Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Nachlese zur TC...
#1
Auf der TC in Essen hatte ich ein recht interessantes Gespräch...

Sehr geehrter Herr xxx,

wir sind eine kleine Unternehmensberatung, die kleine Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen begleitet. In unserer Mandantschaft haben wir einen sehr erfahrenen und excellent arbeitenden Karosseriebauer in Thüringen, der auf die Restaurierung von Oldtimern spezialisiert ist. Wir sind an Geschäftsverbindungen / Aufträgen für diesen Spezialisten interessiert.

Falls sie selbst oder aber in Ihrem Kunden- und Bekanntenkreis Bedarf an Restaurierungsarbeiten haben, melden sie sich bitte bei uns. Wir bringen die Partner unverzüglich zusammen.

Eine Abstimmung mit unserem Mandanten nach unserem Messegespräch mit Ihnen ergab, daß er in den letzten Jahren ca. 6 unterschiedliche BMW-Modelle liebevoll und professionell restauriert hat.


Dazu habe ich eine sehr umfangreiche Fotodokumentation mehrerer Fahrzeuge sehen können, die (zumindest für mich als Laien) sehr aufschlußreich war...

Also, wer Interesse/Bedarf hat, möge sich bitte mit der Unternehmensberatung Kempfer-Merlin in 59514 Welver in Verbindung setzen. Genauere Kontaktdaten gerne über mich

Gruß

Tobi[/i]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
unternehmensberatung Herrje! Sauer Herrje!

da krieg ich plaque Gulp
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

Sag mal was ist denn das Unternehmensberatung?? Verwirrt

Ist das dann noch bezahlbar für Normalis Verwirrt

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo,
wirklich kompetente Fachbetriebe die eine professionelle Arbeit abliefern sollten in der "Scene"
bekannt sein und keiner Vermittlung durch eine Unternehmensberatung bedürfen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Wieso ? Die Grundidee, einen fähigen, aber bwl-mäßig "minderbemittelten" Restaurateur/Schrauber/Handwerker (wie auch immer) zu unterstützen, ist doch ansich nicht verkehrt, oder ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
wieso fährt ein restaurator nicht selbst zu einer pflichtveranstaltung wie der tc?

da wird doch wieder ein ahnungsloser über den tisch gezogen...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:Wieso ? Die Grundidee, einen fähigen, aber bwl-mäßig "minderbemittelten" Restaurateur/Schrauber/Handwerker (wie auch immer) zu unterstützen, ist doch ansich nicht verkehrt, oder ?
Hallo,
wie selbstlos von der Unternehmensberatung Zwinker Fettes Grinsen und die gepfefferte Rechnung
darf der Kunde bezahlen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat: wieso fährt ein restaurator nicht selbst zu einer pflichtveranstaltung wie der tc?

Das musst du die Unternehmensberatung fragen. Die Antwort interessiert mich allerdings auch... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Hallo,
das sollte sich der Restaurator einmal selber fragen. Wie barnie64 bereits gesagt hat,
Bremen Classic Motorshow, Retro Classic Stuttgart, Techno Classica Essen u.s.w.
sollten für einen solchen Berufsstand einfach zu den Pflichtveranstaltungen gehören.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zu Fragen wäre eigendlich mal: "Warum hat der professionelle
Fahrzeugrestaurator eine Unternehmensberatung nötig?"

Wenn er denn professionell restauriert, spricht sich das in der Scene
sehr schnell herum, und die Bude is voll.

Aber Marketingstrategien seitens der Unternehmensberatung
auf der TC, wie diese, sind doch schon etwas suspekt. Ebendso dass
auch der Name des Betriebes niergendswo auftaucht.
Muss ja was mit Provison zutun haben.

Und da wäre ja noch eins: Wie kann denn eine BWL-Beratungsfirma,
die richtig fit auf ihrem Gebiet ist, eine technische Arbeitsleistung
beurteilen??? Zu deutsch:
Seitwann haben Büromenschen Ahnung von einer professionellen
Restauration eines Auto´s???

Andere Leute studieren lange dafür, damit sie den Gutachter spielen
dürfen.

Nix für meine Unterlagen

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste