Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In letzter Zeit werden viele E 30 unter 100 tkm. angeboten?
#1
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit doch die Anzeigen in Mobile, autoscout und auch bei uns im Forum mit wirklich (oder scheinbar) sehr guten Fahrzeugen mit sehr niedrigen Laufleistungen!

Ist es das Frühjahr das die hübschen Stücke aus der Garage scheucht, der Feinstaub - oder was auch immer? Verwirrt

Oder kommt mir das nur so vor - und das Angebot ist einfach nur der Jahreszeit angepaßt!?

Und wie viele Leute kaufen eigentlich E 30 als Liebhaberstück - irgendwie scheint mir der Käuferkreis doch auch relativ eingeschränkt zu sein - oder? So viele Museen gibt es doch gar nicht die sich sowas hinstellen würden! Und E 30 Sammler sind doch auch rar - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Mir sind auch ein paar in letzte Zeit aufgefallen....hatte leider keine Zeit, den einen oder anderen persönlich in Augenschein zu nehmen....insgesamt reiten da wohl einige auf der derzeitigen Youngtimer Blase (das Interesse für Fahrzeuge der späten 70er und frühen 80er ist ungebrochen scheint noch steigen....ob daraus aber potentielle Käufer werden, wage ich zu bezweifeln) und meinen, mal eben für ordentliches Geld ihre Fahrzeuge anbieten zu können.... ich glaube aber nicht, dass diese Preise erzielt werden...

Klar, der e30, gerade als vfl mit Chrom, ist schon richtig Youngtimer kultig mittlerweile...und das bei akzeptablen Fahrleistungen.

Aber: warum e30 teurer als vergleichbare und ältere e21 sein sollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

etwas ähnliches scheint sich auch bei MB abzuspielen.... der w114/115 oder auch /-8 genannt, scheint zu stagnieren, dafür steigen aber die Angebotspreise des w123 enorm (für mich ebenfalls nicht nachzuvollziehen).

Insgesamt scheint das Interesse am e30 zu steigen und es scheint auch ordentlich viele Liebhaber hierfür zu geben....wenn ich mir nur mal anschaue, wie hier dieses Forum wächst - und ich bin erst 2 Jahre dabei - ........

Gruß
Martin

Zitieren
#3
Ihr habt recht...als ich verzweifelt nach Ersatzteilen des E30,
auf den Autowerwertungsamlagen unserer Region,
gesucht habe, wurde mir nur mit einem Kopfschütteln
geantwortet.

Zu meiner Verwunderung sind alle irgenwie vom
Erdboden verschwunden.
Hatte man doch noch vor einiger Zeit E30 mit Unfallschaden
auf dem Schrott für 200 Euro zum Schlachten kaufen können.

Und nu----IBÄH teuer ersteigern mit Versandkosten??

Auch wie Martin schon gesagt hat, W123 werden auch bei
uns zu utopischen Preisen angeboten.

Was sich daraus wohl noch entwickelt bleibt abzuwarten.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4
Ich war heut auf`m Schrott, E30 en masse, aber leider nur nfl Traurig
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Wo warst du da DUKE Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Stimmt, bei uns werden echt alle paar Meter welche verkauft und die Schrottplätze sind voll mit Teile. Leider ist aber die 2,5l Maschine immer vergriffen. Aber jetzt ist eine gute Zeit. Viele stossen ihren Winter BMW ab oder verkaufen ihre Cabrios in der Hoffnung, das gute Wetter hilft am Presi ein wenig nach.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Ihr Glücklichen da "unten". Bei uns im Münsterland is
"tote Hose" mit E30-Teilen auf´m Schrott. Traurig Traurig

Aber Ihr wisst ja was ich noch brauche:

Eine schöne rechte Heckleuchte M3 (also noch die kleine)
"Kann mir das einfach nicht merken mit VFL und NFL"

Und noch die Verkleidung des Kofferaumabschlußbleches innen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
ich denke sehr viele VFL sind in den Wilden Osten entführt worden, das Auto kam einfach gar nicht erst auf dem Schrottplatz an!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Das könnte echt wahr sein......

Ali Machstduletztepreis hat sie alle im IMPORT-EXPORT Container
mitgenommen Achtung, Ironie

Schade eigendlich Traurig

Gruß Markus
Zitieren
#10
UPS....da ich hab doch glatt den LOGIN vergessen.

Asche auf mein Haupt Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Zitat:UPS....da ich hab doch glatt den LOGIN vergessen.

Asche auf mein Haupt
Kein Problem !!!
Einfach für jedes Loggenverjessen 5 Euro in die Clubkasse Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Wo warst du da DUKE Verwirrt

In Schorndorf, kleiner Hinterhofschrott. Hat im Moment 4 E30 da. Allerdings nix rares. Ein roter IS, Innenaustattung fehlt (is auch kein Wunder, fährt seit nem dreiviertel Jahr in meinem Roten mit). Und noch drei andere.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
komisch, meinen fahrbereiten E30 VFL wollte im Endeffekt denn doch keiner haben - im Zweifel kein Geld, kein Platz oder zu hohe Ansprüche.

war zwar kein 2,5l, aber für den müsste man im Zweifel auch noch was mehr bezahlen...
Zitieren
#14
....der hier scheint doch zum Thema zu passen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1194263800&


Hat sich den schon mal einer angeschaut ?

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Zitat:Hat sich den schon mal einer angeschaut ?

Gruß
Martin

Bisher nur in den e30-Kleinanzeigen. Fettes Grinsen

Zitat:Hallo e30 Liebhaber!! Habe einen wunderschönen 325i automatic zu verkaufen. Hier handelt es sich eigentlich um ein so gut wie NAGELNEUES Auto. Er stammt aus einer sammlung eines ehemaligen werksrennfahrers und hat ORIGINAL 20800km.Ist ein baujahr 11.86 und wurde die letzten 16 jahre nur selten bewegt und wenn auch nur damit er ein bischen durchläuft.Wie gesagt wie neu kein rost keine gebrauchsspuren zustand 1. er hat kein kat. Die farbe ist weiss.SSD hat er auch. Das auto ist im absoluten original zustand. Hat auch eine abnehmbare ahk die aber nie benutzt wurde. Nochmal: garantiert unfallfrei und im bestzustand!!!!!! WIRKLICH nur für absolute liebhaber dieses models oder wenn jemand umbauen möchte(3,5oder M5 technik)denn an dem auto ist wirklich alles wie neu!! VHB5900€ der preis ist wirklich nichts bedenkt man das man so ein auto kein zweites mal findet.
Holzkirchen - Tel.: 015117643275 - truckfreeke@yahoo.de - 25.04.2006


Der Preis scheint zu sinken.

Wozu kauft sich ein "ex-Werksrennfahrer" einen Automatik-Wagen? Verwirrt
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#16
Oder aber zu steigen....die Anzeige bei mobile ist deutlich älter....als ich Ende März/ Anfang April auf der Suche nach einem "Neuem" war, war ich kurz davor, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen....angesichts der jetzt zu Tage getretenen jeweils unterschiedlichen "story" in den Anzeigen und dieses Geschäftsgebahrens sowie des Hinweises "Umbau" und für den "e30 Liebhaber" bin ich froh, dass ich mir die Fahrt nach München erspart habe...meinen die lieben Herren Profi-VK nicht, dass jemand, der ein solches Autos sucht, nicht wirklich alle Internetquellen ausschöpft ?

Gruß
Martin

PS: An und für sich halte ich bei einem solchen Auto, wenn den tatsächlich alles stimmt und der Wagen wirklich GUT ist, einen Preis von 4.000 oder mehr für teuer, aber nicht komplett aus der Welt (zumindest für den "e30 Liebhaber")....insbesondere wenn ich berücksichtige, wie beim 325i vfl die Marktlage ist......richtig gute habe ich zwar gesehen (super selten), die standen aber nicht zum Verkauf...alle anderen wollte zwischen 1.000 und 2.000 und die waren selbst dieses Geld nicht unbedingt wert....
Zitieren
#17
Hier noch einer:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1206814002

[Bild: 11111111206814002-17520-1146081807.bild]

Irgendwie sympatisch der NFL mit M10 abgesehen vom etwas zu hohen preis.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Für`n Tausendender wär`s n fairer Kurs oder?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Im Prinzip sind die geforderten 1400,- auch nicht zu viel, wenn man mal bedenkt was für ein gutes auto man bekommt. Aber der markt ist bis vor kurzem überschüttet gewesen mit "alten" 3ern weil alle den e36 haben wollten. Das drückte natürlich den Preis.

Ich glaub für 1000,- würd ich den nehmen wenner meinen erwartungen entspricht und er in meiner nähe wäre.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Wenn alles stimmt, und er so gut wie er aussieht ist, finde ich es in Ordnung. Wenn man echte Interesse zeigt, und der Club Ausweis vorleigt, bekommt man ihn für 1200. Smile Sonne
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste