Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die E30 nur in Berlin ausgestorben?
#1
Hallo zusammen,

ich war gestern in Düsseldorf und auf dem Weg vom Flughafen zum Messegelände habe ich alleine auf der kurzen Fahrt zwei E30 Cabrio, zwei E30 Touring und eine E30 Limo gesehen. Hier in Berlin sieht man höchsten 1x am Tag einen anderen, ausser die 3 anderen die man schon kennt.

Ist Berlin eine so E30-arme Gegend oder ist das Zufall gewesen? Wie ist das bei euch?
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
berlin ist wohl eher mb w123 zone Zwinker

erinnert ihr euch noch an die photosammlung von a.. cr..... in einer youngtimer ausgabe des letzten jahres:

123 photos von w123ern in berlin, geschossen an zwei tagen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Dann doch lieber für den nächsten Doppelscheinwerfer 30 E30-Fotos im Ruhrgebiet machen? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Oder ihr E30 Besitzer zieht alle nach Böhlin Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Ich würde sogar behaupten, das bei uns hier die Hochburg der E30 ist. Oder Gunna? Als ich am letzten Ausflug nach Schwäbisch Hall hoch gedonnert bin, stand bei jedem Händler wo ich vorbeikam ein E30 und dutzende kamen mir entgegen. Alleine hier in unserem 2500 Seelen Kaff sehe ich im Schnitt mindestens 2 Kombis, 2 Cabrios, 3 Limos....
Es sind aber bedeutend mehr, aber die sehe ich eben oft .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Hallo Leute,

in München beim Händler findet man E30 zwar nurnoch bei den Jungs mit den Fähnchen, aber im Straßenbild durchaus noch einige. Den Touring und das Cabrio eh. Bei den Limousinen wundert mich immer wieder das man sehr viele VFL sieht. Öfter als NFL.

... ich finds cool. Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Aber auch Mega viele Z3, Z4 Z8 ect. ...
Zumindest als ich da war ! Da kam ich mir mit meinem 325i recht schäbig vor Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hast recht. Neue -und vor allem teure- Autos bestimmen das Straßenbild. E90, E60, E87 und natürlich auch Audis Gulp Daimler Haare zu Berge: etc.

Aber bei mir in der Straße z.B. stehen einige E30. Ich selber fahre im Alltag noch nen E34 Touring; davon gibt es auch noch reichlich bei uns...
Zitieren
#9
@Ronny12619

Ja, der Niederrhein besonders D'dorf.Ich komme aus der Ecke und muss sagen das da schon der Reichtum zur Schau getragen wird.
Gulp

@Thoster
na, wie kann man sich denn mit einem 325i E30 (Ich glaube den faehrst du doch) schaebig vorkommen? Verwirrt
Ich geniesse es hier in Ir®land mit meinem 325i E30 die Blicke anzuziehen und zwischen all den "rundgelutschten Seifenstuecken" namens E46, E90 und Z3, Z4 Z8 rumzukurven Fettes Grinsen .
Abgesehen davon, sind hier so gut wie alle E30 mit M Technik 2 bespoilert und alle haben Alpinas in 16" drauf (wenn ihr mal wissen wollt wo all die Alpinas fuer den E 30 hingegangen sind: Nach GB von da nach Eire!)
Habe auf jeden Fall fast keinen E30 gesehen ohne! Smile

Niemand muss sich fuer einen E30 oder E21 schaemen, wurden doch diese Autos noch ohne Windkanal entwickelt! Smile
Ich mag auf jeden Fall die kantige Linienfuehrung der 80ger! Sonne

Mfg.

M Power


BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#10
Sieht hier im Süden auch noch gut aus.
èberall steht so ne Karre rum, und das alles in verschiedenen Erhaltungsstufen.
Sogar einen 318is hängt hier fahrender Weise rum Zwinker (hübsches Mädel *g*)
Der, wenn es soweit ist, in meinen Hallen enden wird, schliesslich braucht ein 325 Sportsitze und M-Tech 2 Federn, oder Verwirrt Fettes Grinsen

Tja, wir Südbadenser wissen halt was funktioniert.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

hier in Hamburg sind ebenfalls noch recht viele E30 unterwegs.
Smile
Leider sind aber ca. 80 % karosseriemäßig in schlechtem Zustand (Limousinen und Touring), oder total verbastelt (Cabrios). Sauer
Diese 80 % sind wohl auch in letzter oder vorletzter Hand und werden in den nächsten Jahren zügig von der Strasse verschwinden.

Diese Entwicklung konnte man ja genauso schon früher beim BMW 02 und E21 verfolgen.

Übrig bleiben dann nur die einigermaßen ordentlichen Fahrzeuge, und das ist auch meiner Meinung nach gut so.

Also pflegen wir weiter schön unsere E30 und freuen uns an ihnen. Fettes Grinsen


Gruß

Christian Smile
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#12
Hier im HD-MA Bereich gibt es viele E30 unterwegs. Hauptsachlich im schlechten Zustand, und mit AD, HK oder AF Kennzeichnen.
Die sind auch im jede Schrotti zu finden.
Darkness Gone
Zitieren
#13
Bin mir sicher das wir bald nicht mehr wissen wo wir die Teile lagern sollen,
die es bald geben wird Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Also, in meinem Landkreis sind die E30 mittelprächtig vertreten. Meist trifft man Tourings, gelegentlich Cabrios und seltener Limousinen.

Verbastelte Exemplare sind hier allerdings höchst selten (merkwürdig). Ungepflegt und original sehen die meisten aus, würde ich sagen.

Nicht ohne Stolz kann ich allerdings behaupten, in meinem Heimatort (immerhin knapp 8900 Einwohner) wahrscheinlich das einzige E30-Cabriolet zu besitzen !
Es gab zwar noch zwei andere, die inzwischen jedoch verschwunden sind.

Apropos:
Im letzten Sommer hatte ich eine äußerst sympathische Begegnung mit einem weißen Baur-E30 aus Berlin (!). In dem Dorf, in dem ich aufwuchs, begegneten wir uns bei herrlichstem Sommerwetter offen, was das ältere Ehepaar im Baur zu einem überschwenglichen Winken animierte, welches ich natürlich freundlichst erwiderte!

Sonne

Das sind die Momente, die einem den Tag retten könnten, wäre man nicht ohnehin einer der glücklichsten Menschen aufgrund seines Autos!
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hallo,
hier im schönen NRW irgendwo unterhalb des Ruhrgebiets, ist der E30 immer noch
recht häufig im Strassenverkehr anzutreffen, meist in durchschnittlichen bis schlechten
Erhaltungszustand. Wirklich gute Fahrzeuge sieht man selten aber erfreulicherweise
geht auch die Anzahl der verbastelten Exemplare immer weiter zurück. Dominiert wird
das Erscheinungsbild von den Vierzylinder NFL Modellen, in Form von Limousinen und
Tourings. Baur TC´s und Cabrios spielen leider nur noch eine unbedeutende Nebenrolle.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
in unserem bad kreuznacher vorort fallen mir spontan 6 e30 cabrios ein
(einschliesslich meinem Zwinker ) von diesen 6 stück sind, soweit ich es beurteilen kann, alle "relativ" original unterwegs.
es gibt sogar noch ein zweites, lagunengrünes, bei uns im örtchen.

und wir haben gerade mal ca. 2.500 einwohner.

auf den gesamten zulassungsbezirk gesehen, ist der bestand an e30 recht hoch, wie ich finde.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste