Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausverkauf bei Axel Timpe??
#1
n'abend zusammen Smile
Über Ostern ist der Hagener Pannendienstler und Gebrauchtwagen / -teilehändler Axel Timpe verstorben. Ich weiß nicht, welchen Ruf er in BMW-Kreisen genoss, aber er hatte immer was besonderes auf dem Hof stehen (den ein oder anderen DKW, BMW "neue Klasse" usw.) und schien auch irgendwie auf BMW spezialisiert zu sein Nachdem lange Zeit viele 02 und entsprechende Teile zu haben waren, sind in letzter Zeit immer mehr E30 hinzugekommnen, im Moment stehen dort 3 Touring, mehrere Limousinen, ein Baur TC 318 (steht aber schon länger, mit Loch im Verdeck ...), zwei VFL-Cabrios und ein weiteres mit deftigem Frontschaden. Außerdem gibts viele Gebrauchtteile (LM-Felgen, Aggregate, Achsteile...). 2 6er Coupés und ein 02 am Lebensabend sind auch noch da. Anscheinend will die Witwe das ganze Zeugs jetzt loswerden, und nicht alles (weder die Fahrzeuge noch die Teile) scheint reif für die Presse. Vielleicht lohnt es sich ja für den einen oder anderen aus der näheren Umgebung, mal vorbeizuschauen. Der (zugegebenermaßen kleine und vollgestopfte) Platz liegt in Hagen-Kabel an der Schwerter Straße, unweit der Auffahrt zur A1, im Schatten der Auspuff-Firma Ernst. Wie das Preisniveau ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße
Timon
Zitieren
#2
na,danke für die info! da werd ich ja glatt mal hinfahren!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#3
Hallo,
da werde ich ebenfalls mal einen Blick riskieren. Es stellt sich lediglich die Frage,
ob Fahrzeuge und Ersatzteile überhaupt einzeln oder nur en bloc verkauft werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Tut mir leid um Axel Timpe. Ich war in den letzten 25 Jahren zwar nur etwa fünf, sechs Mal bei ihm auf dem Hof aber dann war ich immer von seinem Fachwissen überrascht und wie er - als BMW-Freak - zielgerichtet aus dem größten Chaos das richtige Teil herauszog - zuletzt im Jahr 2000 einen Satz wunderbar erhaltene BMW-Leichtmetallfelgen für meinen 320i. Bei der Abfahrt meinte er noch, ich solle mal vorbeikommen und ihm zeigen, wie sie auf meinem Auto aussehen, das hat sich jetzt erledigt. Ich bin sicher, man wird ihn mal ein "Original" nennen. Das Herumwühlen in seiner "Auto-Verwahranstalt", in der jahrelang die gleichen Autos an der gleichen Stelle standen, macht bestimmt Spaß. Ob man etwas passendes findet, ist eine andere Frage.

Frank
Zitieren
#5
Ich finde es schade, dass ich bis gestern noch nie etwas von AT gehört habe, obwohl es nach Hagen ja nur ein Katzensprung ist. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hab mich heute zusammen mit Klause mal da umgeschaut. Wollte eine Kanaldeckel-Felge mitnehmen, aber der ganze Stapel war schon verkauft. Ob das auch auf das ziemlich umfang- und abwechslungsreiche Alufelgen-Lager zutrifft, kann ich nicht sagen. Ein Großteil der Fahrzeuge ist auch schon als verkauft markiert.

Am interessantesten fand ich einen lagunengrünen 318iT mit beiger Inneneinrichtung und einer Laufleistung von um die 165tkm. Hatte vorne und hinten jeweils eine kleine Delle, machte aber vom Rost her eine guten Eindruck. Allerdings war der Wagen wie fast alle anderen ziemlich unzugänglich zugeparkt und durch die Standzeit im Freien recht dreckig.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste