24.04.2006, 16:38
Ich meinte eigentlich 2000 EUR für's Auto in gutem Zustand (das in Klammern lief als unausgespochene Kopfrechnung nebenher). Weniger höflich formuliert hätte ich auch sagen können:
1x E21 Vierzylinder in wirklich guten Zustand: 2000 - 2500 EUR
abzüglich:
1x neue Kupplung: 500 EUR
1x Radlauf schweissen, Seitenwand lackieren: 600 EUR
1x neue Reifen: 200 EUR
Macht (ohne Kenntnis von sonstigen Macken wie abgefahrenen Bremsen, zugequollenen Bremsschläuchen, fälligen Wartungsarbeiten (Motor-/Getriebe-/Hinterachsöl, Kühlwasser, Filter, Bremsflüssigkeit, Kerzen, Verteilerkappe und -Läufer usw....) einen realistischen Preis von 700 - 1200 EUR.
1x E21 Vierzylinder in wirklich guten Zustand: 2000 - 2500 EUR
abzüglich:
1x neue Kupplung: 500 EUR
1x Radlauf schweissen, Seitenwand lackieren: 600 EUR
1x neue Reifen: 200 EUR
Macht (ohne Kenntnis von sonstigen Macken wie abgefahrenen Bremsen, zugequollenen Bremsschläuchen, fälligen Wartungsarbeiten (Motor-/Getriebe-/Hinterachsöl, Kühlwasser, Filter, Bremsflüssigkeit, Kerzen, Verteilerkappe und -Läufer usw....) einen realistischen Preis von 700 - 1200 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)