Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E21 320
#1
hallo! ich hab eine frage wegen meines BMW 320 E21 baujahr 1975.

der wagen ist 1er hand, lückenlos scheckheft(nur in einer BMW werkstatt gewartet), 98500km(aggregate original), farbe"inka"(ähnlich jägermeister), chrom ist 1a zustand, lack ist original(keine restauration), keine üblichen roststellen(eigentlich garkein rost), innen top, aussen top, (unterboden besser als bei einem 3jahre alten bmw!!!!!) scheiben sauber(kein steinschlag oder so), gummis sehr gut!

der wagen fährt sehr ruhig, und der vergaser hat keine beschleunigungslöcher oder stottern, lenkrad ruhig(reifen sollten mal ausgewechselt werden, längere standzeit).

findet man die E21 mit 4zylinder motor eigentlich noch oft auf der strasse???
Zitieren
#2
Es gibt Übersichten der Anzahl der aktuell in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge eines jeden Modells anhand der Schlüsselnummer zu 3 (Typschlüsselnummer) - sicher kann einer im Forum hier mal den Link reinstellen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
die fahrzeugbeschreibung kommt mir doch irgendwie bekannt vor Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:BMW 320 Baujahr 75
EUR 7.200

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, - Oldtimer, 98.500 km
80 kW (109 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 11/75, HU: 04/07,
inka,
Standort D-63579 freigericht
Willkommen hier im Forum

Haste ihn schon gekauft ???
Sollen über 7 Mille sein Zwinker
Ich oute mich auch mal als einen 320/4 Besitzer.
Achtung, Ironie
Nenne den Wagen sofern du ihn gekauft hast um Gottes Willen nicht Elli Zwinker
------------------
Zitat:findet man die E21 mit 4zylinder motor eigentlich noch oft auf der strasse???
In Singen am Hohentwiel schon Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
nein, ich hab ihn nicht gekauft, ich bin der verkäufer bei mobile! hab ihn heut rausgenommen, weil mir gesagt worden ist das der wagen einen höheren wert habe!

Zitieren
#6
ich lach mich tot Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


t`schuldigung Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
ja wie ich lach micht tot??? zuviel geld??? bis jetzt hab ich immernoch keine genaue antwort auf meine fragen..ich weiss echt nicht, ob die selten sind! naja, sollte doch bei meinen vw`s bleiben..
Zitieren
#8
Stand 1.1. waren davon noch 283 Stück zugelassen bzw. vorübergehend stillgelegt.

Was den Wert angeht: In Zustand 2 bringt es der Wagen lt. ClassicData zur Zeit auf 2100 EUR. Lachkrampf einstellen, wenn irgendwo ein 320/4 in Zustand 2 für diesen Preis zu verkaufen wäre, würde ich sofort zuschlagen.

Meiner hat einen 5-stelligen Betrag für die Generalrenovierung verschluckt und bringt's laut Gutachten auf 3000 EUR Zeitwert (bei 60.000 km Laufleistung).

Mein persönlicher Tip: Wenn es nicht Not tut: Behalten und reifen lassen, noch isses beim E21-4-Zylinder für Preise jenseits der 5000 EUR zu früh. Das wird sich aber mittelfristig ändern. Schade bei Deinem ist, daß ihn irgendwer auf Baujahr 76 umgebastelt hat, das macht den Reiz des 75ers völlig kaputt, so sieht er aus, wie jeder E21 bis Bj. 8/79 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
aja, endlich mal fachpersonal am werke! hmm..wie meinste das, umgebastelt?? ich hab die original rechnung von der auslieferung 75 hier, und da steht nur verblendung, radio bavaria, verbundglas vorne, niedere sitze als sonderaustattung.. also wieso verbaut??
Zitieren
#10
ich lach mich tot, weil du uns aufn arm nehmen willst, thomas:

Zitat:Hallo zusammen, ich habe im Netz folgenden Wagen entdeckt:

http://www.mobile.de/SIDuh931CIhz98.BUpz...45617909A1

Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C133%81T-t-vCaMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100D3500H80

000000BGND1980CPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=124&bereich=pkw&id=11111111205891

733&


Ich selbst bin nicht der Verkäufer, aber mich würde interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Der Wagen muss ja wirklich neu sein....

Viele Grüsse
Thomas

wieso spielst du nicht mit offenen karten Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
eine frage! macht cabrio fahren weich in der birne?? der wagen gehört mir, und ich wollte infos bevor ich ihn verkaufe! ansonsten nix!
Zitieren
#12
Verblendung? 1975? Das Baujahr 1975 unterscheidet sich in einigen Details von späteren Modellen. Am deutlichsten sichtbar: Die Heckblende zwischen den Rückleuchten gab es erst ab 1/76 (mancherorts heisst es ab 12/75). 75er ohne diese Blende sind rar. Ohne Schweiss- und Lackierarbeiten kriegt man den Urzustand aber nicht mehr hin.

Ansonsten muß man sich halt mit einigen Kinderkrankheiten herumschlagen. Wobei ich sagen muß: Das macht gerade den Spaß an den ganz alten aus ...)

Das Fahrwerk ist falsch abgestimmt, vorne zu weich, hinten zu hart. (Änderung 9/76). Der Stabilisator hinten fehlt, was das zu harte Fahrwerk hinten erträglich macht, der vordere ist zu schwach (Änderung 4/76). Eine Auspuff-Aufhängung zu wenig, eine Antidröhn-Platte über dem Endschalldämpfer fehlt (Reparatur 9/76). Die Frischluftdüsen rechts und links sind nicht verstellbar (auch hier wurde 9/76 nachgebessert). Der Innenspiegel ist zu klein, ist nämlich noch der vom 02 (auch hier 9/76 nachgebessert).

Und dann war da noch die suboptimale Startautomatik, die klapprige Handschuhfach-Aufhängung, das Bakelit-Lenkrad aus dem 02, die fehlenden Kartentaschen in den Türen, die widerlichen Kunstlederstreifen rechts und links am Sitz, die völlig besch...eidene Tankentlüftung mit Benzinschwallgefahr und Rostproblemen, der fehlende Beifahrerlehnen-Entriegelungshebel auf der linken Sitzseite usw .. (alles 9/76 erst korrigiert)

Das erste Modelljahr ist halt was für Leute, die es urig und unfertig mögen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Drum ist Elli 09/76 Zwinker
Zitat:eine frage! macht cabrio fahren weich in der birne?? der wagen gehört mir, und ich wollte infos bevor ich ihn verkaufe! ansonsten nix!
...einfach unhöflich, sorry !!
------
Ein Tip von mir, behalt ihn !!!
Falls das irgendwie nicht geht, probiers halt bei 7.200 Eumels.
Wenn ihn einer kauft, dann sei doch froh das du ihn los hast.
Ich geb dir ne Garantie darüber das es dich in ein paar Jahren ärgert, das du ihn hergegeben hast.
Dabei isses egal wer ihn gekauft hat !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
naja unhöfflich?? ich fand die aussage vom cabriobild auch nicht gerade sehr nett! wollte nur auskünfte, und nicht ich lach mich tot!

gruss
marcus
Zitieren
#15
Is ja gut... jetzt ham wir uns aber alle wieder lieb....

Marcus,

behalt doch den schönen Wagen und werde einfach hier Club-Mitglied. Als solches erhälst Du regelmäßig die Clubzeitschrift, in der sich alle möglichen wissenwerten und praktischen Infos finden...in einer der letzten Ausgaben waren zum Beispiel die Zulassungszahlen aller 3er und 5er aufgelistet....

Gruß
Martin

PS: Was den geplanten Verkauf angeht: Wer schnell verkaufen muss, sieht wenig Geld...wer warten kann und jemanden findet, der seit langem genau so einen Wagen sucht, der erzielt auch einen Preis, der über den Classic-Data Richtwerten liegt...
Zitieren
#16
also am verhungern bin ich nicht, und verkaufen muss ich auch nicht! ich selber hab mehere vw restauriert, und wundere mich nur das ein solches fahrzeug mit diesem baujahr, in diesem zustand so niedrig eingestuft wird. sollte ich einen vw finden, der diesem bmw gleich kommt, mauer ich ihn im keller ein..

mfg
marcus
Zitieren
#17
Zitat:Drum ist Elli 09/76 Zwinker
Zitat:eine frage! macht cabrio fahren weich in der birne?? der wagen gehört mir, und ich wollte infos bevor ich ihn verkaufe! ansonsten nix!
...einfach unhöflich, sorry !!

Mag sein, aber dennoch hast Du zuvor geschrieben, Du seist NICHT der Verkäufer.

Du bist ein LÜGNER.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
ich hab gunnar seine frage damit beantwortet, ob ich den wagen bei mobile gekauft habe! nein, hab ich nicht bei mobile gekauft. ich hab diesen wagen bei mobile angeboten, nur hatte ich keine vorstellung von diesen fahrzeugen..hab mich mehr an vw preisen orientiert.
Zitieren
#19
Lasst gut sein Leute,
es ist halt schwierig zu behalten, was man in welchem Forum geschrieben hat.
@inka... sei froh, das hier alle so höflich und zurückhaltend sind. In anderen Foren wärst Du schon zerfleischt worden Haare zu Berge:

Wenn Du den Wagen für zuwenig Talers angeboten hast, mußt Du doch mit Emails totgeschlagen worden sein Zwinker Nicht????
Dann ist der Preis wohl doch nicht zu erziehlen Zwinker



Versuchs Weiter !
Sorry, aber der musste sein Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#20
Für was für einen Vw mit Bj. 75 bekommt man so richtig viel Geld?
Wer kann von einem gerade mal 30 Jahre alt gewordenem Auto einen Geldsegen erwarten? (Ausser ich Fettes Grinsen ) Achtung, Ironie
Geh doch einfach zum Gutachter und lass dir für 100 Eus eine Bewertung raus, dann hast du es schwarz auf weiss.
Basta! Von dem Preis ziehst dann ca. 20-30% ab und schon hast du deinen realen Preis.

Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste