Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grosse Hohlraumversiegelungsaktion
#1
Hallo Leute,

Habe mir fest vorgenommen meinen neu gekauften 328i Touring einer Hohlraumversiegelung zu gönnen. Bei der Gelegenheit kann ich nämlich meinen 325i E30 gleich mit machen, denn der hat es Wahnsinnig nötig. Dort wurde seit min. 12 Jahren nichts mehr gemacht. Wer hat hier aus der Region Stuttgart noch Bedarf? Dann können wir alles zusammen machen und den Preis ein wenig drücken. Frage ist, welche Produkte eignen sich gut? Nein ich will nicht Eisstrahlen, denn da macht dieses Jahr der Geldbeutel nicht mehr mit. Aber ich muss was tun.
Also wer hat Lust und was braucht man alles .....

PS: Ich weiss das es schon 1000 Beiträge dazu gibt, habe aber auf die schnelle nichts passendes gefunden Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hi Thoster,

Am besten du nimmst das Hohlraumwax von Terroson, und es sollte mindestens 20 oder mehr Grad haben (Außentemp). Dann braucht eine Hohlraumpistole mit langem Sondenschlauch und 360 Grad Düse. Und dann Feuerfrei. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Ich hatte mir eh gedacht, das ich einen Termin mache für eine Lackierbox, wo er mir die Kiste mal schön anwärmen soll. Muss ich mal mit meinem Lackierer reden.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Zitat: wo er mir die Kiste mal schön anwärmen soll.

Du weißt aber nicht zu warm!? Sonst läuft das Zeug einfach nur durch und bleibt nicht stehen. Also wie gesagt, eigentlich nicht erwärmen sondern wenn die Außentemp passt. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Red ich da mit einem Experten ? Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Darf ich mich vorstellen Mark.F meines Zeichens Karosseriebauer- Industriemeister.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
hallo mark,
auch wenns alle anderen schon nervt:

was hälst du von maike sanders Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:was hälst du von maike sanders Verwirrt

Kenn ich nicht!? Sorry. Klär mich auf.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:Darf ich mich vorstellen Mark.F meines Zeichens Karosseriebauer- Industriemeister.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Kein wunder kommst du mir so sympatisch vor . Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
mike sanders fett zur hohlraumkonservierung, testsieger bei allen gelegenheiten (auto bild, oldtimer markt usw)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Ist Fett. Und wenn ich mir nochmal die Bemerkung erlauben darf: Es gibt absolut keine Langzeiterfahrungen mit Fett auf Hohlraumwachs...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ich bestehe eher auf symbadisch. Zwinker

Bin eigentlich nämlich aus Karlsruhe. Und wohne hier im Badisch-Schwäbischen Grenzgebiet. Also Grenzpatenzer.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Zitat:Und wenn ich mir nochmal die Bemerkung erlauben darf: Es gibt absolut keine Langzeiterfahrungen mit Fett auf Hohlraumwachs...

ja, ich weiss das du die "fettmethode" kritisch siehst.
deswegen interessiert mich ja die meinung vom karosseriemeister. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
@ Barnie

Also ich kenne im Moment niemand aus meinem Umfeld der eine Werkstatt hat oder ähnliches der das einsetzt. Terroson kenn ich seit Jahr und Tag. Wird auch bei einem Kollegen bei Oldtimerrestaurationen eingesetzt. Die Ergebnisse sind durchweg gut. Die gesamte Produktpalette ist spitze und liegt preislich im oberen Mittelfeld (bezahlbar) Die Preisleistung stimmt. Müsste ich mir mal anschauen oder im Umfeld nachfragen.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Ungefähr wieviel kostet einer Hohlraumversiegelung mit Terroson ? Ich will wissen ob die Frau den Loch im Sparkonto merken würdest.
Darkness Gone
Zitieren
#16
@ Nick DE

Für so eine Dose 1ltr ca. 15 Euro also im Laden etwas mehr vielleicht knapp 20. Ich denke 2-3 Dosen müssten reichen je nach Umfang. Die Türen, Frontklappe, Kotflügel und Radhäuser (geöffnete Räume) mach ich mit normalem Sprühwachs transparent. Ca. nochmal 2 Dosen a` 10 Euro. Das war´s dann. In der Werkstatt natürlich Arbeitslohn. Dann kommts auf den Stundenlohn an aber ich denke für ne gute Komplettversiegelung ca 4-6 Std. mit Montagearbeiten usw.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Sorry, kein Taschenrechner dabei.

Das bedeutet ich muss in gesamt wieviel bezahlen ? Smile
Darkness Gone
Zitieren
#18
Zitat:Sorry, kein Taschenrechner dabei.

Das bedeutet ich muss in gesamt wieviel bezahlen ? Smile

Okay ich leih in dir. Also ich würde sagen in ner guten Dorfwerkstatt ab 250 und dann bis zum Vertraghändler ca. 400 je nach Stundenlohn
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Zitat:Ist Fett. Und wenn ich mir nochmal die Bemerkung erlauben darf: Es gibt absolut keine Langzeiterfahrungen mit Fett auf Hohlraumwachs...


Hallo Ralf wie wird das Fett den verarbeitet? Ich vermute in erwärmten Zustand um die Fließeigenschaften zu gewährleisten oder? Stell ich mir von der Gleichmäßigkeit schwer vor Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Ach was, die Kapilarkraft saugt das zeug bis in die Antenne Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste