Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Lenkrad in den 3er??
#1
Hallo,

Was habt ihr den bei euren 3ern an Lenkrädern so eingebaut? Im Moment habe ich ein orginales drin. Will aber übernächste Woche ein 35er Alpina Holzlenkrad einbauen. Im Momemt denke ich aber noch über ein BMW Holz Sportlenkrad nach, mit 32er Durchmesser. Zwinker

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
Hallo Mark,

in meinem 318er hab ich das orginale 4-Speichenlenkrad, im Cabrio ein
M-Technik2 und im Weißen ein M-Technik 1 verbaut.

Holz könnte ich mir bei Deinem ganz gut vorstellen.

Aber warum kein 28er? Fettes Grinsen Das gibt wenigstens dicke Arme Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#3
M-Tec2 - ist ja auch ein M-Tec2. Ne weile hatte ich ein 3-Speichen-Alpina. Richtig schickes Teil, aber eher was fürn vorfacelift-Modell. So eins wars:
[Bild: 9c_1_b.JPG]

Das M-Tec2 ist voll schick find ich. Richtige größe und diese tollen gnubbel für die daumen. Meine erste Wahl!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Zitat:Holz könnte ich mir bei Deinem ganz gut vorstellen.

Aber warum kein 28er? Fettes Grinsen Das gibt wenigstens dicke Arme Achtung, Ironie

Ja, klar ich habe da ja kein Problem. Aber meine Frau schon eher. Achtung, Ironie

Ich denke das Holz passt ganz gut zum Holz-Schaltknauf von M-Technik den ich einbaue und natürlich zum Leder Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Zitat:M-Tec2 - ist ja auch ein M-Tec2. Ne weile hatte ich ein 3-Speichen-Alpina.
[Bild: 9c_1_b.JPG]

Find ich auch nicht schlecht. Meins ist allerdings ein 4 Speichen. Das Bmw Holzlenkrad sieht ähnlich aus, auch drei Speicher.
Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
@ismäx

Zitat:M-Tec2 - ist ja auch ein M-Tec2. Ne weile hatte ich ein 3-Speichen-Alpina. Richtig schickes Teil, aber eher was fürn vorfacelift-Modell. So eins wars:
[Bild: 9c_1_b.JPG]

Das M-Tec2 ist voll schick find ich. Richtige größe und diese tollen gnubbel für die daumen. Meine erste Wahl!

ja das alpina ist meiner meinung auch das schönste......

verwechselt du das alpina? das m-tech2 sieht anders aus, schau mal in den thread "325 cab nfl orginalzustand" im internen bereich, da ist eins zu sehen. m-tech2 sind meines wissens erst bei nfl modellen eingeführt worden.

Zitieren
#7
Also oben Alpina oder unten BMW Sportlenkrad?? Smile

[Bild: Alpi_02.jpg]


[Bild: fa_1_b.JPG]

[Bild: 2a_2.JPG]

Was sieht besser aus?
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Finde Holz eher unpassend, hatte das mal versuchsweise im Cabrio - aber irgendwie gehört das in 15 Jahre ältere englische Roadster - und nicht in ein Kunststoffcockpit wie beim E 30!
Sonst ist doch M-Technik erste Wahl, Alpina finde ich nett, aber dann sollte zumindest auch der Schalthebel entsprechend dekoriert werden und das Auto ein wenig sportlichen Anstrich haben.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:Finde Holz eher unpassend, hatte das mal versuchsweise im Cabrio - aber irgendwie gehört das in 15 Jahre ältere englische Roadster - und nicht in ein Kunststoffcockpit wie beim E 30!

Finde ich jetzt nicht in allen neuen Autos sind Kunstoffcockpits evtl. mit Leder bezogen. Trotzdem hat keiner bei BMW oder anderen Herstellern die Holzlenräder aus dem Programm genommen! Ich finde zu Leder passt das 1a. Außerdem gibts noch nen Kontrast zu dem ganzen schwarz.

Sonst ist doch M-Technik erste Wahl, Alpina finde ich nett, aber dann sollte zumindest auch der Schalthebel entsprechend dekoriert werden und das Auto ein wenig sportlichen Anstrich haben.

Wie gesagt Schalthebel ebenfalls in Wurzelholz von M-Technik Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat:Wie gesagt Schalthebel ebenfalls in Wurzelholz von M-Technik
Hallo Mark.F,
einen solchen Schaltknauf gibt es nicht. Im umfangreichen original BMW Zubehör findet
sich allerdings der eine oder andere Schaltknauf in Zebrano- oder Wurzelholzoptik.
Erste Wahl wäre in einem solchen Fall ein Modell ohne Emblem, sieht einfach besser aus.

Sollte es ein Schaltknauf mit Emblem sein, so hat man die Wahl zwischen Schaltschema,
Schaltschema mit M Streifen, lediglich M mit Streifen .............. Ein solches Emblem macht
aus einen Schaltknauf aus dem BMW Zubehörprogramm aber noch lange keinen original
M Technik Artikel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Wie gesagt Schalthebel ebenfalls in Wurzelholz von M-Technik

macht aus einen Schaltknauf aus dem BMW Zubehörprogramm aber noch lange keinen
original M Technik Artikel.

Sonne Gruß Uwe

Okay Uwe also M-optik oder Streifen, okay?? Smile

kannst dir ja das Bild oben anschauen vom Knauf
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat: kannst dir ja das Bild oben anschauen vom Knauf
Hallo Mark.F,
der Schaltknauf ist doch OK, jetzt müssen wir nur noch ein passendes Lenkrad finden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Warum?

eines der beiden muß doch passen oder? Die Farbe des Alpinalenkrads und des Knaufs stimmen ziemlich geanu überein. Kommt auf den Bildern aber nicht so raus. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Zitat: Die Farbe des Alpinalenkrads und des Knaufs stimmen ziemlich geanu überein. Kommt auf den Bildern aber nicht so raus.
Hallo Mark.F,
ähm, sorry aber Bilder hin oder her, es gibt keine Holzlenkräder von Alpina.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat: Die Farbe des Alpinalenkrads und des Knaufs stimmen ziemlich geanu überein. Kommt auf den Bildern aber nicht so raus.
Hallo Mark.F,
ähm, sorry aber Bilder hin oder her, es gibt keine Holzlenkräder von Alpina.

Sonne Gruß Uwe

Leider doch Uwe, der Hersteller des Lenkrades war zwar Momo ist aber von Alpina und Schnitzer als extra verbaut worden. Wenn du das meinst. für mich kommt das aufs selbe raus. Hab sogar zwei Alpina Lenkräder wie meins auf der Techno Classica gesehen. Da wurden die auch so betitelt. Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Hallo Mark.F,
von AC Schnitzer gab es ein kombiniertes Holz/Lederlenkrad aber ob der Hersteller MOMO
war ist mir leider nicht bekannt. Der Kranz war aus Holz und die 3 Speichen und die runde
Prallplatte aus Leder. Von Alpina kenne ich lediglich 3 verschiedene Lederlenkräder.

- 36er Lederlenkrad mit 3 Speichen
- 38er Lederlenkrad mit 4 Speichen
- 38er Lenkrad mit Lederkranz und 4 eloxierten Speichen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Was soll ich da jetzt sagen?

Dann wären die Händler auf der Techno Classica ja Betrüger Verwirrt

Also ich werde mal bei Alpina anfragen Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,

Was habt ihr den bei euren 3ern an Lenkrädern so eingebaut?

Ich habe das hier:
[Bild: airbag2.jpg]

Fettes Grinsen [Bild: 002.gif]
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Zitat: Also ich werde mal bei Alpina anfragen
Hallo Mark.F,
und bei dieser Gelegenheit einen original Alpina Holzschaltknauf ordern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Hallo,

Was habt ihr den bei euren 3ern an Lenkrädern so eingebaut?

Ich habe das hier:
[Bild: airbag2.jpg]

Fettes Grinsen [Bild: 002.gif]

Das lenkt sich bestimmt herrvoragend, Zweck somit erfüllt Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste