Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fotos Innenaustattung Alpina
#1
Hallo Leute,

als ich meinen Alpina kaufte, hatte der Vorbesitzer es als sehr cool angesehen, die schönen Alpina- Stoff bezogene Innenausstattung gegen eine M3-Lederausstattung auszutauschen. (Und unglücklicherweise auch die ganze Karre auf Shadoline umzulacken)

Man kann sich kaum vorstellen, wie schwer rückrüsten ist...

Alpina Bezugsstoff für den E30 wird nicht mehr produziert. Alpina hat noch 6m auf Lager, gibt aber max 1m am Stück her.Das reicht nicht gerade für ein ganzes Auto Traurig

Inzwischen bin ich glücklicherweise Besitzer zweier original Alpina-Sitze (vorne) in einigermaßen gutem Zustand (lässt sich aufpolstern)

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand Fotomaterial von der Innenausstattung des Alpina? (Rückbank). Ich konnte nämlich etwas Stoff ergattern, und möchte jetzt endlich meine Innenausstattung original komplettieren...
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,
e30.de - Link: Fotostories - E30 des Monats 07/04 - Alpina B6 3.5

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Danke! SChau mir den gleich mal an... Sonne
Zitieren
#4
Respekt, geiler Wagen. Aber für 22.500 Haare zu Berge: Euro dürfte der da heute immernoch stehen....

Ist zwar überholt, aber wenn ich mir das Lenkrad z.B. anschaue hat die Kiste schon mehr auf dem Buckel. Die Sitze scheinen neu gepolstert. Und das nichtmal richtig gut. Sind woll die Wellen an der Naht vomKunstleder zum Stoff...
Zitieren
#5
hab da auch diesen wagen hier gefunden:

[Bild: 01.jpg]

den haben sie letztens bei ebay verkauft. ist glaube ich für 6,500 oder so weggegangen
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#6
Hm. Sieht äußerlich schick aus. Bis auf die schwarzen Scheinwerfer, die schwarze BMW-Niere, die Grillblenden, die mattschwarzen Deckel anstelle der Embleme (bis hierhin ja noch alles ohne großen Aufwand rückrüstbar, aber jetzt kommtsSmile "Lufthutzen" in der Motorhaube! Also, da hilft wirklich nur: Motorhaube wegwerfen und neu kaufen. Aber wie sagt man im Rheinland so schön? "Jeder Jeck es anners!"

Das größere Problem aber: 17-Zöllige Alus in Verbund mit dieser brachialen Tieferlegung prügeln die Karosserie eines Vollcabrios unbarmherzig weich und kaputt. Da gibts nix mehr zu reparieren und retten. Sehr schnell fluchten dann die Türen nicht mehr einwandfrei ... kaputt ... Schrott ...

Beim Cabrio ist meines Erachtens nach die Grenze des Zumutbaren bereits beim M-Technic Fahrwerk mit 16-Zöllern erreicht. Aber nur in Verbindung mit zusätzlichen Maßnahmen zur Versteifung, also Domstreben vorne und nach Möglichkeit auch hinten. Domstrebe vorne ist beim Cab allerdings auch im Serienzustand schon sinnvoll, aber davon hatten wir es an anderer Stelle ja schon ausführlich ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hallo Osmann, sind das die Azev's die DU willst? Die mit Tiefbett? Oder die ander in 7 und 7,5 X 16 mit kleinem Bett, aber poliertem Rand... Verwirrt
Zitieren
#8
Hallo Anderl,

für mich sehen die "Lufthutzen" wie die billige Version zum Draufkleben aus.

Also ist die Haube vielleicht doch zu retten.. Zwinker

Ansonsten ist der ganze Wagen meiner Meinung nach im "BRUTAL"-Thread besser aufgehoben..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hey, was ich gerade sehe, das ist ja bei der Jet bei mir um die Ecke aufgenommen. Habe den Wagen nie gesehen. Muss aus dem Landkreis sein. In der Stadt sieht man sonst eigentlich nur originale...
Zitieren
#10
Zitat:Respekt, geiler Wagen. Aber für 22.500 Euro dürfte der da heute immernoch stehen....Ist zwar überholt, aber wenn ich mir das Lenkrad z.B. anschaue hat die Kiste schon mehr auf dem Buckel.
Hallo Sebastian,
stimmt, dieser Alpina ist auch heute noch käuflich zu erwerben bei - www.cd-power.net
Laut Beschreibung beträgt die Laufleistung 1.900 km nach einer gründlichen Überholung,
wobei die tatsächliche Gesamtlaufleistung aber nirgendwo erwähnt wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
... die Jungs haben ja Preise!!!Wow 36.000 EUR für ein M3 E30 Cabrio. Haare zu Berge:
Zitieren
#12
Hallo Sebastian,
das M3 Cabrio ist ebenfalls ein alter Bekannter und angeblich soll es sich dabei um eine
Einzelanfertigung der M Gmbh mit S38 3.8 handeln. Zwischenzeitlich musste das gute
Stück aber schon so einiges über sich ergehen lassen ( Gewindefwk., 18 Zoll Räder, E36
M3 Spiegel, schwarze Rückleuchten...... ), was potentielle Kaufinteressenten wohl eher
abschrecken dürfte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Wenn jemand das Komma um eine Stelle nach vorne verschieben würde, würd ich 3 von den Alpinas kaufen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
Hallo Sebastian,

Ich weiß nicht ob das eine orginale war, aber vielleicht helfen die Fotos Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3407
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Hallo Mark.F,
genaugenommen benötigt Sebastian Bilder einer Alpina Stoffausstattung,
um von Leder auf den original Alpina Stoffbezug umrüsten zu können.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Mehr finde ich gerade auch nicht

http://pic.autoscout24.de/images/2/0/0/62807002_2.jpg

http://www.alpina-automobiles.com/cms/hi...1e30_2.jpg

Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Die Rote Ausstattung hatte ich auch gesehen. Aber in so einer Art Puff wollte ich eigentlich nicht rumgurken.

Habe mir die Bilder auf E30.de angeschaut. Sieht alles sehr original aus. and dem zwanzig-tausend Dollar Alpina.
Werde meine Rücksitzbank so Satteln lassen. Keine Angst, nicht die jetzt verbaute Lederausstattung, sondern eine normale Stoff...
Zitieren
#18
Hallo Sebastian,
einen hab ich noch und zwar - www.buchloe-cars.ch - vielleicht kannst du ja, aufgrund der
zahlreichen Bilder von Fahrzeugen und Treffen, noch ein paar Eindrücke gewinnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
http://i4.photobucket.com/albums/y103/Ba..._4_lar.jpg
http://people.freenet.de/bmw-fan/9gross.gif
http://people.freenet.de/bmw-fan/13gross.gif
http://people.freenet.de/bmw-fan/12gross.gif

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste