrauens, und vier Serienlautsprecher (passen vorne und hinten, glaube ich)
Hallo,
neben den zusätzlichen Hochtönern umfasst das Soundsystem zumindest auch hochwertigere
Lautsprecher für den Fussraum ( inkl. Frequenzweiche und Anschluss für die Hochtöner ).
Bei den Lautsprechern für die hintere Seitenverkleidung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hi Leuts.....

ich kann Euch das Kompo System von EM-PHASER
ans Herz legen.
Ich habe es selbst in meinem drin gehabt.

Es besteht aus 130mm Fußraum Speaker,
und den Hochtönern. Hatte sie im
Spiegeldreieck verbaut. Die max.130 Watt Weiche
ist völlig ausreichend.

In Verbindung mit einem 40-60 Watt Radio
ist ein "Nachbrenner" (Endstufe) nich notwendig.

Erhältlich bei jedem ACR-Händler

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Zitat: Ein paar Hochtöner gibts günstig beim Auktionshaus deines Vertrauens, und vier Serienlautsprecher (passen vorne und hinten, glaube ich)
Hallo,
über die Möglichkeit der Verwendung von Serienlautsprechern in Verbindung
mit dem original Soundsystem ging es auch in dem folgenden Thread.

E30 Forum auf Seite 3 - "Frequenzweiche für Spiegeldreiecks-Hochtöner"

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#9
Hallo,

in meinem Cabrio habe ich das CANTON-System eingebaut (gekauft beim besten Fan-Ausrüster...), der Klang ist prima, ich bin sehr zufrieden damit... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallo,
das Becker Mexico im Nadelstreifendesign kommt wieder.
Wenn nur der Preis von 1.500 Euro nicht wäre. Traurig

http://www.oldtimerinfo.de/aktuelles/bec...ericht.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hallo,

eine super Idee von Becker...

Der Preis ist zwar ambitioniert, allerdings passt insbesondere der Look der sechziger Jahre nicht in´s E30 Cabrio...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste